meine stand seit gestern (montag) morgen das erste mal außerplanmäßig beim

war nur ´ne kleinigkeit; blinker links wollte nicht mehr so recht, zumindest nur manchmal (nein, nicht das thema "geht - geht nicht"

). die betriebsmodi ließen sich währned der fahrt nicht mehr durchschalten, sondern nur im stand und die standgasdrehzahl bei gezogener kopplung in irgend einem der gänge beim rollen fiel nur noch auf 1800 rpm. sobald ich den leerlauf einlegte, fiel sie sofort auf 1200. daher hatte ich die linke armatur im verdacht, sowohl blinker- als auch kupplungsschalter. hatte sich beim

auch so bestätigt und wurde anstandslos im rahmen der garantie getauscht - vorbildlich. ebenfalls wurde mir sofort eine ersatzmaschine während der reparaturdauer angeboten: "haben leider nur ´ne r 1200 r da. alle anderen sind gerade unterwegs und wir hoffen, das ist so ok für sie?" <-- es geht ja in erster linie um einen ersatz. solang´s kein roller oder ne uralte 250er is, bin ich da flexibel und froh darüber, dass ich nicht erst nachfragen musste. top service!
heute der anruf, daß die maschine fertig sei; geplant war bis donnerstag, falls wider erwarten noch komplikationen oder probleme auftreten. also auch hier ehrlich klasse und nur zu empfehlen. motorrad stadel in heilbronn ist das übrigens. ehre, wem ehre gebührt, finde ich.
abschließend und um auf´s thema zu kommen, habe ich nachgefragt, ob im fehlerspeicher eventuell etwas von den interferenzrohrklappen oder den ansaugtrichtern im fehlerspeicher gefunden wurde. wurde natürlich nicht geprüft, aber der meister, der selbst überzeugter biker und wirklich meister seines fachs ist, merkte an, daß die maschine absolut normal und top läuft (auf meine bemerkung, daß manche die leistungsentfaltung oberhalb 10k als wahre explosion beschreiben und ich mich anscheinend schon während meiner 17000 problemloser km in dem einen jahr seither zu sehr dran gewöhnt haben könnte). also alles paletti, denke ich. bei gelegenheit werde ich dennoch mal den vergleich mit der 2012er meines kollegen anstreben. allein schon um zu sehen, ob meine geschätzten 50 kg mehrgewicht (er der spargeltarzan und ich der typ mit knapp 120 kg lebend- und kampfgewicht

) und die modifikationen an der 12er viel ausmachen. vermutlich hab ich noch eine der letzten mit leichter kurbelwelle erwischt (prod-datum passt, fahrgestellnummer allerdings seltsamerweise nicht ganz; komische story und hatten wir hier im forum vor knapp einem jahr schon erfolglos erörtert). werde dann hier berichten, sobald ich den "test" durch habe

n8 allerseits.