Damit auch ein Murmel es endlich versteht!

xX Murmel Xx hat geschrieben:Leider hat Dieter Rechtenbach, MR Motorradtechnik, die Fußrastenanlage nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen. Ich habe daher kurzfristig eine Anlage von Alpha Racing genommen. Die werde ich im Januar dann gegen eine MR Anlage tauschen. Eventuell hat im Forum ja Jemand Interesse.
Stuppi#22 hat geschrieben:So ich konnte es mir jetzt nicht nehmen lassen, noch ein Foto von der anderen Seite zu machen ( auch wenn meine Maschine gerade ziemlich zerlegt da steht ), damit jetzt alle unklarheiten beseitigt sind.![]()
![]()
Hier sieht man nun, dass eine Schaltumkehrung mit der HP-Schalteinheit ( meines Wissens als Ahnungsloser![]()
)nicht möglich wäre.
Aus diesem Grunde habe ich die Schalteinheit von AR genommen und nur die Fussraste selbst von HP.
Stuppi#22 hat geschrieben:Und wo ist da jetzt bitte der Unterschied vom Schaltgestänge??
dragomore hat geschrieben:
Hallo und willkommen!
Wenn ich mir die Platzverhältnisse um die Schaltwelle anschaue, ist eine Umkehrung der Originalschaltung (durch Rahmen) schon mal mechanisch kaum zu machen. Insofern gehe ich davon aus, dass auch der originale Schaltautomat nur als reiner Zugsensor ausgelegt ist.
Hallo
Bin Deiner Meinung. Ich frag mich nur ob Corser und Xaus mit "normaler" Schaltung fahren.
Flisi hat geschrieben:Stuppi#22 hat geschrieben:Und wo ist da jetzt bitte der Unterschied vom Schaltgestänge??
Bei deinem Foto ist es noch nicht sauber eingestellt, der winkel zwischen schaltstange und dem Hebel der auch die Gangwechselachse kommt sollte im Idealfall 90° sein, je mehr oder weniger es ist desdo unsauberer und hackeliger lassen sich die Gänge wechseln.
Deine ist ja so wie ich gesehen habe erst mal provisorisch zusammen geschraubt worden um das Foto zu machen und du wirst sie sicher noch etwas kürzen so das du auf die 90° kommst.
Der rest ist aber gleich da der selbe Ganghebel verwendet wird.
HAF_Div28 hat geschrieben:Guck ich falsch, oder steht da nur 108,49€ ?
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: The_aqua und 2 Gäste