KaiO hat geschrieben:komme gerade vom Händler. Angeblich alle dieses Jahr gebauten Maschinen betroffen, was mit denen davor ist, weiß ich nicht. Er hatte auch schon eine Teileliste von den Dingen, die für die Reparatur gebraucht werden. Ist 'ne ganze Seite lang. Allerdings einige Teile im Rückstand. KW 20 ist offiziell, das stimmt also auch. Und ja: Pleuelschrauben werden ausgetauscht und neue werden mit Sicherungsmittel eingesetzt. Es stimmt also.
Als Wiedergutmachung müsste auf jeden Fall was drin sein, immerhin ist die Maschine momentan besser in der Garage aufgehoben als auf der Straße.
Habe vorhin den Anruf meines

bekommen. Meine Kiste ist auch dabei (Prod.Datum 30.01.2012) Es sind definitiv ALLE ab 01.2012 gebauten. Er hat mir ebenfalls bestätigt, dass die Pleuelschrauben getauscht und mit einem hochfesten Schraubensicherungsmittel versehen werden. BMW gibt für die Schrauberei 1,5 Tage vor, aber ob das reicht, ist ne andere Frage. Tauschteile sollen so Ende übernächster Woche verfügbar sein.
Bezgl. Wiedergutmachung: BMW wird uns für die Reparaturdauer einen C1-Roller anbieten, die haben noch grosse Restbestände (mit rosa Lackierung

) .....
Nee, der letzte Satz war ein KLEINER SCHERZ !! Mein

schaut mal, was da von BMW Seite so möglich ist
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)