Sorry - wenn ich mich etwas im "Guten Umgangston" vergriffen haben sollte. Mich nerven jedoch die ständig erhobenen Zeigefingen gewisser Hochschullehrer, die selber keine Ahnung haben, aber dennoch für Unruhe sorgen - Reifen ? Was keine Markenbindung --- aber aber - Slik Modus ?? Oh oh ABE erloschen ??? Einkassieren des Bikes ?? Auspuff ??? Fahrwerk ??? Bremsanlage ????
Der Wegfall des Kats hat ein einziges Problem ---- Nämlich - Reichen die Abgaswerte noch für die eingetragene Abgasnorm (Steuer) oder nicht.
Aus diesem Grunde hat Akra für einige Komplettanlagen -ohne Kat -keine Homologierung (zu teuer und die Abgaswerte sind nicht konstant)- Eine Einzelabnahme ist jedoch möglich

Und nein - Ich würde niemals in einem öffentlichen Forum eine Eintragung online stellen. Warum wohl ???
Wer hätte vor noch 3 Jahren davon geträumt, dass ein D 211 GP Racer, Diablo Supercorsa oder ein Metzeler Racetec ( sind eigentlich geschnittene Sliks) ganz offiziell -sogar in Erstausrüstung - auf der Straße fahren darf??? Dieselben Hochschullehrer hätten noch vor einiger Zeit mit gleichen Tenor das Lied von Erlöschen der ABE vorgesungen.
Wir sind ein Land, dass fast krankhaft bürokratisch ist. Manches davon ist sicher notwendig - vieles davon ist wie ein Kropf, der überflüssig und lästig ist.
Und nein ! Ich hatte keinen schlechten Tag gehabt. Habe heute mit großer Aufmerksamkeit das Interview / die Pressekonferenz des begehrtesten Deutschen Politikers, die Lichtgestalt am Politikhimmel, verfolgt. Gibt es für solches Verhalten auch eine Homologierung (E-Nummer) ???