Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon könig » 10.05.2012, 09:33

Tach zusammen,

habe dieses Thema hier von Anfang an mitverfolgt und kann nur hoffen dass eure Mopeds schnelle "geupdatet" werden...

Meine habe ich vor 3 Wochen bestellt und steht bereits bei meinem Händler (kommen noch par Extras dran) :)
Nächste Woche folgt dann auch meine Vorstellung hier.

Resume an alle "Neubesteller": Motorrad ist in 3 Wochen auslieferungsbereit gewesen und hat dieses Pleuelproblem nicht mehr ;)
stay tuned...
könig

Motorrad: S1000RR Mai 2012

Beitragvon road-runner » 10.05.2012, 10:16

Moin.

sind eigentlich jetzt in der Zwischenzeit irgendwelche Motoren von den 2012ern geplatzt??
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon emil » 10.05.2012, 14:27

Ich glaube nicht. Meine hat jetzt 4000 km drauf und läuft wie ein uhrwerk mit atomantrieb. :mrgreen:
Zum glück :!:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Produktions Stop!

Beitragvon schrader999 » 10.05.2012, 14:43

road-runner hat geschrieben:Moin.

sind eigentlich jetzt in der Zwischenzeit irgendwelche Motoren von den 2012ern geplatzt??

Zumindest einer hat es schon gepostet: schoeni1 unter"Motorschäden bei den 2012ern" (oder so ein ähnlicher Fred)
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon theWinneRR » 11.05.2012, 17:27

Maschine ist angekommen. Sie war betroffen, wurde aber schon im Werk repariert.
Laut BMW sind viele Maschine, die schon länger im Werk standen dort repariert worden.

Ich denke mal, somit kann der Thread geschlossen werden.

Gruß
theWinneRR

Beitragvon Nikko » 11.05.2012, 18:07

theWinneRR hat geschrieben:Maschine ist angekommen. Sie war betroffen, wurde aber schon im Werk repariert.
Laut BMW sind viele Maschine, die schon länger im Werk standen dort repariert worden.

Gruß

Na Du bist ja nen Vogel!
Nur weil Dein Mopped da ist und- wenns stimmt- in Ordnung ist, wird nach Deinem Gusto der Thread kurzerhand geschlossen.
Gehts noch?
Nikko
Nikko

Motorrad: HP4

Beitragvon theWinneRR » 11.05.2012, 20:07

Nikko hat geschrieben:
theWinneRR hat geschrieben:Maschine ist angekommen. Sie war betroffen, wurde aber schon im Werk repariert.

Gruß

Na Du bist ja nen Vogel!
Nur weil Dein Mopped da ist und- wenns stimmt- in Ordnung ist, wird nach Deinem Gusto der Thread kurzerhand geschlossen.
Gehts noch?
Nikko

Freundchen ganz dünnes Eis!
Erstens hab ich den Thread eröffnet.
Zweitens ging es in diesem Thread nur über den Produktions Stop (Warum,wieso,was,wielange?) ,der jetzt nicht mehr existiert!
Die Lösungen stehen auch schon fest.
Also red mit deinem :) ,um genaue Information zu erhalten , wann deine kommt. Das der eine oder andere seine schon bekommen hat, oder bekommt bringt deine auch nicht schneller zu dir.Guter Rat für dich : Such dir noch ein anderes Hobby ausser Motorrad fahren,weil anscheinend hast du nur das.Traurig :wink:
theWinneRR

Beitragvon wrchto » 11.05.2012, 20:10

theWinneRR hat geschrieben:....Maschine ist angekommen. Sie war betroffen, wurde aber schon im Werk repariert.
Ich denke mal, somit kann der Thread geschlossen werden....

Super, dass Deine Maschine geliefert wurde. Aber deshalb ist das Problem nicht weg, und es gibt andere, die noch immer warten!
Ich habe meine am 5. März bestellt, Liefertermin in der letzten Märzwoche. Ich warte noch immer, und mein Bike ist mittlerweile die 6. Woche überfällig.
Von BMW selber habe ich bisher keinerlei offizielle Stellungnahme erhalten, weder ein Schreiben noch sonst irgendwas.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Platypus » 11.05.2012, 20:14

Komisch. Habe immer noch keine Post von BMW für meine 2012er Prod.Woche 8/2012.
Platypus

Motorrad: S1000RR 2015

Beitragvon Volker_D » 11.05.2012, 22:43

theWinneRR hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:

Gruß

Na Du bist ja nen Vogel!
Gehts noch?
Nikko

Freundchen ganz dünnes Eis!
Erstens hab ich den Thread eröffnet.
Zweitens ging es in diesem Thread nur über den Produktions Stop (Warum,wieso,was,wielange?) ,der jetzt nicht mehr existiert!
Die Lösungen stehen auch schon fest.
Also red mit deinem :) ,um genaue Information zu erhalten , wann deine kommt. Das der eine oder andere seine schon bekommen hat, oder bekommt bringt deine auch nicht schneller zu dir.Guter Rat für dich : Such dir noch ein anderes Hobby ausser Motorrad fahren,weil anscheinend hast du nur das.Traurig :wink:

Glaubst Du, Du besitzt diesen thread? Sehr sehr selbstbewusst - vorsichtig formuliert. Das Problem ist bei weitem noch nicht gelöst, ob die Nachrüstaktion erfolgreich sein wird, weiss bisher keiner. Zum Glück entscheidest nicht Du oder ich, wann und ob hier etwas geschlossen wird - wieso sollte überhaupt die Diskussion abgewürgt werden? Diese Denkweise erschliesst sich mir nicht.
Dieses Thema ist noch immer hochaktuell, wird entsprechend oft gelesen und ob Du nun Deine Karre hast oder nicht, das ändert daran absolut nix. Evt. solltest Du mal darüber nachdenken, wie so ein Forum funktioniert :wink: Tendenziell seh ich das absolut wie Nikko.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Volker_D » 11.05.2012, 22:46

Platypus hat geschrieben:Komisch. Habe immer noch keine Post von BMW für meine 2012er Prod.Woche 8/2012.

BMW will auf kleiner Flamme kochen. Es gibt keinen "richtigen" Rückruf, das Kraftfahrbundesamt ist nicht eingeschaltet - verantwortlich für die Info ist allein Dein Händler. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Der muss nicht richtig sein :-)

Aber es passt ins Bild. Europa-Kunden sind Kunden zweiter Klasse. In Nordamerika wird der Sachverhalt deutlich konsequenter gehandhabt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Volker, in dem Fall ein Schelm
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Volker_D

Beitragvon Volker_D » 11.05.2012, 22:50

Achja, 3 Tage auf dem Rundkurs habe ich wegen dieser ganzen unsäglichen BMW Panne schon verloren. Sollte meine Maschine bis zum Termin auf dem Sachsenring nicht bereit sein, gebe ich das Ding zurück. Mein Anwalt freut sich schon, der Sack 8) :lol: :mrgreen:

Es ist relativ einfach: Frist zur Nachbesserung setzen (angemessen) und wenn die Frist ungenutzt abläuft, vom Vertrag zurück treten. Fragt mal Eure Anwälte aus der Nachbarschaft...
Zuletzt geändert von Volker_D am 12.05.2012, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Volker_D

Beitragvon Volker_D » 12.05.2012, 00:48

Eben habe ich im TV zufällig diesen Bericht als Wiederholung gesehen. Wie entsteht ein Motorrad am Beispiel der Sechzylinder BMW. Ein hochinteressanter Bericht.

http://www.spiegel.de/sptv/wissen/spieg ... 31414.html

Besonders interessant war für mich natürlich das Verschrauben der Pleuel. Reinraumbedingungen, klinisch sauber, die Motoren in idealer Arbeitshöhe gelagert, perfekt ausgeleuchtet und dann werden die gecrackten Pleuel mit den Pleuelschrauben verbunden. Hochinteressant! Das ist Uhrmacherarbeit. Die Verschraubungen werden mit drei verschiedenen Drehmomenten angezogen. Zunächst 5 Nm mit einer Art Akkuschrauber zum Vorjustieren, dann in zwei weiteren Schritten bis zur Streckgrenze der Schrauben gespannt. Dazu werden spezielle Maschinen genutzt, welche die Schrauben immer paarweise anziehen.

Beeindruckend!

Wenn ich mir nun die Werkstatt meines Händlers erinnere mit schlechtem Licht, im Vergleich zum Bericht völlig verdrecktem Umfeld, den wenig aufgeräumten Werkzeugwagen etc etc, dann habe ich grosse Zweifel, ob dieser Austausch den Qualitätsstandard eines werksseitig montierten Pleuels erreichen kann.

Ehrlich gesagt habe ich sehr grosse Zweifel! Schon dieses "Parallelverschraubungswerkzeug", haben normale Werkstätten sowas?

Volker, ziemlich beunruhigt

Volker_D

Beitragvon Mane-RR » 12.05.2012, 07:39

Hab meine am 26.3 bestellt und ist jetz gestern nach einer woche verspätung eingetroffen. Da wurde laut BMW nix zerlegt wurde nach dem Disaster erst gebaut.
Und ich muß nach den ersten 100km sagen ein geiles gerät.....wenn es so bleibt.
Mane-RR

Motorrad: RR-Bj,2022

Beitragvon RR Klaus » 12.05.2012, 09:47

die letzten vier Worte hättest Du dir sparen können. Mir kommt es langsam so vor als würden alle nur darauf warten dass ein Defekt auftritt.
RR Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR