Giovanni hat geschrieben:Hallo Leute,
war die letzten vier Tage in Rijeka auf der Renne.
Am ersten Tag funktionerte noch alles supi.
Am zweite Tag gings dann los. Nach dem losfahren alles ok., Lampen alle aus. Nach ein paar Metern dann Dauerlicht
ABS/DTC.
Beim neuen einschalten dann das gleiche Spiel, bzw. zum Teil blieb die ABS - Lampe gleich auf Dauerlicht.
Oder dann die Variante ABS auf Dauerlicht und DTC auf langsam blinken, also nicht abgeschlossene Eingendiagnose. (Und das 20 Minuten lang)
Beim Versuch die verschieden Fahrmodi durchzuschalten auch Fehlanzeige, hier geht nichts mehr.
Bin mal gespannt was da kaputt ist.
Grüße
Hans
Hallo Hans,
das kommt mir bekannt vor. Hatte ich auch. Bei 7000 U/min gingen dann die Lampen an und das Moped fuhr in einer Art Notlaufbetrieb.
Jegliches Schalten der Modi war nicht mehr möglich.
BMW tippte auf einen defekten ABS-Sensor vorne, denn das sagte das Diagnosegerät.
Das war es aber nicht - es war der Stellmotor für die vordere Interferenzklappe.
Hat auch nur ein paar Tage gedauert bis der

es zusammen mir München gefunden hatte.
Sicherheitshalber hat man dann aber doch noch den ABS-Sensorstecker am Hauptkabelbaum abgezwickt und diletantisch
mit nem Reparaturstecker versehen, der jetzt grau ist. Dies war und ist völlig überflüssig gewesen.
Hatte ich alles mal schön beschrieben hier im Forum - aber leider sind ja nun einige Beiträge im Datenhimmel.
Gruß,
Karl-Heinz