makaveli hat geschrieben:Das sagt er am Anfang des Videos.
"Je weiter nach vorne man die Stummel montiert, desto leichter wird das "countersteering".
makaveli hat geschrieben:Naja, man drückt ja den rechten Stummel nach vorne um "nach rechts zu fahren", bzw. den linken Stummel um die Karre in eine Linkskurve zu zwingen (=countersteering).
Und dieser Vorgang wird durch vom Fahrer weg montierte Stummel erleichtert, weil du diese dann besser nach vorne drücken kannst.
Verstehst?
Wie du mit solchen Stummeln aus ergonomischer Sicht klarkommst, musst du einfach schauen. Hauptsächlich macht man es aus eben genanntem Grund, um die Karre leichter in die Kurve drücken zu können.
(Für wichtiger halte ich, was der Typ im Video als zweites sagt, nämlich Brems- und Kupplungshebel richtig einzustellen!)
StefanMe hat geschrieben:makaveli hat geschrieben:Naja, man drückt ja den rechten Stummel nach vorne um "nach rechts zu fahren", bzw. den linken Stummel um die Karre in eine Linkskurve zu zwingen (=countersteering).
Und dieser Vorgang wird durch vom Fahrer weg montierte Stummel erleichtert, weil du diese dann besser nach vorne drücken kannst.
Verstehst?
Wie du mit solchen Stummeln aus ergonomischer Sicht klarkommst, musst du einfach schauen. Hauptsächlich macht man es aus eben genanntem Grund, um die Karre leichter in die Kurve drücken zu können.
(Für wichtiger halte ich, was der Typ im Video als zweites sagt, nämlich Brems- und Kupplungshebel richtig einzustellen!)
versteh grad nur Bahnhof... den rechten Stummel nach vorne (Richtung Kanzel) um eine Rechtskurve zu fahren?
StefanMe hat geschrieben:versteh grad nur Bahnhof... den rechten Stummel nach vorne (Richtung Kanzel) um eine Rechtskurve zu fahren?
StefanMe hat geschrieben:versteh grad nur Bahnhof... den rechten Stummel nach vorne (Richtung Kanzel) um eine Rechtskurve zu fahren?
ursjuerg hat geschrieben:StefanMe hat geschrieben:versteh grad nur Bahnhof... den rechten Stummel nach vorne (Richtung Kanzel) um eine Rechtskurve zu fahren?
Das ist bei jedem Zweirad so.
Auch bei Deinem!
erny hat geschrieben:soweit ich das bei dir verstanden habe, bist du nicht auf zeitenjagd.
achte bei den stummeln einfach nur darauf, daß es für dich bequem ist.
ich selbst habe die abm 3d stummel und 70mm höher gestellt. unterschied zu den serien teilen wie tag und nacht. ich möcht am liebsten gar nicht mehr runter von dem bike.
erny hat geschrieben:soweit ich das bei dir verstanden habe, bist du nicht auf zeitenjagd.
achte bei den stummeln einfach nur darauf, daß es für dich bequem ist.
ich selbst habe die abm 3d stummel und 70mm höher gestellt. unterschied zu den serien teilen wie tag und nacht. ich möcht am liebsten gar nicht mehr runter von dem bike.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste