Armani5 hat geschrieben:Was mich gewundert hat die Beschleunigung trotz 20 PS weniger kommt die Aprilia mit 272 Km/h nur 4 Km/h weniger an die BMW heran die mit 276 Km/h am schnellsten war bei gleichem Weg.
Lukyskywalker hat geschrieben:Jetzt etwas von mir- Ich habe mir die Frage - Aprilia oder BMW - Anfang 2010 gestellt. Bin zuerst bei Apriliahändler in Berlin angekommen, habe die wirklich wunderschöne Maschine mir angeschaut, meine Frau war auch dabei damit Sie sich Ihre Meinung bilden konnte. Wir haben von den Pleueln Problem gelesen aber ruhig Blut, ich denke es werden nach dem Desaster nie wieder Pleueln bei Aprilia brechen. Es ist ein extremes Bike in fast allen Bereichen auf die Spitze getrieben. Das ist eben das was mich vom Kauf abgehalten hat. Ich bin kein Rennfahrer sondern ein ganz normaler Stadt, LS+ AB Benutzer (brauche 30min um aus der Stadt zu kommen), ich fahre mit dem Bike auch zur Arbeit, Kumpels besuchen,Landschaft erkunden und vieles mehr wofür die 200PS viel zu viel sind (aber ich brauche die Orgie wenn ich darauf Lust verspüre). Ich habe keine Ahnung ob der eine oder der andere mit der Aprilia auf der einen oder anderen Rennstrecke 0,5sec schneller war als mit der BMW(vielleicht war das auch umgekehrt). In meinem Alltag zählen auch solche Dinge wie einigermaßen vertretbares Spritkonsum (auf der Renne ist das egal) ich will nicht zwischen zwei Tanken stehenbleiben, auch nicht in der schönsten Landschaft ( weil die Tankfühlung für 120km reicht). Ich habe kein Bock auf schmerzende Handgelenke nach 100km. Ich habe Lust auf eine Maschine die mir in brenzligen Situationen das Leben rettet ABS ( habe überlebt weiß wovon ich rede). Habe Bock auf ein Bike das trotz der Power nicht unberechenbar gefährlich ist - DTC. Ich habe mich wegen all der Dinge für die BMW S1000RR entschieden, auch weil ich nicht von meinen Nachbarn mit Steinen geschmissen werden will wen ich morgens die Karre starte (was ich auch verstehen kann).Leben und leben lassen.
Aprilianer hat geschrieben:...also das heft'l muss ich auch noch unbedingt lesen. aber was mich besonders freut ist, dass die europäischen hersteller wieder besonders stark sind. bei den japanern tut sich im moment wirklich nicht viel ...
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste