Hallo zusammmen...
also ehrlich, was hackt ihr denn immer auf der Kawa rum.
Die wenigstens wissen was genaues, die üblichen Pressegimmicks halt und in Natura hat sie auch nur ein kleiner Teil gesehen.
Die Eckdaten sind gut...was die Test-Realität bringt wird sich zeigen.
Auch bezüglich der Optik...als ich vor knapp einem Jahr zum erstenmal die S 1000 RR sah ,dachte ich der Designer hatte bei der Frontpartie einen Blackout.
Erst das immer wieder sehen dieser Partie, bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, gewöhnte mich an diesem Anblick den ich jetzt nicht mehr missen möchte.
Und so ist das bei neugestalteten Autos wie bei Motorräder.
Bei den meisten von den hier schreibenden hat man das Gefühl sie Stünden seit Jahren mit den Japanern auf Kriegsfuss, dabei haben bis vor kurzen die meisten einen Reiskocher, ich inklusive, bewegt.
Einen Effekt hat die 10er allerdings....es wird nicht mehr so oft über die BMW lamentiert...z. B. quietschende Bremsen, schwere Kurbelwelle, Motor, Nockenwellenschäden, schlecht schaltender Automat, billige Plastikteile, schlechtes Licht, böse Software Updates die Leistung nehmen oder auch nicht usw. usw.
Man könnte auch den Verdacht kriegen viele haben einfach ein Problem, das ein Motorrad auf den Markt kommt das der BMW ebenbürtig oder in Punkten vielleicht sogar überlegen sein könnte(z.B. Gewicht).
Ich persönlich genieße es auch den "Platzhirsch" zu besitzen, aber es war klar ,daß die Japaner nachziehen müssen.
Lasst es uns sportlich sehen und über Geschmack lässt sich eh trefflich streiten
Sportliche Grüße aus Erding......der mal eine 10er hatte und eine 12er und eine ZZR 1100 und FZR 1000 und und und
S 1000 RR...HP4......S1000R...1290 Superduke,was kommt als nächstes..2016 Aprilia RSV 4 Factory