Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon frank. » 19.04.2012, 09:50

@iceage ,man kann so reden wenn man keine 12er fahren. es darf keine Ausgeliefert werden aber die schon ausgeliefert sind, soll fahren.
Ist doch gefährlich. Und ich kann mir vorstellen das nicht hinter mir fahren möchtest in Oleben.

Gruß
frank.

Motorrad: S 1000 RR

Beitragvon Chris » 19.04.2012, 10:18

...mal dran gedacht, dass eventuell nur bestimmte Chargen treffen könnte?
Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Hersteller wie BMW, seine Kunden bewusst mit einer tickend Bombe im Motor rumfahren lässt.
Meine erste war eine der ersten Chargen 2009. Was wurde da ein Hype über explodierende Motoren gemacht. HUIHUI wenn da einer bei den über 20.000km irgendwann mal hinter mir hergefahren wäre. Gar nicht auszumalen.
Fehlerhafte Kurbelwelle, hackeliger Schaltautomat, Chinaverkleidung, klappernder Kettenspanner, lose Schlepphebel, und ein völlig inkompetenter Pilot oben druff.

Ich halte Rauchen für weitaus gefährlicher!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon wrchto » 19.04.2012, 10:22

Chris hat geschrieben:...mal dran gedacht, dass eventuell nur bestimmte Chargen treffen könnte?

Das ist sogar ziemlich sicher so. Meine (noch nicht ausgelieferte) ist z.B. in der Charge dabei.
Aber was ist mit jenen, die bereits ausgeliefert waren, keinen Rückruf erhielten, und trotzdem Löcher in den Kurbelgehäusen haben?
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon bluefire R1R » 19.04.2012, 10:27

schau mal meine Bemerkungen auf S.5 unten an...
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
bluefire R1R

Motorrad: s1000rr 2012

Beitragvon Chris » 19.04.2012, 10:28

...ich denke, dass das vor allem die sind, bei denen erst aufgefallen ist, dass da ein Problem besteht. Darauf hin wurden die Chargen mit den Lieferantenteilen verglichen welche den Schaden hervorgerufen haben.
Man müsste halt mal wissen welche Chargen den Defekt hatten. Vielleicht hat es auch mit ABS/DTC zu tun. Vielleicht fertigen erst 100 von den einen, dann 100 von denen mit ABS/DTC und da hat es vielleciht einen Liefernatenwechsel gegeben. Oder die besagte Charge wurde im Ausland schon verkauft aber bei uns noch nicht. Wäre interessant zu wissen wo die Dinger schon überall hin gegangen sind. Vielleicht waren das ja Kisten die für den was-weiss-ich-denn Markt bestimmt waren.
Keine Ahnung wie das bei denen Aussieht. Aber wie schon gesagt, BMW WIRD es sich nicht erlauben Kunden mit den eventuell betroffenen Kisten rumfahren zu lassen.
Sollte es dennoch so sein, muss BMW mit einem massiven Verkaufsrückgang und Imageschaden rechnen.
Ob die das wollen?
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon IceAge » 19.04.2012, 10:30

frank. hat geschrieben:@iceage ,man kann so reden wenn man keine 12er fahren. es darf keine Ausgeliefert werden aber die schon ausgeliefert sind, soll fahren.
Ist doch gefährlich. Und ich kann mir vorstellen das nicht hinter mir fahren möchtest in Oleben.

Gruß

Ich denke ich soll in Oleben vor Dir fahren :?: :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Chris » 19.04.2012, 10:30

:mrgreen:

Ice, darf Pfingsten in OSL hinter dir her fahren? :-)
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon WolFi » 19.04.2012, 10:46

Chris hat geschrieben:...ich denke, dass das vor allem die sind, bei denen erst aufgefallen ist, dass da ein Problem besteht. Darauf hin wurden die Chargen mit den Lieferantenteilen verglichen welche den Schaden hervorgerufen haben.
Man müsste halt mal wissen welche Chargen den Defekt hatten. Vielleicht hat es auch mit ABS/DTC zu tun. Vielleicht fertigen erst 100 von den einen, dann 100 von denen mit ABS/DTC und da hat es vielleciht einen Liefernatenwechsel gegeben. Oder die besagte Charge wurde im Ausland schon verkauft aber bei uns noch nicht. Wäre interessant zu wissen wo die Dinger schon überall hin gegangen sind. Vielleicht waren das ja Kisten die für den was-weiss-ich-denn Markt bestimmt waren.
Keine Ahnung wie das bei denen Aussieht. Aber wie schon gesagt, BMW WIRD es sich nicht erlauben Kunden mit den eventuell betroffenen Kisten rumfahren zu lassen.
Sollte es dennoch so sein, muss BMW mit einem massiven Verkaufsrückgang und Imageschaden rechnen.
Ob die das wollen?

Absolute Zustimmung :!: :!:

Ich fahre zwar keine 2012er, aber laßt uns die Stellungnahme von BMW abwarten und keine "Kaffeesatzleserei"

Sollte BMW wider Erwarten betroffene und ausgelieferte Maschinen nicht umgehend rein holen, so wäre es das gewesen... :(

Gruß

Wolfgang
...always look at the bright sight of life !!!
WolFi

Motorrad: M 1000 RR +YAM R1-M

Beitragvon theWinneRR » 19.04.2012, 11:10

5392 klicks :shock:

Bin dann wohl nicht der Einzigste, der Gespannt auf Neuigkeiten wartet. :)

Mal ne Frage an die Besitzer , der 12er Baureihen:Hat einer sie schon in der Motorsport/Tri-Colore Variante?

Auf mobile.de sind 2 in Deutschland im Verkauf ...

Meine ist seit nem Monat gebaut , wie viele andere.
Sie stehen im Werk in der Halle 82 (laut dem :) Halle für fertiggebauter, aber nicht Auslieferungserlaubter Maschinen)

Gruß
theWinneRR

Beitragvon Chris » 19.04.2012, 11:20

theWinneRR hat geschrieben:5392 klicks :shock:

Bin dann wohl nicht der Einzigste, der Gespannt auf Neuigkeiten wartet. :)

Mal ne Frage an die Besitzer , der 12er Baureihen:Hat einer sie schon in der Motorsport/Tri-Colore Variante?

Auf mobile.de sind 2 in Deutschland im Verkauf ...

Meine ist seit nem Monat gebaut , wie viele andere.
Sie stehen im Werk in der Halle 82 (laut dem :) Halle für fertiggebauter, aber nicht Auslieferungserlaubter Maschinen)

Gruß

...jup. Und schon 2500 Rennstreckenkilometer runter. ohne zip und zap.
Freude am Fahren!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon Masterdark » 19.04.2012, 11:21

BMW wird sich sicher ganz genau überlegt oder besser kalkuliert haben "was kostet welche Maßnahme mit welchen Folgen..." und
so handelt nicht nur BMW sondern alle Hersteller.
Masterdark

Motorrad: S1000RR M

Beitragvon bluefire R1R » 19.04.2012, 11:25

Jep, meine wurde am 27.02. geliefert, gebaut am 30.01.2012. Ursprünglich hatte ich eine in "schlumpfblau" geordert (daher mein Forums-Name), aber nach einigem Schwanken zwischen den (Farb-)Alternativen habe ich mich im letzten Moment für die Motorsportfarbe entschieden.... Motor läuft tadellos (bis zum Begrenzer), keinerlei Auffälligkeiten.... bisher 1600 km gefahren
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
bluefire R1R

Motorrad: s1000rr 2012

Beitragvon frank. » 19.04.2012, 11:30

IceAge hat geschrieben:
frank. hat geschrieben:@iceage ,man kann so reden wenn man keine 12er fahren. es darf keine Ausgeliefert werden aber die schon ausgeliefert sind, soll fahren.

Gruß

Ich denke ich soll in Oleben vor Dir fahren :?: :mrgreen:

Hast Du Angst vor Öl oder vertraust Du BMW nicht mehr :-)
frank.

Motorrad: S 1000 RR

Beitragvon emil » 19.04.2012, 12:16

Hi leute, meine Nr. unterscheidet sich von den übrigen.
WB 105240XCZ032135 , wieso ist bei mir ein X, wo bei den anderen eine zahl ist :?: :?: :?: :?:
Vielleicht hat einer eine info für mich.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon JoWiCo » 19.04.2012, 12:23

Hi,

auf Seite 3 war die Rede von den Pleuelschrauben, darauf wird es meiner Meinung nach auch hinauslaufen.
Die Charge der Lieferung wäre nachzuvollziehen, die betroffenen Maschinen einzugrenzen - was ja mit dem Auslieferstopp erst mal passiert ist.

Meine 2012er hat seit der Einfahrkontrolle/ Aufhebung des 9000/min-Limits ein Training und u.A. 400km unlimitierte Autobahn hinter sich: problemlos.

mein Fazit: entweder gehen die quasi sofort kaputt, oder die halten, etwas anderes gibt es wahrscheinlich nicht.

Gäbe es eine "Gefahr für Leib und Leben", dann würde BMW auch anders reagieren.

Jeder der unsicher ist, kann ja gerne noch eine Woche auf ein offizielles statement von BMW Motorrad warten.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
JoWiCo

Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR