Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon wrchto » 12.05.2012, 09:53

RR Klaus hat geschrieben:...Mir kommt es langsam so vor als würden alle nur darauf warten dass ein Defekt auftritt...

Ich warte eher, dass sie überhaupt bei mir auftritt :lol:
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon RR Klaus » 12.05.2012, 10:00

Wie sagt man: Gut Ding hat Weile, oder: Vorfreude ist die größte Freude
RR Klaus

Beitragvon erny » 12.05.2012, 10:57

ach übrigens - nur so mal nebenbei erwähnt. ich habe mir im laufe der jahrzehnte ( :) ) angewöhnt unter dem kaufvertrag handschriftlich ein endlieferdatum einzusetzen. danach ist der vertrag hinfällig. meine fahrzeuge wurden bisher immer pünktlich geliefert. :wink:

hat jetzt aber nix mit den schrauben zu tun.
erny

Motorrad: M1000R E81

Beitragvon Daany » 12.05.2012, 13:09

Volker mach dir nich ins hemd. Das sind nur paar pleuele... Und da arbeiten ja nicht iwelche hampelmänner sondern mechaniker. Ich hab auch schon somanchen motor zerlegt und wieder zusammen gebaut. Bis jetzt laufen alle super...
Daany

Beitragvon Volker_D » 12.05.2012, 18:35

...da "mach ich mir aber ins Hemd", selbst wenn so ein qualifizierter Mann wie Du das überflüssig findet. Kennst Du die Werkstatt meines Händlers? Hast Du jemals mit einem der Mechaniker dort gesprochen? Hast Du gesehen, wie die Pleuel ab Werk montiert werden?

Besser, Du zerbrichst Dir nicht meinen Kopf. :mrgreen:

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon wrchto » 12.05.2012, 19:01

erny hat geschrieben:...danach ist der vertrag hinfällig...

Sowas hilft bei mir nicht, denn....ich will genau die S1000RR haben :wink: . Wenn der Kaufvertrag ungültig werden würde, was sollte ich dann sonst machen? Eine andere Marke kaufen? Das hätte ich ja gleich machen können. :)
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon RR Klaus » 12.05.2012, 23:20

genau, bei dieser "Zusatzvereinbarung" gibt es keine Gewinner!!!!
RR Klaus

Beitragvon Daany » 12.05.2012, 23:38

Volker_D hat geschrieben:...da "mach ich mir aber ins Hemd", selbst wenn so ein qualifizierter Mann wie Du das überflüssig findet. Kennst Du die Werkstatt meines Händlers? Hast Du jemals mit einem der Mechaniker dort gesprochen? Hast Du gesehen, wie die Pleuel ab Werk montiert werden?

Besser, Du zerbrichst Dir nicht meinen Kopf. :mrgreen:

Volker

Also ich find da gibts wirklich schlimmeres, z.b. kack automatikgetriebe... wobei das auch relaitv einfach geht durch die werkstatthandbücher

die haben ja die RepRom, da wird jeder schritt mit Bildern gezeigt. das bekommt jeder hin der nich grad 2 linke hände hat...

für den leihen sieht das vll schwer aus oder kompliziert... aber für einen mechaniker ist das eine freude sowas machen zu dürfen...

EDIT:
zudem muss es nur sauber sein nicht steril...
Daany

Beitragvon Nikko » 14.05.2012, 10:36

theWinneRR hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:
theWinneRR hat geschrieben:Maschine ist angekommen. Sie war betroffen, wurde aber schon im Werk repariert.
Laut BMW sind viele Maschine, die schon länger im Werk standen dort repariert worden.

Ich denke mal, somit kann der Thread geschlossen werden.

