Dang3r hat geschrieben:Ich klink mir hier mal für ne Frage ein, die mich schon länger beschäftigt, allerdings akut, da ich ernsthaft überlege, meine HP4 gegen eine M1XR Comp. einzutauschen.
EZ Mitte 24, hat noch keine 10000km runter und ist mit rund 30k nicht billig, das sind sie wohl alle nicht. Aber: Ich weiß nach wie vor nicht, ob die Carbonfelgen dauerhaft eine gute Idee sind. Ich mach meine Reifen nicht selbst, also muß ich dem Höker vertrauen. Es gibt für solche Teile einen Sack voll Fehlerquellen, wenn man das mal intensiv betrachtet, die natürlich nicht auftreten müssen, aber es bleibt das nicht unbeschränkte Vertrauen.
Wie ist eure Einschätzung dazu? Ich denke, einige fahren damit und nicht mit den Schmiedefelgen, oder?
Ich finde 30k für eine Comp. mit Bj. 2024 etwas viel, im Netz bzw. Mobile gibt es sie auch schon um die 25-28k was ich auch realistischer einordnen würde. Je nach Händler (Ausstattung) kannst du eine MXR Comp. auch für ~ 30-31k neu bekommen.
Eine MXR mit Frästeilepaket tiefergelegt ????
Ich habe noch einen Schmiederadsatz wo ich öfters hin und her tausche, die Carbonräder sind meiner m.M.n. aber schon eine Augenweide, sehen einfach geil aus und fahren sich auch so, aber leider bzgl. Oberfläche (Steinschlag) auch etwas empfindlicher.
Beim Reifenwechsel sollte der Monteur halt schon wissen wo er das Montier Eisen ansetzt.
Ansonsten für gute Reifenhändler wird das montieren von solchen Felgen sicherlich kein Problem sein, und sollte da doch einmal ein Fehler passieren (hatte ich selbst schon mal) gibt es eine neue Felge, bei einem Hinterhofschrauber hätte ich da allerdings ein bisschen Bauschmerzen.
Konnte aber selbst auf Sardinien schon mehrfach zusehen wie ein Reifentausch mit Carbonrädern problemlos und ohne Beschädigung durchgeführt wurde.