Dank Forum-Gelaber immenser Wertverlust

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Dank Forum-Gelaber immenser Wertverlust

Beitragvon folger » 22.04.2012, 10:47

gstrecker hat geschrieben:

Ich habe noch nie eine Maschine gefahren von BMW ( nach 11 Jahren BMW mit 7 Motorräder in dieser Zeit) die so einen hohen Wertverlust hatte. Noch mal die K hat so einen hohen Wertverlust und nach mener Meinung trägt diese ständige rumgemotze hier dazu.

Mfg Gerald

Na dann willkommen in der Welt der Reihenvierer-Supersportler. Die RR hält ihren Preis immer noch besser als andere Supersportler (zumindest ist das meine bisherige Erfahrung).
Man nicht alle 2 Jahre einen Quantensprung erwarten, am besten zum gleichen Preis wie das Vorgängermodell und dann sein "veraltetes Modell" ohne grossartigen Wertverlust verkaufen.
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon folger » 22.04.2012, 10:50

gumbo fröhn hat geschrieben:Wo Gerald Recht hat, hat er nu mal Recht.

Sicherlich hat er bis zu einem gewissen Grad recht. Andererseits schau ich bei einem Problem an der RR zuerst hier im Forum nach, danach geht es zum Händler. Den Standardsatz "das ist bisher noch kein bekanntes Poblem. Da sind sie der einzige" kann ich schon auswendig.
Ist halt ein zweischneidiges Schwert so ein Forum.
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon jagku » 22.04.2012, 11:01

mich interessiert absolut nicht was der Händler mir für mein Mopett anrechnet,
mich interessiert nur was muß ich dabeitun und ist es mir das wert :shock:
außerdem bezahl ich für die Neue ja auch nicht den Listenpreis :)
und in den Foren stehen halt nur die Problemfälle :lol:
also fahren und fröhlichsein :mrgreen:

Gruß Kurt
jagku

Beitragvon Cougarman » 22.04.2012, 11:11

Wer keine Probleme hat hat nichts zu berichten und braucht kein Forum. Wie oft noch...
Ich erinnere mich zu Anfangszeiten als diverse Japaner und Italiener nicht mal die Anfahrt zur Teststrecke überlebten.
Da galt die S1000 noch als zuverlässig. In jedem Forum findet man negatives übers jeweilige Modell.
Der Händler wird nicht sagen oh ja ein super gutes Motorrad, was darf ich bezahlen? DAS IST VERHANDLUNGSGESCHICK! Egal mit welchem Fremdfabrikat Du ankommst! Die würden doch nie zugeben dass eine andere Marke besser oder gleichwertig ist.

Ach ja, wir fahren keine Rentnerschaukeln (sorry Max :lol: ) die wissen schon dass eine s1000 härter rangenommen wird.

Können wir mal im Duc-Forum bitte die Pani schlechtreden, vielleicht bekomm ich die dann auch billiger. :twisted:
Zuletzt geändert von Cougarman am 22.04.2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lead, follow or go out of the way!
Cougarman

Motorrad: S1000RR ´10er

Beitragvon JoWiCo » 22.04.2012, 11:15

„Es stimmt nicht, daß alles teurer wird; man muß nur einmal versuchen, etwas zu verkaufen.“

Robert Lembke

Bei einem Kaufvertrag gibt es IMMER zwei Parteien die ihre Einwilligung geben. Sich anschliessend bei dritten zu beschweren - wem hilft das :?: :?:

Jeder ist bereit den Preis zu zahlen, der ihm angemessen erscheint.
Hat man natürlich keine Zeit und steht selber nicht hinter dem Produkt welches man verkauft, dann braucht man sich später auch nicht über den mageren Erlös zu wundern.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
JoWiCo

Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Beitragvon bumpoo » 22.04.2012, 11:46

Also ich habe mich sehr gefreut über den gefallenen Preis. :D
bumpoo

Motorrad: S1000RR 06/2010

Beitragvon Nitrobit » 22.04.2012, 11:50

Negatives bleibt auch eher in den Köpfen hängen, ist doch überall im Leben so :wink: .
Positives vergisst man schneller, auch das ist meist so.

UND logisch ist auch, dass Händler, :arrow: sollten sie sich danach expliziet in Foren umsehen, genau das rauspicken, was ihnen entgegen kommt.
Ist doch ihr Gewinn am Ende, wenn sich jemand darauf einläßt. Man muss ja nicht das erstbeste Angebot annehmen, in der Ruhe liegt die Kraft, ZEIT ist GELD :wink: !

Umgekehrt ist es aber auch so ... Händler gucken nach Positiven, um auch wieder auf ihren Schnitt zu kommen, Preise hoch zu halten.

FAZIT: Egal was man in Foren landauf, landab schreibt und auch egal zu was ... ein Händler zieht sich immer das raus, was ihm grad entgegen kommt, wenn er dazu Foren nutzt.

Weiß nicht was das Problem unter dem Strich nun wirklich ist ... denke hält sich doch die Waage, wenn man es neutral betrachtet, was in Foren so getickert wird :wink: .

Trotzdem gute Fahrt mit der Neuen und ruhig bleiben, KFZ- und Teppichhändler ... sag ich da nur :wink: .
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Nitrobit

Motorrad: 4/2011

Beitragvon wrchto » 22.04.2012, 12:08

gstrecker hat geschrieben:...ich habe in etwa den Preis bekommen den ich wollte....

Und wo ist jetzt das Problem? Dann ist ja eh alles zu Deiner Zufriedenheit ausgegangen.

In Foren wird generell alles Negative durchgekaut, und Positives selten geschrieben. Oder hast Du schon irgendwo Threads gelesen a la "Ich fahre jetzt schon 10.000 km und habe noch keinerlei Schäden". So ist das nun mal im Internet, so war das schon immer, und so wird es immer sein. Bewerte das nicht über, denn in Wirklichkeit bildet sich nur ein klitzekleiner Bruchteil der Klientel die Meinung über das Internet. Die Mehrheit liest sowas überhaupt nicht.

Der Preis wird mit Sicherheit nicht durch das Schreiben über Motorschäden kaputt gemacht, sondern durch die Motorschäden selber :wink:
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon gstrecker » 22.04.2012, 12:44

wrchto hat geschrieben:
gstrecker hat geschrieben:...ich habe in etwa den Preis bekommen den ich wollte....

Und wo ist jetzt das Problem?

Der Preis wird mit Sicherheit nicht durch das Schreiben über Motorschäden kaputt gemacht, sondern durch die Motorschäden selber :wink:

Hi,

hat mal jemand über die 12er GS von BMW gelesen? Wahrscheinlich nicht, ist nicht der Klientel hier. Das ist das meistverkaufte Motorrad hier in Deutschland bzw. auch Europa. Auch da ist sehr viel seit 2004 kaputt gegangen. Inkl wackelnden Hinterrad, Bremsproblemen etc. Die ist aber nie so extrem kaputt geredet worden wie es hier passiert mit der RR. Und sie ist wertstabil..........

Da kauft sich einer eine der ersten Produktionsdatum, hat damit einen Motorschaden was ja relativ häufig (am Anfang) vorkam und macht dann hier so ein Fass auf mit einer Bild-Zeitung Überschrift wo die Maschine schon 2,5 Jahre alt ist........

Mfg gErald
gstrecker

Motorrad: S1000XR 2019

Beitragvon schrader999 » 22.04.2012, 13:05

gstrecker hat geschrieben:
wrchto hat geschrieben:

Und wo ist jetzt das Problem?

Hi,

hat mal jemand über die 12er GS von BMW gelesen? Wahrscheinlich nicht, ist nicht der Klientel hier. Das ist das meistverkaufte Motorrad hier in Deutschland bzw. auch Europa. Auch da ist sehr viel seit 2004 kaputt gegangen. Inkl wackelnden Hinterrad, Bremsproblemen etc. Die ist aber nie so extrem kaputt geredet worden wie es hier passiert mit der RR. Und sie ist wertstabil..........

Da kauft sich einer eine der ersten Produktionsdatum, hat damit einen Motorschaden was ja relativ häufig (am Anfang) vorkam und macht dann hier so ein Fass auf mit einer Bild-Zeitung Überschrift wo die Maschine schon 2,5 Jahre alt ist........

Mfg gErald

Wärst überrascht, was einige hier als Zweitmopete in der Garage stehen haben. :D :D Aber guter Vergleich. Die GS ist sehr wertstabil und hat auch sehr viele Negativ-Kritiken im Netz.

ich empfehle mal eine Suche nach z.B. "Schweineeimer BMW" das ist z.B. ein GS-Fred. Auch Motorschaden und Getriebeschaden sind dabei.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon seb68 » 22.04.2012, 13:11

heul net so rum das du jetzt weniger für dein mopped bekommst als du wolltest

an dem "gelaber" im forum wirds wohl kaum liegen

bei nem händler wirste niemals den preis bekommen den du willst der kauft dir des ding ja net für 13.000 ab und verkauft es für 14.500

für so nen hohen preis kauft keiner ne gebrauchte rr bei nem händler

und wenn das mopped so toll wär dann würden ja wohl kaum die motoren hoch gehen ...wenn das hier leuten ausm forum passiert sollen die des dann tot schweigen das die nockenwelle mal halllo ausm motorblock sagt......NEIN

außerdem wenn das mopped wirklich so müll wäre wundert es mich doch erstaunlich das noch so viele ihre rr haben und das forum nicht leer ist ;-)
seb68

Motorrad: RR

Beitragvon schrader999 » 22.04.2012, 13:26

Ausserdem ist Dank Forencrash ja das meiste gelöscht.

Wahrscheinlich wollte unser Admin seine RR verkaufen und hat deshalb auf "Delete" gedrückt.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon RR-Andy » 22.04.2012, 14:15

Tag,

ich erinnere mich noch gut, an den Inzahlungsnahmevorschlag der NL in S für meine R1 (sturzfrei, Scheckheft, Zubehör) mit 15tkm. Ich wusste nicht, ob ich lachen :P oder weinen soll :(

Ein andere Händler hatte zwar etwas mehr geboten, aber auch keine "Un-"Summen mehr.

(poetisch Ex-Kurs Anfang)
Die Moral von der Geschicht,
ich habe sie privat verkauft, ganz schlicht :D
so gab's weniger Greul und keine Tränen sind geronnen
und ich hab' noch ein paar Euros dazugewonnen.....
(poetisch Ex-Kurs Ende)

Die Rechnung vom Händler ist jedoch diese:

Der Händer hat den Inzahlungsnamepreis
plus kalkulatorische Zinsen (Inzahlungnahmepreis) für x Wochen
plus ggf. kalkulatorische Miete für den Stellplatz in seiner Halle für die Maschine für x Wochen
plus eventueller Ölwechsel/Service
plus x Stunden Aufwand für den Verkäufer (x Stunden), der die Maschine an den Mann/Frau bringen muss
plus ggf. Aufwand Anzeigen Fachzeitschriften/Verkaufsplattformen etc.
plus eventuell Verischerung für die einjährige Gewährleistung bei Gebrauchtfahrzeugen
plus kleiner Marge
macht den Verkaufspreis

Wenn man die Punkte addiert, lässt sich nachvollziehen, dass der Händler (ertragsorientierter Kaufmann) einem keine Wahnsins-Summe für die Gebrauchte geben kann/will. Mit welchen Argumenten er das zu rechtfertigen versucht..... auf die Diskussion kann man sich ja einlassen oder privat verkaufen.

Gruß
Andy
--------------------------------------------------------
ThundergreyRR-Andy
RR-Andy

Motorrad: S1000RR/2011

Beitragvon SirRichi » 22.04.2012, 14:43

Keiner wird gezwungen ein Bike zu einem angesagten Preis zu verkaufen oder einzutauschen. Des einen Verlust ist des anderen Gewinn ;)
Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufen gehe, schaue ich auch zuerst im Web was sein könnte und das fliesst dann auch in die Verhandlungen ein, total normal.

Die RR ist ein Massenprodukt, also hat es viele davon zu kaufen und vieles geht nur über den Preis wenn es eine 0815 Maschine ist ohne Zubehör was vielleicht optisch noch was hermacht usw.

Es ist ein Hobby, kostet nun mal Geld :mrgreen: Dass aber neuerding ein Forum schuld sein soll an einem schlechten Preis... 1. April war doch schon :mrgreen:

Gruss Richi
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon Punisher » 22.04.2012, 14:45

War es nicht immer so das 1000er einen recht hohen Wertverlust haben, da ja ständig neue Modelle Facelift usw raus kommen. Ich hab meine GSX-R 1000 vor 2 Jahren in Einzelteilen verkauft ist viel viel mehr raus gesprungen als komplett.
"If everything is under control you are just not driving fast enough" Sir Stirling Moss
Punisher

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de