Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon KaiO » 27.04.2012, 09:52

vielleicht sollte man das Ganze mal an die Öffentlichkeit bringen, gibt ja genug Motorradzeitschriften und Magazine. Vielleicht tut sich dann ja endlich was :roll:
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon Bjoern » 27.04.2012, 10:08

Bjoern hat geschrieben:
...
Ich kann Euch als Mitarbeiter von BMW allerdings versichern, dass niemand den ich kenne in dieser Firma ob Motorrad oder PKW bewusst eine Verletzung von Menschen in Kauf nehmen würde. Das Thema Sicherheit wird bei uns GANZ GROß GESCHRIEBEN. Ich weiß nicht was hier falsch gelaufen ist und warum so wenig Informationen verteilt werden. Da ich selber betroffen bin tut mir das ganze doppelt weh. Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen eine Erklärung die alle zufrieden stimmt.

Gruß
Björn

Genau dies bestreite ich vehement! BMW ist nach meiner Meinung die Gesundheit der Nutzer nicht viel wert! Zu einem Zeitpunkt, zu dem in den USA schon Informationen darüber gegeben wurden, dass es Probleme mit den Pleueln gäbe, die Fahrzeuge nicht gefahren werden sollten etc etc. bin ich mit der neuen S1000RR in Aragon auf der Rennstrecke gewesen. Da waren einige S1000RR Baujahr 2012...

Keinem bei BMW ist es eingefallen, uns auf die Gefahr, welche vom fehlerhaften Motor ausgeht, hinzuweisen. Die Maschine wurde in einer BMW Vertragswerkstatt umgebaut für die Rennstrecke und auch da war nix bekannt. Bekannt war nur, das es für gewisse Chargen einen Auslieferstop gäbe. Mit keiner Silbe wurde die Gefahr erwähnt.

Das nenne ich einen extrem groben Vertrauensbruch! Meine Beziehung zu BMW ist nachhaltig gestört. Zum Glück kann man vernünftige Autos und demnächst Motorräder auch bei Audi kaufen

Volker]

Hallo Volker,

ich kann Dich gut verstehen. Es sieht auf den ersten Blick so aus als wäre es so ... dennoch wissen wir nicht alles. Es ist klar, dass jetzt jeder wütend ist ( ich auch ) aber Du kannst echt nicht sagen BMW hätte gewusst, dass Dein Motorrad unfallgefährdet war und es Dir nicht sagen wollte. Das ist wirklich spekulativ.

P.s.: Ich habe übrigens intern an entsprechender Stelle darauf hingewiesen wie die emotionale Lage hier im Forum ist.

Gruß
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Bjoern

Motorrad: S1000rr 2012

Beitragvon Bjoern » 27.04.2012, 10:25

Im übrigen für alle die jetzt auf Ihr bestelltes bike noch warten folgende Info : Alle Maschienen werden wohl wie hier schon mal geschrieben wurde bis zur KW20 and die Niederlassungen ausgeliefert. Dort werden sobald die Teile da sind ( soll KW20 erfolgen )die Maßnahmen umgesetzt. Somit kommt es nicht wie manche hier schon befürchtet haben zu weiteren Verzögerungen durch Lieferengpässe. Man versucht auch so viel Werkstattkapazitäten wie möglich für die Aktion zu bekommen. Ich schätze somit werden fast alle s1000rr bis spätestens KW 21 an Ihre Besitzer übergeben.

Gruß
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Bjoern

Beitragvon RgblankR » 27.04.2012, 10:28

Da du ja in Aragon Soviele 2012 er gesehen hast, wieviele davon sind denn explodiert ?
Du sagtest nix dazu, also geh ich mal davon aus nicht eine einzige.