Gruß

Na Du bist ja nen Vogel!
Nur weil Dein Mopped da ist und- wenns stimmt- in Ordnung ist, wird nach Deinem Gusto der Thread kurzerhand geschlossen.
Gehts noch?
Nikko

Freundchen ganz dünnes Eis!
Erstens hab ich den Thread eröffnet.
Zweitens ging es in diesem Thread nur über den Produktions Stop (Warum,wieso,was,wielange?) ,der jetzt nicht mehr existiert!
Die Lösungen stehen auch schon fest.
Also red mit deinem :) ,um genaue Information zu erhalten , wann deine kommt. Das der eine oder andere seine schon bekommen hat, oder bekommt bringt deine auch nicht schneller zu dir.Guter Rat für dich : Such dir noch ein anderes Hobby ausser Motorrad fahren,weil anscheinend hast du nur das.Traurig :wink:

Ich habe es mir abgewöhnt, über so prollige Aussagen nen Kopf zu machen!
Das ist einfach nur daneben und annangbracht. Prollig halt.
Und, was ich mache und was nicht, geht Dich ne Dunstwolke an!
Es gibt immer wieder (leider) Leute, die meinen, wenn sie nen Thread eröffnen, der gehört mir!
Kaufste ne Tüte Milch, gehört Dir auch die Kuh? Unglaublich.
Aber ist doch nun alles schön, da für Dich der Thread erledigt ist, biste doch jetz eh weg. Und bitte: BLEIB ES AUCH!!

Nikko
P.S. Unglaublich, was man sich sich von Leuten anhören muss, die nicht mal Ihre eigen Postleitzahl kennen?! Die 10616 gibt es jedenfalls nicht.
Zuletzt geändert von Nikko am 14.05.2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nikko

Motorrad: HP4

Beitragvon Bjoern » 14.05.2012, 12:27

theWinneRR hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:
theWinneRR hat geschrieben:Maschine ist angekommen. Sie war betroffen, wurde aber schon im Werk repariert.
Laut BMW sind viele Maschine, die schon länger im Werk standen dort repariert worden.

Ich denke mal, somit kann der Thread geschlossen werden.

Gruß

Na Du bist ja nen Vogel!
Nur weil Dein Mopped da ist und- wenns stimmt- in Ordnung ist, wird nach Deinem Gusto der Thread kurzerhand geschlossen.
Gehts noch?
Nikko

Freundchen ganz dünnes Eis!
Erstens hab ich den Thread eröffnet.
Zweitens ging es in diesem Thread nur über den Produktions Stop (Warum,wieso,was,wielange?) ,der jetzt nicht mehr existiert!
Die Lösungen stehen auch schon fest.
Also red mit deinem :) ,um genaue Information zu erhalten , wann deine kommt. Das der eine oder andere seine schon bekommen hat, oder bekommt bringt deine auch nicht schneller zu dir.Guter Rat für dich : Such dir noch ein anderes Hobby ausser Motorrad fahren,weil anscheinend hast du nur das.Traurig :wink:

Hallo,

nix für ungut aber einen Produktionsstop hat es nie gegeben. Demnach hättest Du den Thread noch am selben Tag schließen können....

Gruß
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Bjoern

Motorrad: S1000rr 2012

Beitragvon wendmann » 14.05.2012, 12:53

Nikko hat geschrieben: P.S. Unglaublich, was man sich sich von Leuten anhören muss, die nicht mal Ihre eigen Postleitzahl kennen?! Die 10616 gibt es jedenfalls nicht.

Vielleicht soll es 01616 heißen, den Kommentar dazu verkneif ich mir..... :mrgreen:
Bild
wendmann

Motorrad: S1000RR 08/11

Beitragvon shelby » 14.05.2012, 13:09

Vermute mal eher Haupstadt Mensch.. Aber wir wüssten es besser wenn er sich vorgestellt hätte :roll:
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
shelby

Motorrad: HP4 Comp 1657

Beitragvon Nikko » 15.05.2012, 12:10

Hallo liebe Leute,
(außer Einer :lol: )

meine ist seit Freitag beim fBMWH. Laut seiner Aussage waren gestern rund 70% der Teile da (?).
Wann die restlichen 30% kommen............?
Still ruht das Eichhörnchen. Wenn sie heute nicht kommen, kann ich mir das gebuchte Fahren auf dem Slovakia
und Pannoniaring ab Freitag bis Dienstag abschminken!

