Verkleidungsteile gebraucht bei der Ebucht, etc.

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Verkleidungsteile gebraucht bei der Ebucht, etc.

Beitragvon Korny5979 » 26.11.2010, 20:18

Hallo Jungs (und Mädels)....
Habe die Tage bei der Ebucht auf Verkleidungsteile geboten für die in den Motorsportfarben. Super Teile, keine Kratzer oder Risse, also nichts erkennbar laut Beschreibung. Wollte mir alles noch auf Reserve zurücklegen für schlechte Zeiten....
Heute dann nur Scheis... im Paket! Diverse Halter abgebrochen und angeklebt, Risse schlecht gespachtelt und zur Krönung Farbe drübergejaucht und hunderte von Einschlüssen und Läufer. Zum Glück hab ich nur das Heckoberteil ersteigert...
Der Verkäufer kommt aus Kassel und ist hoffentlich nicht hier im Forum angemeldet :twisted: :twisted: :twisted:
Also wohl wieder der gewohnte Gang zum Rechtsanwalt, mein Bruder :mrgreen: , und die Rechtsschutz in Anspruch nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist Euch sowas auch schon passiert?
Greetz Korny
Korny5979

Motorrad: S1000 RR`2010

Re: Verkleidungsteile gebraucht bei der Ebucht, etc.

Beitragvon chli1976 » 26.11.2010, 20:56

Kannst mal den Namen des Verkäufers posten oder per PN, hab nämlich einen Seitenteil rechts gekauft. Hab das Teil aber noch nicht bekommen. Hoffentlich nicht vom selben Verkäufer.

Hab gerade nachgeschaut Artikelstandort Kassel. Scheisse

Werde mich nochmal melden wenn ich das Teil habe.

Wie gehtst du weiter vor.
chli1976

Motorrad: 2/2012

Beitragvon Korny5979 » 26.11.2010, 21:05

Ganz einfach, habe ihn angeschrieben und warte dann auf die Rücküberweisung. Ansonsten geht am Montag Abend ein Anruf an meinen Bruder (Rechtsanwalt) und dann kriegt er Post. Seine Daten hab ich schon....
Du hast eine PN!!!!!!
Greetz Korny
Korny5979

Beitragvon Meister Lampe » 26.11.2010, 21:29

Da gibt es doch Geschäftsbedingungen bei Ebay oder ... :?: , ich würde erst einmal bei Ebay Einspruch einlegen und den ihre Info`s abwarten , sonst könnte es sein dass du nachher komisch aus der Wäsche guggst ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon shelby » 26.11.2010, 21:46

Was heißt Geschäftsbedingungen von Ebay... Die halten sich da doch völlig raus. Wenn Du nicht mit Paypal zahlst hast verloren. Absolut kein Schutz.
Rückabwicklung wegen falscher Artikelbeschreibung und fertig.
Macht er es nicht und weigert sich, gleich Rechtsanwalt und fertig. Würde ich auch so machen. Solche Leute versauen ein das ganze Geschäft bei Egay...
Leider müssen ehrliche Menschen dann auch drunter leiden bei solch einen Ruf.

Ebay Thread auf machen und Namen bzw. Erfahrungen veröffentlichen, damit bei solchen Leuten nicht noch einer was kauft.
Man kann dann natürlich auch pos. Erfahrungen kunt tun.
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
shelby

Motorrad: HP4 Comp 1657

Beitragvon chli1976 » 26.11.2010, 21:50

Habe mit PayPAl bezahlt.
Hat jemand so eine Fall schon gehabt.
Wie funktioniert das mit der Rückabwicklung wegen falscher Artikelbeschreibung
chli1976

Motorrad: 2/2012

Beitragvon shelby » 26.11.2010, 21:56

Erstmal bei Ebay auf Problem klären gehen und abwarten was der Typ sagt. Wenn uneinsichtig dann im Paypal Konto einfach auf die Transaktion gehen und Problem melden. Dann heißt es warten.
Irgendwann bekommst dann von Paypal dein Geld wieder. Kostet dich bloß ein wenig Nerven und viel Schreiben... wieso weshalb warum.
Aber immer noch besser als bei Überweisung. Da hilft nur ein netter Brief vom Anwalt.
Gruß Stefan
shelby

Beitragvon MSHPU » 26.11.2010, 23:08

Ich bin sehr überrascht, dass sich das Märchen vom guten Paypal Käuferschutz so hartnäckig hält. Habt ihr mal die Vorsicht Kunde Rubrik der CT dazu gelesen? Da gab es schon mehrere Artikel zu dem Thema. :roll:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon shelby » 26.11.2010, 23:17

Nee leider nicht. Bei mir hatte es aber geklappt. Habe mein Geld wieder bekommen.
Der frühere Ebay Käuferschutz war ja auch nicht gerade gut. Einen richtigen Schutz hat man nie außer man kauft eben für ein paar Euro mehr im Laden. Bevorzuge ich jedenfalls. Da weiß ich wenigstens was ivch bekomme für mein Geld.
Auch bei Ebay gilt meistens wer billig kauft, kauft zweimal.
Gruß Stefan
shelby

Beitragvon timo » 27.11.2010, 00:08

Und ich hatte mich schon geärgert, dass ich die Auktion verpasst hatte ... ein Seitenteil rechts für schmales Geld hätte ich auch genommen ... :twisted: ... wobei mich das "aus dem Nachlass meines Onkels ..." schon ein bisschen stutzig gemacht hat.

Ich hatte auch mal Ärger bei Ebay und die haben absolut nichts gemacht, obwohl die Sache eindeutig war. Ein Fall: Ich habe einen Schraubensatz verkauft und der Käufer hat mir eine negative Bewertung gegeben mit der Begründung, er hätte 4 Wochen auf die Ware gewartet. Dabei war die Auktion gerade mal 7 Tage her ... nach 4 Tagen war die Vorkasse eingegangen und er hatte schon die Ware bekommen. Aussage von Ebay: "Bitte einigen Sie sich selbst mit dem Verkäufer ..." und futsch war die 100%. Ich nachhinein habe ich dann erfahren, dass es ein Konkurrent war ...
Anderer Fall: Ware bezahlt, billigen und zerbrochenen Nachbau bekommen. Verkäufer angeschrieben, zurückgesendet, nichts mehr gehört. Ebay angefunkt und wieder, klar: "Bitte einigen Sie sich mit dem Verkäufer ..." 5 Tage später war das Verkäufer-Konto gelöscht, Kohle weg.

Natürlich ist das nicht immer so, aber mir war das zu doof. Viel Ärger für Nichts. Wenn man sieht, für was dort die Sachen verramscht werden - Auktionen ohne Verkauferfolg kosten zudem auch Geld - dann ist doch klar, das sehr oft ein Haken an der Sache ist. Der Einzige der richtig absahnt ist -> Ebay.

Die Bucht muß man sich leisten können. Als Käufer und auch als Verkäufer ... :mrgreen:

Ich wünsche Euch viel Glück. Ansonsten schickt doch mal jemand dort vorbei. So jemand persönlich zur Rede stellen hilft manchmal Wunder. :twisted:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik

http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
timo

Motorrad: BMW HP4

Beitragvon Korny5979 » 27.11.2010, 00:31

Ja ich habe mir direkt seine privat hinterlegte Adresse bei EBay geholt, ist ja einfach! Die Rückforderung ist auch raus und wenn er es hart haben will, dann halt noch die Rechtsschutz. Dann hab ich mir seine Bewertungen angeguckt und Schwupps siehe da: Er kauft Motorradteile bei Egay, also nix aus dem Nachlass seines Onkels!!!
Zu Egay: ich hab 500 Bewertungen und hatte noch nie Pech, komisch. Mein Bruder schon richtig oft, aber da sind die bei dem an der falschen Adresse, ist Anwalt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Greetz Korny
Korny5979

Beitragvon Korny5979 » 27.11.2010, 00:34

chli1976 hat geschrieben:Habe mit PayPAl bezahlt.
Hat jemand so eine Fall schon gehabt.
Wie funktioniert das mit der Rückabwicklung wegen falscher Artikelbeschreibung

Bei meinem Bruder hat's zwei mal wunderbar funktioniert, dauert halt nur etwas! Werd ihn Morgen noch mal anrufen und dann für die Interessierten noch posten!
Greetz Korny
Korny5979

Beitragvon Joshi » 27.11.2010, 01:29

Das ja echt blöd!

Schick mir mal seine Adresse, wohne ja auch in Kassel...dann fahre ich mal vorbei und kläre das ;)
Joshi

Beitragvon Ralle » 27.11.2010, 02:31

Immer blöd sowas. Hatte mir die Dinger auch angeschaut und Timo hatte mir bei einem Telefonat noch erzählt wie günstig diese Teile doch gewesen seien :roll:
Wünsche guten Ausgang :!:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon shelby » 27.11.2010, 07:25

timo hat geschrieben: ... wobei mich das "aus dem Nachlass meines Onkels ..." schon ein bisschen stutzig gemacht hat.

Die habe ich auch gesehen. Aber habe die Finger lieber weg gelassen. Der hatte null Bewertungspunkte. Daher sind sie auch für einen schmalen Taler ausgelaufen. Das Risiko war mir aber zu hoch.
Wie man sieht hängt das halbe Forum bei Ebay. :roll: Also nichts mit Schnäpchen wenn alle da stöbern und Verkleidungsteile absahnen wollen.

Korny5979
Schick mal einen vorbei in Kassel. Nicht um zu klären aber um zu schauen ob wenigstens die Adresse stimmt und sein Name da wenigstens an der Haustür steht.
Ich hab schon Pferde kot... sehen...
Ihn zur Rede stellen macht keinen Sinn...man weiß nie mit wem man es zu tun hat.
Hab das nämlich schon hinter mir für einen aus dem Audi RS2 Forum. Der hat hier in Berlin was über Ebay gekauft. Dafür ist ein Forum ja da. Man hilft ja gerne . :wink:
Gruß Stefan
shelby

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de