Rennschnecke hat geschrieben:So noch mal,
Hatte meine in der werkstatt gehabt. Krümmer und Steuerkettenspanner hab ich wechseln lassen weil ich ja auch dieses scheiß rasseln habe. ANGEBLICH wurde auch alles gewechselt. (hab noch bis freitag offiziell garantie) aber die rasselt beim kaltstart immer noch!!! Wieder sagte mir der Freundliche, das sei normal! Hallo?! Ich dachte es sei vorbei wenn der krümmer gemacht wird?! Ich werde nur verarscht, das geht mir auf den Sack!!
Ich werde mich nun mit dem Thema direkt an die Zentrale wenden. Mal sehen ob es dann funkt.
Rennschnecke hat geschrieben:Der Witz bei der Sache ist, ich bin schon beim zweiten BMW Händler.
So aber jetzt noch mal für Dumme..... ich dachte wenn ich den Seilzug festhalte, starte und es dann NICHT klappert, dann seien es die Klappen. Weil den Versuch hab ich ja auch schon hinter mir. Seilzug festgehalten und angemacht = kein Klappern. Seilzug NICHT festgehalten und gestartet = kurzes Klappern für 1-2 Sec.
Und das soll doch nicht normal sein.
Der Krümmer wurde meiner Meinung nach nicht getauscht! Das ist noch der alte. So dreckig und siffig wie der ist, kanns nur meiner sein.... ein neuer wäre auch noch nicht so angelaufen.
Kolega hat geschrieben:gewisses klappern ist auch normal
der motor ist komplett anders aufgebaut als du es von den japanern gewont bist
Brabus hat geschrieben:an der linken Seite unter der vorderen Verkleidung läuft ein Zug, der an einem Flansch/rundes Teil endet, der in den Krümmer geht.
Kann man ein bisschen schwer finden aber mit einem Taschenlämpchen hast du den sofort gefunden.
Dieses Teil kann man ein wenig mit der Hand drehen bzw. muss es fest halten beim starten (das alles geht am besten zu zweit)
Einer hält das runde Teil wo die Züge rein gehen fest und der andere startet. Wenn dann das Geräusch verschwunden ist (Klackern) ist es der Krümmer bzw. die Klappen die darin verbaut wurden. Zieh dir Handschuhe an da es ein bisschen warm werden kann. Du kannst dir das auch sehr schön anschauen wenn einer startet und du schaust wie sich das Teil dann dreht (öffnet und schliesst)
Bernd Lukas hat geschrieben:Also bei meiner 2010er (21.000 km, seit April 2012 außerhalb der Garantie) ist das Rasseln beim Starten irgendwie indifferent:
- wenn ich einen Kaltstart (nach z.B. 1 Tag Standzeit) mache, rasselt sie für 1 - 2 sec. Danach alles bestens (komme gerade heute nach drei Tagen und 1.500 km Dolomiten zurück. Schnurrte wie ein Kätzchen.)
- wenn ich sofort nach dem Kaltstart (mit Rasseln) abstelle und nach z.B. 10 sec erneut starte (Motor natürlich "eiskalt"), rasselt gar nichts
- wenn ich einige Minuten warte (Motor immer noch eiskalt) und starte, rasselt es wieder
- wenn ich den Seilzug straffe oder Seilzug + Klappenachse festhalte, rasselt es trotzdem
War es jetzt wirklich bei jedem, der Rasseln hatte, der Krümmer - oder kommt nicht trotzdem die Steuerkette wegen Öldruckaufbau in Frage ? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Steuerkettenspanner den einmal aufgebauten Druck nicht sofort verliert. Darum rasselt bei erneutem Startversuch nach 10 sec nichts, nach einigen Minuten aber schon.
Es kann doch nicht sein, dass die Klappen bei einem Kaltstart rasseln, nach sofortigem (!) Abstellen und erneutem (auch mehrfachem) Start das Rasseln aber nicht reproduzierbar ist.
Gruß
Bernd
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste