Und ich hatte mich schon geärgert, dass ich die Auktion verpasst hatte ... ein Seitenteil rechts für schmales Geld hätte ich auch genommen ...

... wobei mich das "aus dem Nachlass meines Onkels ..." schon ein bisschen stutzig gemacht hat.
Ich hatte auch mal Ärger bei Ebay und die haben absolut nichts gemacht, obwohl die Sache eindeutig war. Ein Fall: Ich habe einen Schraubensatz verkauft und der Käufer hat mir eine negative Bewertung gegeben mit der Begründung, er hätte 4 Wochen auf die Ware gewartet. Dabei war die Auktion gerade mal 7 Tage her ... nach 4 Tagen war die Vorkasse eingegangen und er hatte schon die Ware bekommen. Aussage von Ebay: "Bitte einigen Sie sich selbst mit dem Verkäufer ..." und futsch war die 100%. Ich nachhinein habe ich dann erfahren, dass es ein Konkurrent war ...
Anderer Fall: Ware bezahlt, billigen und zerbrochenen Nachbau bekommen. Verkäufer angeschrieben, zurückgesendet, nichts mehr gehört. Ebay angefunkt und wieder, klar: "Bitte einigen Sie sich mit dem Verkäufer ..." 5 Tage später war das Verkäufer-Konto gelöscht, Kohle weg.
Natürlich ist das nicht immer so, aber mir war das zu doof. Viel Ärger für Nichts. Wenn man sieht, für was dort die Sachen verramscht werden - Auktionen ohne Verkauferfolg kosten zudem auch Geld - dann ist doch klar, das sehr oft ein Haken an der Sache ist. Der Einzige der richtig absahnt ist -> Ebay.
Die Bucht muß man sich leisten können. Als Käufer und auch als Verkäufer ...
Ich wünsche Euch viel Glück. Ansonsten schickt doch mal jemand dort vorbei. So jemand persönlich zur Rede stellen hilft manchmal Wunder.

Gruß Timo
BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik
http://www.bigrisk.deinfo@bigrisk.de23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come