Kann es sein das das Problem vielleicht weniger schlimm ist als das zu dem es hier aufgebauscht wird ?
Und kann es sein das BMW in den USA das nur so publik macht weil da eben wegen Schadenersatz Ansprüchen gleich Millionenbeträge locker gemacht werden müssen.
Was ich meine ist, das bei dem ganzen Unsinn hier im Forum und in den USA jetzt jeder Ami der sich auf die Fresse legt, vor Gericht wahrscheinlich auch noch recht bekommt.
Die Rechtsprechung dort hat eh wenig mit Wahrheitsfindung zu tun sondern wird rein auf Indizien begründet .
Und da musste BMW einfach die Flucht nach vorn antreten obwohl das Problem wohl weniger Wild ist als angenommen.

Also das ist zumindest meine Theorie dieser Geschichte, ich Fahr gleich eh zum Händler und werd nochmal nachhoeren was da los ist.
RgblankR

Motorrad: S1000RR MJ 2012

Beitragvon theWinneRR » 27.04.2012, 10:33

Bjoern hat geschrieben:Im übrigen für alle die jetzt auf Ihr bestelltes bike noch warten folgende Info : Alle Maschienen werden wohl wie hier schon mal geschrieben wurde bis zur KW20 and die Niederlassungen ausgeliefert. Dort werden sobald die Teile da sind ( soll KW20 erfolgen )die Maßnahmen umgesetzt. Somit kommt es nicht wie manche hier schon befürchtet haben zu weiteren Verzögerungen durch Lieferengpässe. Man versucht auch so viel Werkstattkapazitäten wie möglich für die Aktion zu bekommen. Ich schätze somit werden fast alle s1000rr bis spätestens KW 21 an Ihre Besitzer übergeben.

Gruß

Halt nicht! Das mit der Auslieferung zur 20 KW ja , aber die Teile kommen in der 22 KW das ist ja das was mich wütend macht!!!... Das ist im Juni -.-
theWinneRR

Beitragvon Volker_D » 27.04.2012, 10:43

RgblankR hat geschrieben:Da du ja in Aragon Soviele 2012 er gesehen hast, wieviele davon sind denn explodiert ?

Kann es sein das das Problem vielleicht weniger schlimm ist als das zu dem es hier aufgebauscht wird ?
....

Deiner Logik kann ich nicht folgen! Wenn es keine Gefährdung gibt, warum dann dieser enorme Aufwand mit dem Motorenumbau? Wenn kein Motor geplatzt ist - auch meiner hat funktioniert wie am Schnürchen - ist das dann der prinzipiell standfeste Motor oder doch nur Glück? ...und warum darf ich dann plötzlich nicht mehr damit fahren? Funktioniert der Motor besser im März als im April?

Oder anders gefragt, sind die bei BMW einfach übermütig und lassen zum Spass die Motoren umbauen? Haben die die Meldung in den USA nur als Publicity-Gag gemacht? Glaubst Du dies wirklich? Denk da doch mal ein wenig drauf herum...
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Bjoern » 27.04.2012, 10:49

Da du ja in Aragon Soviele 2012 er gesehen hast, wieviele davon sind denn explodiert ?

Und kann es sein das BMW in den USA das nur so publik macht weil da eben wegen Schadenersatz Ansprüchen gleich Millionenbeträge locker gemacht werden müssen.
Was ich meine ist, das bei dem ganzen Unsinn hier im Forum und in den USA jetzt jeder Ami der sich auf die Fresse legt, vor Gericht wahrscheinlich auch noch recht bekommt.
Die Rechtsprechung dort hat eh wenig mit Wahrheitsfindung zu tun sondern wird rein auf Indizien begründet .
Und da musste BMW einfach die Flucht nach vorn antreten obwohl das Problem wohl weniger Wild ist als angenommen.

Also das ist zumindest meine Theorie dieser Geschichte, ich Fahr gleich eh zum Händler und werd nochmal nachhoeren was da los ist.

@ RgblankR
Exakt das denke ich auch!! Zumindest bezgl. der Inkaufnahme von Unfällen.

@ theWinnerRR
Es kann natürlich sein, dass die Teile nicht alle ausreichen und das irgendwer dann das Nachsehen hat. Angedacht ist aber eigentlich KW 20. Frag bei Deinem Händler mal nach wieso Du es erst später bekommen sollst !?!
Bjoern

Beitragvon schrader999 » 27.04.2012, 10:53

Bjoern hat geschrieben:Im übrigen für alle die jetzt auf Ihr bestelltes bike noch warten folgende Info : Alle Maschienen werden wohl wie hier schon mal geschrieben wurde bis zur KW20 and die Niederlassungen ausgeliefert. Dort werden sobald die Teile da sind ( soll KW20 erfolgen )die Maßnahmen umgesetzt. Somit kommt es nicht wie manche hier schon befürchtet haben zu weiteren Verzögerungen durch Lieferengpässe. Man versucht auch so viel Werkstattkapazitäten wie möglich für die Aktion zu bekommen. Ich schätze somit werden fast alle s1000rr bis spätestens KW 21 an Ihre Besitzer übergeben.

Gruß

Weisst du auch wie es mit Bikes aussieht, die aktuell/in den nächsten Wochen gebaut werden sollen? Da wird hoffentlich gleich mit den neuen Teilen produziert, also keine Nachrüstung beim Händler?
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Bjoern » 27.04.2012, 11:03

Nein weiß ich nicht genau. Ich weiß aber das es kein Auslieferungsstopp mehr gibt. Das müsste eigentlich bedeuten Maschienen die ab ca. Mitte April gebaut werden kommen wie geplant zum neuen Besitzer. Vielleicht spielen da höchstens Lieferengpässe ne Rolle. :roll:
Bjoern

Beitragvon schrader999 » 27.04.2012, 11:06

Bjoern hat geschrieben:Nein weiß ich nicht genau. Ich weiß aber das es kein Auslieferungsstopp mehr gibt. Das müsste eigentlich bedeuten Maschienen die ab ca. Mitte April gebaut werden kommen wie geplant zum neuen Besitzer. Vielleicht spielen da höchstens Lieferengpässe ne Rolle. :roll:

Danke.

Grüsse in die Hauptstadt
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Bjoern » 27.04.2012, 11:12

Zum Glück kann man vernünftige Autos und demnächst Motorräder auch bei Audi kaufen

:P :P :P :lol: :lol: :lol:

Na dann viel Spaß
Bjoern

Beitragvon Steini__22 » 27.04.2012, 11:49

Heute ist die neue MOTORRAD-Zeitschrift braus -bin ja mal gespannt was dort zum Thema geoutet wird -habe sie aboniert und bin noch Unterwegs
hat schon jemand was gelesen ?
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Beitragvon funbiker » 27.04.2012, 11:52

nur ein kleiner bericht das was mit den schrauben nicht stimmt und es einen rückruf gibt ( S.15)

aber seit wann wissen die das ??.. wann ist da denn redaktionsschluss ??
funbiker

Beitragvon Zet » 27.04.2012, 12:47

Andere Foren wissen (ahnen - vermuten - erfinden - .....) wohl schon mehr Hier ein Zitat aus dem 1098Forum

"..Bei BMW hat der Hersteller der Pleulschrauben das Herstellungsverfahren der Beschichtung geändert, wohl auch ohne
BMW zu informieren, nun passte das Drehmoment der Pleulschrauben nicht mehr, es gab schon einige Motorschäden wegen
abgerissener Pleul aufgrund gelöster Schrauben.

Es sind alle Modelle Baujahr 2012 betroffen.

..."
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Zet

Motorrad: S1000rr, 2010

Beitragvon integris » 27.04.2012, 13:35

funbiker hat geschrieben:nur ein kleiner bericht das was mit den schrauben nicht stimmt und es einen rückruf gibt ( S.15)

aber seit wann wissen die das ??.. wann ist da denn redaktionsschluss ??

Woher wohl???
Da MOTORRAD die BMW Hauseigene Zeitschrift ist, haben die Infos aus erster Hand.
Und da sich BMW in der eigenen Zeitschrift nicht selber schlechtmachen will, gibt es auch nur eine kleine Mitteilung am Rande...
Man stelle sich vor, wenn da irgendwas mit der Panigale oder einem Nippon Racer wäre, hei das würde man ausschlachten...
integris

Motorrad: HP4 Competition

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR