von Difigiano » 16.05.2025, 09:28
Moin zusammen!
Ich bin ganz frisch hier angemeldet und hole nächste Woche meine Single R (vollausgestattet ohne M-Paket) beim Händler ab. Die erste Strecke sind direkt 350 Km und ich freu mich wie Bolle drauf.
Der Auspuff ist auch bei mir ein ganz großes Thema, ich bin bei der Probefahrt die selbe Ausstattung gefahren und habe den Akrapovic Slip-On in Action erleben dürfen. Besonders im niedrigen Drehzahlbereich fand ich den Sound sehr angenehm und "vollmundig". Was mich allerdings etwas gestört hat, war die Soundkulisse im oberen Drehzahlbereich. Das aus dem unteren Bereich genannte "vollmundige" hat etwas gefehlt, es war eher ein schreiender Sound mit wenig Emotionen.
Nun meine Frage, hat jemand bereits in der Vergangenheit einen BMW ab-Werk Akrapovic eingefahren und kann sagen, inwiefern sich das noch ändert? Bei meinem PKW hat die Auspuffanlage auch wirklich erst nach mehreren tausend Kilometern so richtig schönen Sound bekommen, kann ich hier ähnliches erwarten?
Der SC-Project ist natürlich optisch schon ein leckeres Teil, aber eigentlich brauche ich keinen extra lauten Auspuff wenn der Akrapovic nach ein paar hundert Kilometern auch in den oberen Drehzahlbereichen etwas dumpfer wird.
LG