road-runner hat geschrieben:Pi80 hat geschrieben:hm..ich fühl mich eben hingerissen zwischen timo und denen. was mir da gefällt ist halt, das lima und motor komplett eingepackt sind. beim timo hast du nur nen schutz an der unterseite. dafür sind den timo seine aus alu....
naja...da ich unverhofft jetzt erstmal umziehe, werden die motorschutzdeckel wohl doch noch ein bischen auf sich warten müssen

das ist Absicht ..mit dem Schutz an der Unterseite ...
Mir ging es bei der Kontruktion meiner Motorschützer um einen optimalen Schleifschutz und nicht den Motor mit Plaste komplett zu isolieren. Der Motor wird gerade im Sommer, speziell auf der Rennstrecke, sehr sehr heiß. Meine Alu-Schützer führen sogar Wärme ab!
Die Kupplung liegt übrigends gar nicht im Sturzbereich, warum also mit Plastik zubauen. Wegen Kiesbett ... ich lag 2010 mit der rechten Seite im Kies ... nichts. Und wenn dort Spuren vom Kies zu sehen sind, dann kommt es auf diesen Deckel eh nicht mehr an. Da kann ich ja gerade ein Lied von singen ... und meine Motorschützer haben schon leider mehrmals bewiesen, dass sie extrem gut gegen Schleifschäden schützen.
In meinen Augen ist der Schutzdeckel Kupplung unnötig.
Deshalb ist dieses Kupplungspad auch aktuell nicht auf der Konstruktionsliste. Ich biete nur das an, wo ich auch Sinn drin sehe und nicht, weil andere das machen.

Gruß Timo
BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik
http://www.bigrisk.deinfo@bigrisk.de23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come