Mikoyan hat geschrieben:Hallo Zusammen
Bin ganz neu hier, habe meine japanische Reisschüssel (leider?) verkauft und anfangs Februar eine S1000RR bestellt. Die sollte Anfangs April (1. oder 2. Woche da sein). Mitte März hiess es dann, dass das Moped Mitte April kommt. Habe ca am 13. April den Händler angerufen und da wurde bereits von einem Produktions-/ und Lieferstopp geredet. Nachdem ich mich mit google schlauer gemacht habe, schrieb ich BMW (CH+DE) an und fragte nach, ob die Problemen mit den Pleuelschrauben (im US-Forum gefunden) die Ursache für die Verspätete Lieferung waren oder ob es sonst noch irgendwelche Gründe gibt...
Hier die Antwort von BMW-Schweiz????!!!!
PS: das Moped kann ich jetzt anscheinend am 30.04 abholen.
PS2: Nur ruhig weiterfahren, ist nur ein Logistikproblem...
„Vielen Dank für Ihre Nachricht, welcher wir mit Freude entnommen haben, dass Sie sich beim Kauf für ein BMW Motorrad entschieden haben. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken wir Ihnen herzlich.
Wir bedauern die Verzögerung der Auslieferung und entschuldige uns für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund der komplexen Logistik, kann es leider immer zu geringen Verzögerungen kommen.
Wie Sie von Ihrem BMW Motorrad Partner, der Firma ..., informiert wurden ist Ihr Motorrad bereits eingetroffen.
Betreffend der technischen Frage, können wir Ihnen mitteilen dass Ihr Motorrad weder von einem technischen Problem betroffen ist noch durch eine technische Nachbesserung überarbeitet wurde. Somit entspricht Ihr Motorrad dem aktuellsten Produktionsstand und entspricht dem gewohnten BMW Motorrad Qualitätsstandart.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und stets Freude am Fahren mit Ihrem BMW Motorrad.
Freundliche Grüsse
BMW Group Switzerland”
Das kann doch durchaus sein oder??
Die ersten, die die neuen Schrauben bekommen sind natürlich die, die noch auf dem Band sind und die momentan produziert werden/wurden. Dort wird dann ja nicht nachgebessert sondern von Beginn an nach aktuellem Produktionasstandard gebaut.
Das mit dem Logistik-Problem: Naja. Die werden dir nicht brühwarm erzählen dass gerade die Kac... am kochen ist, aber dein Moped könnte tatsächlich schon ok sein.
(die Hoffnung stirbt zuletzt. Meins sollte nächste Woche gebaut werden).
PS: Oder die gehen davon aus, dass in der Schweiz mit 80/120 Geschwindigkeitsbegrenzung eh alles in Butter ist