Cool.

Hat jemand andere Infos oder gar schon einen Umbau hinter sich????

Gruss Nikko
Nikko

Beitragvon bluefire R1R » 15.05.2012, 13:05

Hallo Nikko und alle anderen Leidensgenossen,

hier mal mein Stand, nachdem ich mit meinem :D telefoniert habe: die Teile sollten diese Woche kommen, sind aber nicht da !. Der Motor der 1. RR wurde auch bereits zerlegt (meine wäre danach dran). Aber: man sagte mir, dass es in Dingolfing (im Teile-Lager) wegen Streiks (in der Metallindustrie) zu Verzögerungen kommt. Die Werkstatt wartet bereits seit 5 Tagen auf "normale" Ersatzteile.... wann etwas kommt, weiss kein Mensch... Inoffiziell hiess es, dass es für Leute, die ein Renntraining gebucht haben, eine Ersatzmaschine (K1300 S oder sowas) gibt. Wer kein Ersatzmoped in Anspruch nimmt, bekommt Nachlass auf Teile (wieviel ist wohl Verhandlungssache).
Das Ganze wird immer mehr zum Drama und Trauerspiel....
@ Nikko: ich würd mal in M anrufen (Nummer steht hier ein paar Seiten vorher) und etwas dezidierter nachfragen wg. Ersatzmoped :evil:
Zuletzt geändert von bluefire R1R am 15.05.2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
bluefire R1R

Motorrad: s1000rr 2012

Beitragvon Nikko » 15.05.2012, 13:15

bluefire R1R hat geschrieben:Hallo Nikko und alle anderen Leidensgenossen,

hier mal mein Stand, nachdem ich mit meinem :D telefoniert habe: die Teile sollten diese Woche kommen (sind aber nicht da), der Motor der 1. RR wurde auch bereits zerlegt (meine wäre danach dran). Aber: man sagte mir, dass es in Dingolfing (im Teile-Lager) wegen Streiks (in der Metallindustrie) zu Verzögerungen kommt. Die Werkstatt wartet bereits seit 5 Tagen auf "normale" Ersatzteile.... wann etwas kommt, weiss kein Mensch... Inoffiziell hiess es, dass es für Leute, die ein Renntraining gebucht haben, eine Ersatzmaschine (K1300 S oder sowas) gibt. Wer kein Ersatzmoped in Anspruch nimmt, bekommt Nachlass auf Teile (wieviel ist wohl Verhandlungssache).
Das Ganze wird immer mehr zum Drama....
@ Nikko: ich würd mal in M anrufen (Nummer steht hier ein paar Seiten vorher) und etwas dezidierter nachfragen wg. Ersatzmoped :|

Es ist schon ein Drama und in München habe ich schon angerufen. Tut es alle!! Nicht weil ihr da etwas erfahrt, sonder euch nur mal den Sche... anzuhören, was die einem erzählen.
.... gibt keine Rückrufaktion, sind nur wenige Maschinen in Deutschland, damit zu fahren muss jeder Fahrer selbst entscheiden, keine hohen Drehzahlen (was das auch immer is) usw. usw.
Da bekommst noch viel mehr Frust.

Leihmopped! Ja wäre sicher denkbar. Nur kann ich mir gerad mal nicht vorstellen, dass ich mit der F800 oder GS 1200 auf dem Slovakiaring rumduddel. Hallo? Welche Gruppe sollte ich da nehmen?!
Die nach 17.00 Uhr Gruppe wäre denkbar.
Und, was ist wenn ich das Ding in den schönen Kiesbetten der Slovakei verbuddel? Gerade auf dem Slovakia kenn ich mich da Bestens aus.

Wenn man kein Glück hat, kommt noch Pech dazu.
So isses eben!

Nikko
Nikko

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR