Sturzpads welche?

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Racerking33 » 13.07.2012, 07:33

@ Uwe - was kosten die Pads? Hast Du Sie auf Lager zum abholen? würde Samstag vorbei kommen .....
Grüße Frank
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Meister Lampe » 13.07.2012, 14:56

Da kommt mal eine unauffällige PN ... :lol:

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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Nikko » 13.07.2012, 18:09

Uwe,
gib mirt auch mal so ne unauffällige Mail.
Brauch nämlich auch noch welche und denke, die GSG sind nicht schlecht.
Danke.
Nikko
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon MrSam » 19.07.2012, 19:20

Muss zur Montage der GSG Crashpads die Verkleidung bei der 2011er ab?
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon scorpion76 » 19.07.2012, 19:40

MrSam hat geschrieben:Muss zur Montage der GSG Crashpads die Verkleidung bei der 2011er ab?

Nein :D
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon MrSam » 28.07.2012, 16:34

So, nun sind die GSG dran, passen gut zur S1000RR. Eine gute Beschreibung und die Dinger machen einen soliden Eindruck, was will man mehr. :D Ich habe schon die Version mit der Unterlegscheibe auf der rechten Seiten. Ist trotzdem ziemlich eng, hoffentlich scheuert da nix an der Verkleidung. Ich werde es beobachten.

P.S.: in Gedanken habe ich mich nicht an die 5NM gehalten.. ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Sollbruchstelle? Weiß jemand, wo das Pad brechen würde?
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Speed » 22.08.2012, 12:27

Gibt es hinsichtlich was Neues zu den Peco Sturzpads von Achim für die 2012? Da war doch was am brutzeln :mrgreen:
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Wobbly » 22.08.2012, 14:33

Ich habe die von AC Schnitzer--weil sie mir vom Design gefallen haben. Ob sie gut sind mag ich nicht zu beurteilen. Mein BMW Händler empfahl sie.
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Meister Lampe » 22.08.2012, 14:59

Am besten sieht man an gestürzte Mopeds welche Pads gehen und welche nicht , da sind die GSG ganz , ganz weit vorne ... :wink: , die Sollbruchstelle ist am Aluhalter der am Rahmen geschraubt wird , der bricht , bevor der Rahmen bricht ... :wink: , die letzten sehr schweren Stürze hatten alle keinen Rahmenbruch und selbst die Sollbruchstelle wurde noch nicht gefordert , habe ich selber schon getestet ... :oops:
Wurde ich doch selber letztens angesprochen , da hatte einer ein Rahmenbruch , trotz GSG Pads , er hatte einen Frontalunfall ... :roll: , das sind Sturzpads und nur dann kommen sie zum Einsatz ... :wink:

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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Speed » 23.08.2012, 12:52

Um das ganzi hier mal Zusammenzufassen:

Peco http://www.2wheels4u.de

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GSG http://www.gsg-mototechnik.de/

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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon Lukyskywalker » 23.08.2012, 22:02

Der Peco Schwingen-Kombi-Sturzpads und Ständeraufname in einem Zeug - ist meiner Meinung für die Hinterradschwinge gefährlich. Eine so lange, abstehende Schraube wird sich sehr übel auf der Rennstrecke bei einem Unfall oder auch wo anders verkannten und zu großen Schäden an der Schwinge führen. Ein Motorrad was selbst ca.200kg wiegt und mit ca. 100km angeflogen kommt, wird bestimmt keine 8mm Schraube aufhalten!!! Es sieht sehr schön auf dem Foto aus, wo die RR sehr langsam auf die Seite abgelegt wurde aber in der Wirklichkeit ist es anders. Ist nur meine Meinung.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon UliRR » 23.08.2012, 23:44

Lukyskywalker hat geschrieben:Der Peco Schwingen-Kombi-Sturzpads und Ständeraufname in einem Zeug - ist meiner Meinung für die Hinterradschwinge gefährlich. Eine so lange, abstehende Schraube wird sich sehr übel auf der Rennstrecke bei einem Unfall oder auch wo anders verkannten und zu großen Schäden an der Schwinge führen. Ein Motorrad was selbst ca.200kg wiegt und mit ca. 100km angeflogen kommt, wird bestimmt keine 8mm Schraube aufhalten!!! Es sieht sehr schön auf dem Foto aus, wo die RR sehr langsam auf die Seite abgelegt wurde aber in der Wirklichkeit ist es anders. Ist nur meine Meinung.


kann aus leidiger Erfahrung sagen, die halten an der Schwinge gut und schuetzen.. waren bei mir ziemlich weg geschliffen, der Weg ueber den Aspahlt war halt doch lang... ich heb den Pad durch einen neuen ersetzt, und gut ist...

der Peco pad am Rahmen war auch abgeschliffen, aber durch den langen Hebel hat der auch etwas das Auge am Rahmen verbogen, habe ihn durch einen kuerzeren von Alpharacing ersetzt...

Sturz war lowsider mit ca 70 in einer LInkskurve

Gruss Uli
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Re: Sturzpads welche?

Beitragvon wrchto » 24.08.2012, 06:39

UliRR hat geschrieben:der Peco pad am Rahmen war auch abgeschliffen, aber durch den langen Hebel hat der auch etwas das Auge am Rahmen verbogen, habe ihn durch einen kuerzeren von Alpharacing ersetzt...


Ich glaube, die GSG brechen bei zuviel Belastung, um genau das (Schaden am Rahmen) zu vermeiden.
Die Alphas finde ich von Aussehen cool, aber mir stehen die auch zu weit raus.
....knees down, thumbs up...

cu
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Re: AW: Sturzpads welche?

Beitragvon kInGpIn-RR » 30.08.2012, 23:33

MrSam hat geschrieben:So, nun sind die GSG dran, passen gut zur S1000RR. Eine gute Beschreibung und die Dinger machen einen soliden Eindruck, was will man mehr. :D Ich habe schon die Version mit der Unterlegscheibe auf der rechten Seiten. Ist trotzdem ziemlich eng, hoffentlich scheuert da nix an der Verkleidung. Ich werde es beobachten.

P.S.: in Gedanken habe ich mich nicht an die 5NM gehalten.. ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Sollbruchstelle? Weiß jemand, wo das Pad brechen würde?



Mich würde mal interessieren, ob es an der 2012er ggf. irgendwelche Kontaktpunkte mit der Verkleidung gibt, bzw. irgendwelche Stellen scheuern. Kann da mal bitte ein GSG-Besitzer berichten?!

Thx!
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
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Re: AW: Sturzpads welche?

Beitragvon Bandit » 30.08.2012, 23:51

kInGpIn-RR hat geschrieben:
MrSam hat geschrieben:So, nun sind die GSG dran, passen gut zur S1000RR. Eine gute Beschreibung und die Dinger machen einen soliden Eindruck, was will man mehr. :D Ich habe schon die Version mit der Unterlegscheibe auf der rechten Seiten. Ist trotzdem ziemlich eng, hoffentlich scheuert da nix an der Verkleidung. Ich werde es beobachten.

P.S.: in Gedanken habe ich mich nicht an die 5NM gehalten.. ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Sollbruchstelle? Weiß jemand, wo das Pad brechen würde?



Mich würde mal interessieren, ob es an der 2012er ggf. irgendwelche Kontaktpunkte mit der Verkleidung gibt, bzw. irgendwelche Stellen scheuern. Kann da mal bitte ein GSG-Besitzer berichten?!

Thx!


Es sind Distantzscheiben dabei,damit der Halter keinen Kontakt zum Motor hat,die laut Anleitung bei Bedarf zu benutzen sind(die Senkbohrungen für die Originalschrauben sind wohl nicht immer exakt gleich tief).Wenn man die Halter unterlegt stehen auch die Pads selber weiter raus,meine haben nicht viel,aber ausreichend Abstand zur Verkleidung!
Gruss,
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