Ich möchte den Carbon.sk Thread nicht kapern, daher gibt es hier eine spezielle Fragestellung zu den Motordeckeln. Ich habe mich noch mal umgeschaut und bin mir nicht sicher, ob Carbon.sk den Zündrotor liefern kann, aber nehmen wir mal die drei Teile mit 280 Euro an. Ilmberger verkauft den Satz für 350 Euro, allerdings habe ich heute gesehen, dass es auch eine Ausführung ohne ABE für 270 Euro gibt. Sind Motordeckel tatsächlich eintragungspflichtig?
Gromparts (http://gromparts.de/on_bmw.php) bietet ebenfalls einen Satz Carbon Motordeckel für 139 Euro an, für den Preis garantiert ebenfalls ohne ABE, aber was ist davon zu halten?
Ich fahre die meiste Zeit Straße und nur 5-10 Tage im Jahr auf der Rennstrecke und hätte natürlich gerne eine Lösung, die einfach dran bleiben kann. Dann bleibt von den dreien nur Ilmberger (sofern sie wirklich eintragungspflichtig sind). Die Alternative wäre, die Teile von Gromparts zu nehmen und zusammen mit der Rennverkleidung nur auf der Rennstrecke zu montieren (mit allen Nachteilen bzgl. Klebung etc.).
Wie habt ihr diese Frage für euch gelöst und wer konnte schon die Motordeckel verschiedener Hersteller vergleichen (Schutzwirkung, Material etc.)?