Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon nico-enduro » 25.04.2012, 08:46

folger hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:Neuste info Pleuel sollen auch neu kommen, mit stärkeren Schrauben :twisted: :evil: :shock: .

Woher kommt die Info, wenn man fragen darf? :D
Das wäre in der Tat sehr ärgerlich (für alle mit den alten Pleuel).

wer sagt das neu Besser ist. :mrgreen:
Ich fahre die alte, weil sie fährt.
nico-enduro

Motorrad: S1000RR März 2010

Beitragvon folger » 25.04.2012, 08:53

nico-enduro hat geschrieben:
folger hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:Neuste info Pleuel sollen auch neu kommen, mit stärkeren Schrauben :twisted: :evil: :shock: .

Woher kommt die Info, wenn man fragen darf? :D
Das wäre in der Tat sehr ärgerlich (für alle mit den alten Pleuel).

wer sagt das neu Besser ist. :mrgreen:
Ich fahre die alte, weil sie fährt.

lustiges Kerlchen. Neu ist besser, wenn alt kaputt geht. Und viele fahren im Moment nicht, weil ihre Bikes in Berlin oder beim Händler mit 0km stehen und keine Freigabe zur Auslieferung erhalten (weil "alt" eingebaut ist).

Soviel Vertrauen hab ich in BMW schon, dass die bei einem qualitätsbedingtem Bauteilwechsel ein besseres einbauen.
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon Achim » 25.04.2012, 09:03

Mannomann wird hier ein Müll geschrieben. :shock:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Nikko » 25.04.2012, 10:30

Steini hat geschrieben:Moin Moin!

Hier die ganz frische Info vom Händler:
Pleuelschrauben müssen getauscht werden, Motor muss komplett demontiert werden, Teileandrang ist groß, termin in der 20.KW !
Produktionsdatum S1000RR: Februar 2012.

Stimmt nicht! Alle ab 01/12 sind betroffen!!Meine ist in der 1 KW 2012 gebaut und dabei.
(Vorstellen mach ich demnächst :) )

Gruss Nikko
Nikko

Motorrad: HP4

Beitragvon Chris » 25.04.2012, 10:45

Es wäre vielleicht erstmal hilfreich von BMW zu sagen wer betroffen ist. Was ist mit denen, die ihre Kiste schon Anfang des Jahres bekommen haben.
Die sollen halt mal schreiben, alle ab KW.... oder so müssen drin bleiben.

Da würden einige schon ruhiger schlafen.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon Nikko » 25.04.2012, 10:50

Hallo Chris,

offizielle Info gibt es heute! Da meine in der ersten KW gebaut wurde sieht es wohl schon so aus, dass wirklich alle 2012 bis zum erkennen des Problems und dem Auslieferstop
betroffen sind. Ich war auch guten Muts, dass meine nihct dazu gehört, da schon so früh gebaut und ich sie oft jenseits der 10T U/min gequält habe und nix war.
Aber.......meine ist eben auch dabei. Heute bekomme ich alle Details wegen Termine, Leihmopped etc.
Gruss Nikko
Nikko

Beitragvon KaiO » 25.04.2012, 11:06

komme gerade vom Händler. Angeblich alle dieses Jahr gebauten Maschinen betroffen, was mit denen davor ist, weiß ich nicht. Er hatte auch schon eine Teileliste von den Dingen, die für die Reparatur gebraucht werden. Ist 'ne ganze Seite lang. Allerdings einige Teile im Rückstand. KW 20 ist offiziell, das stimmt also auch. Und ja: Pleuelschrauben werden ausgetauscht und neue werden mit Sicherungsmittel eingesetzt. Es stimmt also.

Als Wiedergutmachung müsste auf jeden Fall was drin sein, immerhin ist die Maschine momentan besser in der Garage aufgehoben als auf der Straße.
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon nico-enduro » 25.04.2012, 11:38

satz reifen oder so wäre was feines

mal sehen ob es da wa gibt
nico-enduro

Motorrad: S1000RR März 2010

Beitragvon folger » 25.04.2012, 11:47

Nikko hat geschrieben:.... Heute bekomme ich alle Details wegen Termine, Leihmopped etc.
Gruss Nikko

Halt uns auf dem Laufenden. Wobei das mit dem Leihmöppi möcht ich erst noch sehen. Wenn dann eh nur für die Zeit des Austauschs, aber sicherlich nicht für die Wartezeit bis dahin. Das wäre auch zuviel verlangt. Woher sollte BMW denn die ganzen Moppeds nehmen? Selbst wenn sie wollten.

Und @ Luckyskywalker: Also alles nur Vermutungen??? Dafür waren die ja gar nicht mal so schlecht. Neue Pleuelschraube (Material) und Schraubensicherung (Montage). Vermutlich nur geraten :D .
folger

Beitragvon Nikko » 25.04.2012, 12:03

folger hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:.... Heute bekomme ich alle Details wegen Termine, Leihmopped etc.
Gruss Nikko

Halt uns auf dem Laufenden. Wobei das mit dem Leihmöppi möcht ich erst noch sehen. Wenn dann eh nur für die Zeit des Austauschs, aber sicherlich nicht für die Wartezeit bis dahin. Das wäre auch zuviel verlangt. Woher sollte BMW denn die ganzen Moppeds nehmen? Selbst wenn sie wollten.

Und @ Luckyskywalker: Also alles nur Vermutungen??? Dafür waren die ja gar nicht mal so schlecht. Neue Pleuelschraube (Material) und Schraubensicherung (Montage). Vermutlich nur geraten :D .

Mach ich.......
Leihmotorad!Hihii, bei meinem etwas rumpeligen "versuchten" Freischalten des Motorsteuergerätes vom Power Kit (haben sie zerschossen und mussten ein neues ordern!!) waren sie so freundlich und haben mir ne GS 1200 oder so ähnlich gegeben.
Bow man ej. Hatte mir geschworen, so was nihct vor 65 zu fahren. Gruselig!!! Hatte ne Platsiktüte übern Kopf, damit mich keiner erkennt!
Ist doch ein S1000RR Forum oder? :?
Nikko

P.S. Steuergerät übrigens immer noch nicht erledigt!!
Nikko

Beitragvon funbiker » 25.04.2012, 12:17

folger hat geschrieben:
funbiker hat geschrieben: ist deswegen die maschine gleich schlechter ?

Nein

funbiker hat geschrieben:und was kann BMW dafür wenn der zulieferer mist baut

:shock: :shock: Ne ganze Menge kann BMW dafür. Die haben den Zulieferer ausgesucht (hoffentlich nicht nur nach dem Preis, sondern auch nach Qualität) und sollten auch vorab dessen Qualitätssicherungssystem überprüft haben. Zumindest läuft das in meiner Branche so. Auch gibt es so etwas wie Wareneingangskontrollen, wenn man dem Zulieferer nicht traut.
Wenn man aber den billigsten Zulieferer nimmt, und selber aus Kostengründen auf Eingangskontrollen oder Zulieferer-Audits verzichtet, dann ist man selber Schuld.
vermutungen

du kannst doch von keinem erwarten das er alle schrauben kontrolliert .. klar wird das überprüft(stichprobe) ,aber wenn dann ohne meldung was verändert wird ,dann flutschen halt ein paar durch ..
funbiker

Beitragvon folger » 25.04.2012, 12:49

funbiker hat geschrieben:.....aber wenn dann ohne meldung was verändert wird ,..

Und genau das darf halt nicht passieren. Und das hat was mit der Wahl der Zulieferer zu tun. Und die hat BMW selber gemacht.

Auch bei Konzernen funktioniert die "Geiz ist Geil" Mentalität halt nicht.
folger

Beitragvon Lukyskywalker » 25.04.2012, 13:01

funbiker hat geschrieben:und was kann BMW dafür wenn der zulieferer mist baut?
:shock: :shock: Ne ganze Menge kann BMW dafür. Die haben den Zulieferer ausgesucht (hoffentlich nicht nur nach dem Preis, sondern auch nach Qualität) und sollten auch vorab dessen Qualitätssicherungssystem überprüft haben. Zumindest läuft das in meiner Branche so. Auch gibt es so etwas wie Wareneingangskontrollen, wenn man dem Zulieferer nicht traut.
Wenn man aber den billigsten Zulieferer nimmt, und selber aus Kostengründen auf Eingangskontrollen oder Zulieferer-Audits verzichtet, dann ist man selber Schuld.

Folger, mit allem nötigem Respekt, aber hätte BMW gewusst was für ein toller und alles wissender Typ (quasi ein Hellseher) da draußen rumläuft hetten sie Dich bestimmt genommen, Du hättest alle Probs in Keim ersticken können wie kein anderer, vielleicht außer Grizzly der auch schon jede Motorrad Firma ausgelacht hat. :lol:
Zuletzt geändert von Lukyskywalker am 25.04.2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon bluefire R1R » 25.04.2012, 13:12

KaiO hat geschrieben:komme gerade vom Händler. Angeblich alle dieses Jahr gebauten Maschinen betroffen, was mit denen davor ist, weiß ich nicht. Er hatte auch schon eine Teileliste von den Dingen, die für die Reparatur gebraucht werden. Ist 'ne ganze Seite lang. Allerdings einige Teile im Rückstand. KW 20 ist offiziell, das stimmt also auch. Und ja: Pleuelschrauben werden ausgetauscht und neue werden mit Sicherungsmittel eingesetzt. Es stimmt also.
Als Wiedergutmachung müsste auf jeden Fall was drin sein, immerhin ist die Maschine momentan besser in der Garage aufgehoben als auf der Straße.

Habe vorhin den Anruf meines :D bekommen. Meine Kiste ist auch dabei (Prod.Datum 30.01.2012) Es sind definitiv ALLE ab 01.2012 gebauten. Er hat mir ebenfalls bestätigt, dass die Pleuelschrauben getauscht und mit einem hochfesten Schraubensicherungsmittel versehen werden. BMW gibt für die Schrauberei 1,5 Tage vor, aber ob das reicht, ist ne andere Frage. Tauschteile sollen so Ende übernächster Woche verfügbar sein.

Bezgl. Wiedergutmachung: BMW wird uns für die Reparaturdauer einen C1-Roller anbieten, die haben noch grosse Restbestände (mit rosa Lackierung :lol: :lol: :lol: ) .....
Nee, der letzte Satz war ein KLEINER SCHERZ !! Mein :D schaut mal, was da von BMW Seite so möglich ist
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
bluefire R1R

Motorrad: s1000rr 2012

Beitragvon funbiker » 25.04.2012, 13:36

folger hat geschrieben:
funbiker hat geschrieben:.....aber wenn dann ohne meldung was verändert wird ,..

Und genau das darf halt nicht passieren. Und das hat was mit der Wahl der Zulieferer zu tun. Und die hat BMW selber gemacht.

Auch bei Konzernen funktioniert die "Geiz ist Geil" Mentalität halt nicht.

das das nicht passieren darf ist richtig aber bmw kann nix dafür .. oder glaubst du irgendeine firma kontrolliert jede schraube einer 1000er kiste ?
die finden nie die 20 die falsch sind
funbiker

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR