bazi hat geschrieben:Viel Spass beim vorne über den Lenker absteigen!
MSHPU hat geschrieben:Das Motorrad erlaubt bis zu 5 Sekunden ein steigendes Vorderrad. Mir kommt da allerdings eher das Rausbeschleunigen aus der Kurve in den Sinn wo das Rad vielleicht mal 10 cm in der Luft ist, als ein voller Wheelie 1m über dem Boden. Mit aktivierten Regelsystemen dürfte die zweite Sorte relativ schwierig werden.
Roy hat geschrieben:Ich habs noch nicht ausprobiert. Ich werde es auch nicht ausprobieren.
Begründung: Wenn ich mit der RR einen Wheelie fahre, dann bin ich ja sowieso im Slick-Modus. Hier regelt das ABS nicht mehr im Bezug auf die Möglichkeit des abhebenden Hinterrades. Wäre mir darüber hinaus zu gefährlich, mit einem gestoppten Vorderrad auf den Asphalt herunter zu kommen.
ewolve hat geschrieben:MSHPU hat geschrieben:Das Motorrad erlaubt bis zu 5 Sekunden ein steigendes Vorderrad. Mir kommt da allerdings eher das Rausbeschleunigen aus der Kurve in den Sinn wo das Rad vielleicht mal 10 cm in der Luft ist, als ein voller Wheelie 1m über dem Boden. Mit aktivierten Regelsystemen dürfte die zweite Sorte relativ schwierig werden.
Ich kann Dir bestätigen, dass deutlich mehr als 10cm mit aktivierten Regelsystemen möglich sind... Ich mache es nicht mit Absicht, aber manchmal zieh ich offenbar zu fest am Kabel, und dann kommt es halt zum Powerwheelie.
schorsi hat geschrieben:Moin,
welch ein Sammelsurium aus Halbwissen.![]()
1. Die S 1RR hat keine Integralbremse
sch4kal hat geschrieben:Wenn ich einen Kupplungswheelie provoziere oder das Gas schließe und voll aufreiße regelt auch das DTC nicht mehr, das kann gar nicht so schnell regeln so schnell bin ich in der Luft, habs so oft erlebt...
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste