Akrapovic Komplettanlage

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Akrapovic Komplettanlage

Beitragvon wendmann » 18.02.2011, 19:16

Kali hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Nee , Nee ... du kannst doch jezz den Fred nicht schließen ... :shock: , was ist wenn er Morgen die Bescheinigung hat ... :?:

Gruß Uwe Bild

Wollte (und kann) doch den Fred nicht schließen, nur die scheinbar immer wiederkehrende Diskussion um Kat oder nicht Kat mal beendet wissen.

Und wenn er morgen auf wundersame Weise eine solche Bescheinigung hätte, würde er sich wohl eh nicht trauen, die online zu stellen, denn der betreffende Prüfer, der sowas ein- bzw. austrägt würde das wohl nur ungern im Internet sehen :lol:

Den Namen kann man ja unkenntlich machen
Bild
wendmann

Motorrad: S1000RR 08/11

Beitragvon Schleicher » 18.02.2011, 21:10

Sorry - wenn ich mich etwas im "Guten Umgangston" vergriffen haben sollte. Mich nerven jedoch die ständig erhobenen Zeigefingen gewisser Hochschullehrer, die selber keine Ahnung haben, aber dennoch für Unruhe sorgen - Reifen ? Was keine Markenbindung --- aber aber - Slik Modus ?? Oh oh ABE erloschen ??? Einkassieren des Bikes ?? Auspuff ??? Fahrwerk ??? Bremsanlage ????
Der Wegfall des Kats hat ein einziges Problem ---- Nämlich - Reichen die Abgaswerte noch für die eingetragene Abgasnorm (Steuer) oder nicht.

Aus diesem Grunde hat Akra für einige Komplettanlagen -ohne Kat -keine Homologierung (zu teuer und die Abgaswerte sind nicht konstant)- Eine Einzelabnahme ist jedoch möglich :mrgreen: Und nein - Ich würde niemals in einem öffentlichen Forum eine Eintragung online stellen. Warum wohl ???

Wer hätte vor noch 3 Jahren davon geträumt, dass ein D 211 GP Racer, Diablo Supercorsa oder ein Metzeler Racetec ( sind eigentlich geschnittene Sliks) ganz offiziell -sogar in Erstausrüstung - auf der Straße fahren darf??? Dieselben Hochschullehrer hätten noch vor einiger Zeit mit gleichen Tenor das Lied von Erlöschen der ABE vorgesungen.

Wir sind ein Land, dass fast krankhaft bürokratisch ist. Manches davon ist sicher notwendig - vieles davon ist wie ein Kropf, der überflüssig und lästig ist.

Und nein ! Ich hatte keinen schlechten Tag gehabt. Habe heute mit großer Aufmerksamkeit das Interview / die Pressekonferenz des begehrtesten Deutschen Politikers, die Lichtgestalt am Politikhimmel, verfolgt. Gibt es für solches Verhalten auch eine Homologierung (E-Nummer) ??? :D :lol:
Schleicher

Beitragvon Rock'n'Rolla » 18.02.2011, 21:17

In gewissen Dingen hat er trotz allem Recht.

Aber das ich meine Akra "Race" Anlage ohne Kat fahren darf glaub ich irgendwie net. :?
Rock'n'Rolla

Motorrad: S1000RR Mj. 11

Beitragvon Ecotec » 18.02.2011, 22:35

Darf man auch nicht, auch nicht per Einzelabnahme, das trägt heute keiner mehr ein, zumindest kein legaler.

Man muss sich auch mal was eingestehen, das hat nix mit Oberlehrer zu tun, das ist einfach Fakt.

Ansonsten bitte eine Kopie von der Eintragung vorlegen, ansonsten die Bälle flach halten und auch mal
zurückstecken können ;)

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Kali » 18.02.2011, 22:46

Schleicher hat geschrieben:Wer hätte vor noch 3 Jahren davon geträumt, dass ein D 211 GP Racer, Diablo Supercorsa oder ein Metzeler Racetec ( sind eigentlich geschnittene Sliks) ganz offiziell -sogar in Erstausrüstung - auf der Straße fahren darf??? Dieselben Hochschullehrer hätten noch vor einiger Zeit mit gleichen Tenor das Lied von Erlöschen der ABE vorgesungen.

Nun kommen wir vom fehlenden Kat zu Reifen ... na gut, aber woher hast du eigentlich die Weisheit, dass es sich bei den von dir genannten um geschnittene Slicks handeln soll? Der Metzeler Racetec ist übrigens ein waschechter Slick, du meinst hier sicher den Interact K3, aber auch der ist nicht geschnitten :roll:

PS: Bin übrigens kein Hochschullehrer ... habe aber durchaus studiert und hoffe, das gereicht mir nunmehr nicht zum Nachteil oder beschädigt meinen Ruf :mrgreen:
Kali

Beitragvon sch4kal » 19.02.2011, 01:49

Nochmal zu den Abgaswerten, laut BMW soll unsere ja mit Serienanlage und dem 3-Wege-Kat die Euro 3 Norm erfüllen ?!

Im Fahrzeugschein steht aber unter 14.1 0214, also ist der Schadstoffschlüssel 14 -> Schadstoffarm E2 (= EURO 1)

:?: :?:
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).
sch4kal

Beitragvon Meister Lampe » 19.02.2011, 13:19

Kali hat geschrieben:PS: Bin übrigens kein Hochschullehrer ... habe aber durchaus studiert und hoffe, das gereicht mir nunmehr nicht zum Nachteil oder beschädigt meinen Ruf :mrgreen:

Wat denn für ein Lehrer ... :?: :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon boehser_racer » 19.02.2011, 14:22

Schleicher hat geschrieben:Sorry - wenn ich mich etwas im "Guten Umgangston" vergriffen haben sollte. Mich nerven jedoch die ständig erhobenen Zeigefingen gewisser Hochschullehrer, die selber keine Ahnung haben, aber dennoch für Unruhe sorgen - Reifen ? Was keine Markenbindung --- aber aber - Slik Modus ?? Oh oh ABE erloschen ??? Einkassieren des Bikes ?? Auspuff ??? Fahrwerk ??? Bremsanlage ????
Der Wegfall des Kats hat ein einziges Problem ---- Nämlich - Reichen die Abgaswerte noch für die eingetragene Abgasnorm (Steuer) oder nicht.

Aus diesem Grunde hat Akra für einige Komplettanlagen -ohne Kat -keine Homologierung (zu teuer und die Abgaswerte sind nicht konstant)- Eine Einzelabnahme ist jedoch möglich :mrgreen: Und nein - Ich würde niemals in einem öffentlichen Forum eine Eintragung online stellen. Warum wohl ???

Wer hätte vor noch 3 Jahren davon geträumt, dass ein D 211 GP Racer, Diablo Supercorsa oder ein Metzeler Racetec ( sind eigentlich geschnittene Sliks) ganz offiziell -sogar in Erstausrüstung - auf der Straße fahren darf??? Dieselben Hochschullehrer hätten noch vor einiger Zeit mit gleichen Tenor das Lied von Erlöschen der ABE vorgesungen.

Wir sind ein Land, dass fast krankhaft bürokratisch ist. Manches davon ist sicher notwendig - vieles davon ist wie ein Kropf, der überflüssig und lästig ist.

Und nein ! Ich hatte keinen schlechten Tag gehabt. Habe heute mit großer Aufmerksamkeit das Interview / die Pressekonferenz des begehrtesten Deutschen Politikers, die Lichtgestalt am Politikhimmel, verfolgt. Gibt es für solches Verhalten auch eine Homologierung (E-Nummer) ??? :D :lol:

Ich finde auch so unrecht hat er nicht. Habe auch ein Bsp. mein Vater hat auch eine BMW (keine RR) die ab Werk mit Kat ausgerüstet war. Jetzt hat er einen Topf von Remus dran welcher auch den Brotkasten ersetzt. All die Jahre hat er den Auspuff umgebaut für den Tüv. Ende letzten Jahres hat er Probiert mit dem Remus welcher eine ABE besitzt die Abgasprüfung zu machen und siehe da alles war in Ordnung.
boehser_racer

Beitragvon Punisher » 19.02.2011, 14:52

Hallo, ich bin neu in diesem Forum (bekomme meine erst Mitte April)

Wollte euch nur wissen lassen das mein Händler versucht die Akra Anlage eintragen zu lassen.
Wenn das klappt werde ich es hier natürlich posten.
"If everything is under control you are just not driving fast enough" Sir Stirling Moss
Punisher

Beitragvon sch4kal » 19.02.2011, 15:07

Ich versuchs grad auch über ein KFZ Meisterbetrieb...
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

sch4kal

Beitragvon Rock'n'Rolla » 19.02.2011, 15:52

was genau wollt ihr beiden für eine eintragen?! Eine ohne Kat? Oder wie war das gemeint?
Weil eine normale Akra komplett bekommt man doch auch soi ohne weiteres eingetragen, da gibts doch kein problem?!
Rock'n'Rolla

Beitragvon sch4kal » 19.02.2011, 16:08

Ich will die SB10E1RC/1, also die Evolution Komplettanlage mit E1 Dämpfer eintragen lassen.
Brauchst nur n Prüfer der mit sich reden lässt und dich ned extra auf einen "Spezial" Prüfstand schickt und solche Faxen wie Vorbeifahrgeräusch messen lassen will.

sch4kal

Beitragvon Rock'n'Rolla » 19.02.2011, 16:16

Also ich hab die SB10R1RC/1, auch mit E1 nummer und da liegt ne Bescheinigung bei das diese Anlage an diesem Motorrad schonmal beim TÜV Süd vorgeführt und für i.O. erklärt wurde. Da solte das bei dir soch auch kein problem sein. Vor allem weil die dinger im stand noch leiser sind wie die Serie (hab ich manchmal das gefühl)!
Rock'n'Rolla

Beitragvon sch4kal » 19.02.2011, 16:43

Nein ;) Hab die 2 "Street-legal component approval certification" auch, eine ist für den Dämpfer, der andere weiß ich ned wofür der ist, allerdings steht dort beim Y-Linkpipe "L-B10C, e1*0774*(5)", das "C" steht für das Y-LP mit ABE ! Mein Linkpipe hat die Nummer "L-B10E1" und deine "L-B10R1"...hab auch beim Tüv angerufen der meinte die wäre so nicht genehmigt und müsste eingetragen werden !

sch4kal

Beitragvon turbo35 » 19.02.2011, 16:44

Hallo leute ich bin neu im forum mein name ist fatih komme aus stuttgart .
Habe auch ne frage habe mir auch ne akra eingebaut mit dem kurzen topf ist viel zu laut deswegen kommt jetzt ein DB killer und ein kat einsatz rein .
Aber das problem ist das sie nicht mehr sauber läuft und fehlzündungen macht .
Muss ich sie jetzt abstimmen lassen ?Schon oder? Hat einer damit schon erfahrungen und was habt ihr ein gebaut zum abstimmen ?
Danke euch
turbo35

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4