Idua hat geschrieben:Hi,
war schon öfters auf der Renne, dabei ist mir aufgefallen, daß die meisten RR Fahrer keinen "original" BMW Fahrwerk fahren!
Bin letztens rumgelaufen, geschaut und mußte feststellen, daß alles vertreten war Öhlins, Wilbers, Bitubo, K-Tech, sehr wenige mit Serie!
Möchte meiner "Zicke" ebenfalls neues Fahrwerk schenken, allerdings stellt sich die Frage welches? Neue Cartridge und Federbein ist völlig ausreichend.
(Bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn, denn "Man gönnt sich ja sonst nichts!", soll allerdings in akzeptablem Rahmen bleiben)?!
Idua hat geschrieben:@murdoc
Trotzdem möchte ich mir etwas gönnen und das ist neues Fahrwerk! ("Difference between man and a boy is the price of his toy!")
murdoc hat geschrieben:Idua hat geschrieben:@murdoc
Trotzdem möchte ich mir etwas gönnen und das ist neues Fahrwerk! ("Difference between man and a boy is the price of his toy!")
Gutes Zitat - genau meine Meinung! Ich sehe unseren Spaß immer recht nüchtern - es gibt nur verdammt wenig Leute die die Performance von der S überhaupt anseitzweise nutzen können, ich bin es zumindest nicht - und trotzdem finde ich es geil mir Zubehörteile dranzuschrauben die eigentlich professionellen Rennfahrern vorbehalten sind (Werksanlage und co)
Bei Hertrampf bieten sie das Öhlins Cartridge mit EInbau und Einstellung für rund 800 an wenn ich nicht falsch informiert bin
WolFi hat geschrieben:
P. S:: Der, welcher heute Sich mit seinem Öhlins-Fahrwerk ( TTX-36 Federbein + Gabel-Cartrige-System FGK 2122 Nr. 129681 ) eingefahren hat![]()
WolFi hat geschrieben:P. S:: Der, welcher heute Sich mit seinem Öhlins-Fahrwerk ( TTX-36 Federbein + Gabel-Cartrige-System FGK 2122 Nr. 129681 ) eingefahren hat![]()
Zet hat geschrieben:WolFi hat geschrieben:
P. S:: Der, welcher heute Sich mit seinem Öhlins-Fahrwerk ( TTX-36 Federbein + Gabel-Cartrige-System FGK 2122 Nr. 129681 ) eingefahren hat![]()
macht Spaß, oder! Hast du den Lenkungsdämpfer nicht getauscht?
Idua hat geschrieben:WolFi hat geschrieben:P. S:: Der, welcher heute Sich mit seinem Öhlins-Fahrwerk ( TTX-36 Federbein + Gabel-Cartrige-System FGK 2122 Nr. 129681 ) eingefahren hat![]()
Cool, wo hast Du es machen lassen oder Gabel selbst aus-/eingebaut und eingeschickt? Was hast Du bezahlt, wenn ich fragen darf...?
Benjamin hat geschrieben:Jeder soll natürlich sein Bike so hinstellen wie er das gerne hätte gar keine frage aber der Kosten/Nutzen Faktor bei der BMW ist wirklich nicht zu verachten glaub mir...
Meine Ansicht. Rennverkleidung, Fahrwerk anpassen lassen und Ferdisch"
Benjamin hat geschrieben:ich wiederhole mich einfach mal
"Ich war jetzt 2 tage am LSR und in jeder Box waren locker 2-4 S1000RR
Sicher schaut man hier und da was die Jungs so verbaut haben, oder sich vielleicht noch ne tolle Idee abschaun. Es war alles dabei von der 35.000€ Kiste bis hin zu komplett Serie außer nen einstellbaren LKD.
Fakt ist das man in gruppe A schön sehen konnte wo bei der BMW die Unterschiede liegen...nämlich auf dem SItz.
Glaub mir ich hab mich lang und breit mit dem Jürgen Fuchs und einem 2Rad Meister unterhalten. An der BMW brauch im grunde wirklich nur der LKD getauscht werden wenn die die Klicks bei deinem nicht reichen. Sonst nur noch ne Rennverkleidung verbauen und fertig. Fahrwerk vielleicht nach Hamburg zu Durbahn schicken. Der bietet für 500 euro nen tollen Umbau an was vollkommen reicht. Das original Federbin kannst gleich mit schicken macht er dir auch schön fertig. Ja und dann is auch schon wieder ende.
Die richtig schnellen Jungs von Freitag hatten alle KEINEN Powercommander KEINE Race ECU KEINEN anderen Luftfilter . ALso der Motor war Serie. Es wurde nur an Gewicht und Fahrwerk gearbeitet...
Die sind teilweise mit Serien Bremspumpe,Beläge und Zangen gefahren...
Jeder soll natürlich sein Bike so hinstellen wie er das gerne hätte gar keine frage aber der Kosten/Nutzen Faktor bei der BMW ist wirklich nicht zu verachten glaub mir...
Meine Ansicht. Rennverkleidung, Fahrwerk anpassen lassen und Ferdisch"
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: _kiwi_ und 3 Gäste