Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Ecotec » 23.11.2010, 12:13

Stimmt, auf der Straße fährt man natürlich permanent jenseits der 120000 :roll:

Da braucht man UNBEDINGT eine spitze Motorcharakteristik ;)

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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon road-runner » 23.11.2010, 12:24

klar. :lol: :lol: :lol:

als druff ..


unter 11000 Umdrehungen fahr ich garnet los... :lol:
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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon M-Power » 23.11.2010, 13:03

Hm, viel schlauer bin ich ja jetzt noch nicht.. dabei habe ich schon verstanden das das Gewicht der Kurbelwelle sich wie auch immer auswirkt aber sind 193 PS mit einer leichten Kurbelwelle eben nicht die 193 PS einer schweren? Fahren also alle mit dem neuen Motor der alten ÄeÄr hinterher und werden bei jeder Beschleunigung versägt?
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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Ecotec » 23.11.2010, 13:12

Die größte Unbekannte ist der eingebaute Fahrer, der weicht desöfteren ab.

Ich weiss nicht ob man bei BMW schon den Fahrer dabei bestellen kann, musste mal anfragen ;)

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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon road-runner » 23.11.2010, 13:16

Ecotec hat geschrieben:Die größte Unbekannte ist der eingebaute Fahrer, der weicht desöfteren ab.

Ich weiss nicht ob man bei BMW schon den Fahrer dabei bestellen kann, musste mal anfragen ;)

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:lol: :lol:

die alten Kisten sind wohl etwas giftiger am Gas(obwohl ich eher an die Software denke..)

die neuen Rüben gehen wohl harmonischer..



der eine mags so , der andere halt anders..


untermotorisiert sind wir bestimmt nicht ...beide gehen ab wie Schmidts Katz :!: :!:
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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon chli1976 » 23.11.2010, 13:36

M-Power hat geschrieben:Hm, viel schlauer bin ich ja jetzt noch nicht.. dabei habe ich schon verstanden das das Gewicht der Kurbelwelle sich wie auch immer auswirkt aber sind 193 PS mit einer leichten Kurbelwelle eben nicht die 193 PS einer schweren? Fahren also alle mit dem neuen Motor der alten ÄeÄr hinterher und werden bei jeder Beschleunigung versägt?


Bei einer leichten Kurbelwelle, dreht der Motor viel schneller hoch, braucht ja nicht so viel Masse beschleunigen
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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon M-Power » 23.11.2010, 13:42

das heisst das die Beschleuhigungswerte etc. in den Prospekten seit 2010 anders sein müssten als 2009 :shock: ..

Aber ich denke für den "Ottonormalfahrer" wird da nicht viel bemerkbar sein oder?

Könntet ihr bei einem Test an der Fahrdynamik im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren" welche Welle verbaut ist?
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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Ralle » 23.11.2010, 14:34

Luxrider hat geschrieben:"Ein paar hundert Gramm" an der Kurbelwelle sind bei 12.000 Umdrehungen ein paar Tonnen!
Also ich finde diese 650g wahnsinnig viel.


So isses :!:

Und Eco, menno, jetzt laß uns Altkistenfahrern halt den kleinen Vorteil, mußt nicht gleich niedermachen :evil: :mrgreen:
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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon M-Power » 23.11.2010, 15:08

Nomalerweise stehe ich ja nur auf junge :mrgreen: muss ich jetzt meinen Lebenstil ändern :idea: :oops: :roll: und auf alte stehen ..
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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Luxrider » 23.11.2010, 19:06

Ecotec hat geschrieben:Stimmt, auf der Straße fährt man natürlich permanent jenseits der 120000 :roll:

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Hat da eventuell schon jemand die Neue?!
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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Ecotec » 23.11.2010, 19:15

Wot du yu min?

I kann not follow ju. ;)


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PS Ja ich hab eine mit der schweren KW, bin aber auch beide gefahren.
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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Luxrider » 23.11.2010, 19:32

Na weil du so spitz auf mein Post reagiert hast, kam es mir vor als hätte ich bei dir einen wunden Punkt getroffen.
Dir ist ja bestimmt nicht entgangen, dass es mir um die Probleme der Massenrotation ging, und das gilt bei 8.000 genauso wie bei 12.000, wenn auch mit einem anderen Faktor. :wink:
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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Armani5 » 23.11.2010, 20:11

Schliesst doch den tread hier

ist doch ob leichte oder schwere Kurbelwelle es kommt mir so rüber als wären die mit dem neuem Motor untermotorisiert.

Also ja was der Grund ist weis ich nicht aber qualitätsmässig hat die BMW noch defizite.
Wenn ich sehe das eine ganze Gruppe nach Mugello geht und dort noch andere mit einer BMW mitgehen und die nicht zu Ende fahren können bis es nach Hause geht, nicht so schön oder??
Die BMW läuft verdammt gut und ich muss ehrlich zugeben ich habe echt mühe damit sie auf Passtrassen flott zu bewegen.
Und seit froh so ein Ding zu haben und freut euch einfach.
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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Ecotec » 23.11.2010, 20:16

Luxrider hat geschrieben:Na weil du so spitz auf mein Post reagiert hast, kam es mir vor als hätte ich bei dir einen wunden Punkt getroffen.
Dir ist ja bestimmt nicht entgangen, dass es mir um die Probleme der Massenrotation ging, und das gilt bei 8.000 genauso wie bei 12.000, wenn auch mit einem anderen Faktor. :wink:



Da musst du nicht so viel hinein interpretieren. Mir ist es vollkommen Wurscht welchen Motor ich drin habe, ich bin mit der BMW zufrieden, aber sowas von ;)
Habe mich damit stark verbessert, kann freier fahren, was soll ich da am Motor rum mosern?

Aber irgendwie war der Kommentar schon gerechtfertigt, die Landstraßenfahrer brauchen sich doch wegen dem alten oder neuen Motor nicht ins Hemd machen.
Da kann man das doch eh nicht ausreizen.

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Re: Grund des veränderten Laufverhaltens der aktuellen S1000RR

Beitragvon Achim » 24.11.2010, 12:55

Hier gehts ja gar nicht um den eventuell alten, "starken" , oder eventuell neuen "schwachen" Motor,
oder ein ausreizen der Leistung.
Das ist mir sowas von scheixxegal, in meinem Fall gings darum, dass ich nach dem Ventilabriss eine Maschine zurück bekam,
die aber auch gar nix mehr mit der Maschine gemein hatte, die ich zur Reparatur abgab!

Stellt Euch doch mal vor, es gäbe eine Rückrufaktion bez. der Bremsen.
Ihr bringt den Bock hin und bekommt ihn zurück mit dem Bremsweg eines Öltankers.
Logischerweise besteht Ihr auf Nachbesserung.
Da kommt aber nur die Aussage:

"Sorry, Stand der aktuellen Technik und nicht zu ändern!"

Dann möchte ich Euch mal sehen.

Aber bis eine Modellüberarbeitung der RR statt findet, ist das Thema RR für mich erstmal erledigt. :evil:
Gruß Achim

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