Ich sage ja nicht, dass es im Race- und Slickmodus nicht noch besser geht.
Aber wirklich zu langsam ist mir die Gasannahme nur im Rainmodus.
Daher brauche ich den nie.
Oder sehr untertourig – also unter ca. 3‘000 U/min.
Aber die anderen Einstellungen des Sportmodus (Mod. 2010) will ich eben schon.
Und ich schalte ohne Kupplung.
Somit wird auch der motorseitige Teil des Getriebes in der Drehzahl angeglichen.
Man muss halt etwas beherzt am Griff drehen!
Die Antihoppingkupplung würde nur gebraucht wenn was falsch gemacht wird.
Getestet auch mit CBR900rr sc33, die sowas nicht hat, und nicht nur vermutet!
Und wirklich ohne Ruck!
Ich bremse allerdings normalerweise nicht gleichzeitig.
Weil dann das Gas geben schwerfällt und schon mal was danebengehen kann.
Dann - und nur dann - ist es schon beruhigend, eine Antihoppingkupplung zu haben.
Wenn also die Motordrehzahl fälschlicherweise zu tief ist.
Zudem: dass andere den Fuss oder die Hand wesentlich schneller bewegen können als ich, bezweifle ich.
Zauberkünstler vieleicht ausgenommen.