Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon Lukyskywalker » 04.05.2012, 22:49

Der Stellmotor wird bei jedem Start abgefragt, falls der eine Macke hat geht es nur noch im Notmmodus zum :D
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon ursjuerg » 04.05.2012, 23:15

Dan0111 hat geschrieben:Jetzt kommt es mir auch noch so vor als würde sie ab 10000 u/min kaum noch ziehen, sondern nur noch drehen. Kann das sein?

Genau das hatte ich mit Nockenwellenschaden.

Da es aber bei Dir nicht bleibend ist, würde ich eher auf Klappen tippen.
Zum Beispiel: bei meinem Fehler der Auspuffklappen waren die Symptome auch nicht immer gleich.
Wie hast Du denn festgestellt, dass die Auspuffklappen funktionieren?
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon Dan0111 » 05.05.2012, 06:25

Das die Klappen funktionieren hat der :D gesagt. Ich selber weiß nicht wie ich das kontrollieren könnte das die bei 10k auf gehen.
Gruß
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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon andi76 » 07.05.2012, 09:21

Möchte Dir keine Angst machen aber die Problembeschreibung erinnert mich sehr an meine Erfahrungen vor ca. 3 Wochen. Lass das Moped besser beim Haendler ueberpruefen. Wuede das Moped nicht mehr fahren :? sondern gleich ueber den Bmw Service abholen lassen. Für die RR gibt es Ersatzteile, für den Menschen nicht immer. Sag uns Bescheid was rauskommt. :D
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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon kischde » 07.05.2012, 10:28

moin allerseits :)

ich war hier bis vor´m servercrash auch schon unterwegs, hab mich jetzt halt ebenfalls mal neu angemeldet. "neu"vorstellung werd ich nochmal nachholen für die, die mich noch nicht kennen.
was den zug ab 10k angeht - man gewöhnt sich glaub ich einfach an alles, selbst an solche geschosse wie unsere beamer. am einfachsten triffst dich mal mit ´nem kumpel, der auch die rr fährt und testest auf der bahn. so mach ich´s jetzt mal spaßhalber mit einem kollegen, der sich die 2012er gekauft hat. etwas beruhigung für´s gewissen gehört dazu :D
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Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon Dan0111 » 07.05.2012, 11:35

andi76 hat geschrieben:Möchte Dir keine Angst machen aber die Problembeschreibung erinnert mich sehr an meine Erfahrungen vor ca. 3 Wochen. Lass das Moped besser beim Haendler ueberpruefen. Wuede das Moped nicht mehr fahren :? sondern gleich ueber den Bmw Service abholen lassen. Für die RR gibt es Ersatzteile, für den Menschen nicht immer. Sag uns Bescheid was rauskommt. :D


Und was war das für eine Erfahrung??? :-)


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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon KaiO » 07.05.2012, 12:53

ich denke er meint seinen Motorschaden:

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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon kischde » 09.05.2012, 01:01

meine stand seit gestern (montag) morgen das erste mal außerplanmäßig beim :D war nur ´ne kleinigkeit; blinker links wollte nicht mehr so recht, zumindest nur manchmal (nein, nicht das thema "geht - geht nicht" ;) ). die betriebsmodi ließen sich währned der fahrt nicht mehr durchschalten, sondern nur im stand und die standgasdrehzahl bei gezogener kopplung in irgend einem der gänge beim rollen fiel nur noch auf 1800 rpm. sobald ich den leerlauf einlegte, fiel sie sofort auf 1200. daher hatte ich die linke armatur im verdacht, sowohl blinker- als auch kupplungsschalter. hatte sich beim :D auch so bestätigt und wurde anstandslos im rahmen der garantie getauscht - vorbildlich. ebenfalls wurde mir sofort eine ersatzmaschine während der reparaturdauer angeboten: "haben leider nur ´ne r 1200 r da. alle anderen sind gerade unterwegs und wir hoffen, das ist so ok für sie?" <-- es geht ja in erster linie um einen ersatz. solang´s kein roller oder ne uralte 250er is, bin ich da flexibel und froh darüber, dass ich nicht erst nachfragen musste. top service!
heute der anruf, daß die maschine fertig sei; geplant war bis donnerstag, falls wider erwarten noch komplikationen oder probleme auftreten. also auch hier ehrlich klasse und nur zu empfehlen. motorrad stadel in heilbronn ist das übrigens. ehre, wem ehre gebührt, finde ich.

abschließend und um auf´s thema zu kommen, habe ich nachgefragt, ob im fehlerspeicher eventuell etwas von den interferenzrohrklappen oder den ansaugtrichtern im fehlerspeicher gefunden wurde. wurde natürlich nicht geprüft, aber der meister, der selbst überzeugter biker und wirklich meister seines fachs ist, merkte an, daß die maschine absolut normal und top läuft (auf meine bemerkung, daß manche die leistungsentfaltung oberhalb 10k als wahre explosion beschreiben und ich mich anscheinend schon während meiner 17000 problemloser km in dem einen jahr seither zu sehr dran gewöhnt haben könnte). also alles paletti, denke ich. bei gelegenheit werde ich dennoch mal den vergleich mit der 2012er meines kollegen anstreben. allein schon um zu sehen, ob meine geschätzten 50 kg mehrgewicht (er der spargeltarzan und ich der typ mit knapp 120 kg lebend- und kampfgewicht ;) ) und die modifikationen an der 12er viel ausmachen. vermutlich hab ich noch eine der letzten mit leichter kurbelwelle erwischt (prod-datum passt, fahrgestellnummer allerdings seltsamerweise nicht ganz; komische story und hatten wir hier im forum vor knapp einem jahr schon erfolglos erörtert). werde dann hier berichten, sobald ich den "test" durch habe :)

n8 allerseits.
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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon wendmann » 09.05.2012, 11:41

Hallo kischde,
schön dass du wieder so aktiv im Forum bist.
Haste Urlaub?

P.S. Bekommst du die Ducs jetzt billiger?
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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon kischde » 10.05.2012, 08:42

moin wendmann, alter haudegen! :)
nö, urlaub hatte ich letzte woche.. ich bin einfach so mal wieder aktiver ;)

ducs billiger? wie kommst´n darauf? kriegt man die seit neuestem nachgeworfen, nachdem man sie versägt hat?? *rofl*
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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon wendmann » 10.05.2012, 11:34

kischde hat geschrieben:moin wendmann, alter haudegen! :)
nö, urlaub hatte ich letzte woche.. ich bin einfach so mal wieder aktiver ;)

ducs billiger? wie kommst´n darauf? kriegt man die seit neuestem nachgeworfen, nachdem man sie versägt hat?? *rofl*



Audi kaufte Ducati,
nix mitbekommen?

Du arbeitest doch in NSU, oder? :mrgreen:
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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon kischde » 10.05.2012, 13:40

*lol* ach das :D doch, mitbekommen hab ich´s, hatte aber nicht bedacht, dass du diesen sachstand (= meine tätigkeit in der audi) auch schon mitbekommen haben dürftest ;)
nachdem sich mein interesse für i.d.r. rasselnde zweizylinder sehr in grenzen hält, hab ich mich dahingehend noch nicht wirklich erkundigt *grins*
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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon wendmann » 10.05.2012, 16:22

kischde hat geschrieben: hatte aber nicht bedacht, dass du diesen sachstand (= meine tätigkeit in der audi) auch schon mitbekommen haben dürftest ;)


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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon s1000rr69 » 10.05.2012, 21:24

Gibt's eigentlich % für NSU Mitarbeiter für ne Duc?
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Re: Zieht eure ab 10000 u/min nochmal richtig?

Beitragvon kischde » 11.05.2012, 00:15

@wendmann
ich dacht´s mir inzwischen schon ;)

@s1000rr69
ich hatte bisher wie gesagt noch nicht das verlangen nach rasseln, häufigeren werkstattaufenthalten und dgl. ;) aber ich kann mich spaßeshalber mal erkundigen, wobei ich´s nicht glaube.
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