Hallo Leute, seit gegrüßt
ich kann nun auch noch was zu dem Thema beitragen doch vorab erst noch kurz zu mir (dem neuen)
Ich bin der Florian (ggw.29), bin im schönen Saarland anzutreffen und nun auch stolzer Besitzer eine S1000RR
Am vergangenen Montag war es dann auch bei mir soweit, der Termin zum entschnullern war gekommen.
Ergebnis:
10.00 x Arbeitszeit zu 0000119, M: 11 > ges. 89,50€
1.00 x 11 42 7 721 779 - Ölfilter > 15,05€
1.00 x 07 11 9 963 252 - Dichtung > 0,70€
4.00 x Öl 5W40 - elf Moto 4 pro tech 5W40 > ges. 65,20€
3.00 x AWS Sicherheitsprüfung und Endkontrolle, M: 2 > ges. 21,90€
------------------------------------
Unterm Strich ergo 192,35€, damit bin ich wohl nicht an der Spitze aber ich denke im oberen Mittelfeld
Der eigentliche Hammer kommt nun aber erst, nach einer gefühlten Ewigkeit war dann endlich meine RR fertig (mit abkühlen so ca 2,5 - 3 Stunden) und ich konnte voller Freude den entschnullerten Heimweg antreten.

Kurz noch gefragt ob alles ok sei oder ob es Probleme gab > Antwort nein alles bestens.
Super ab an die Tanke und noch ruhig Heim gefahren was in meinem Fall ca 50km waren. Daheim ab auf die Hausstrecke und da bin ich dann doch etwas überraschend Kurvenausgangs beim beschleunigen bei 9.000 upm etwas unsanft und unangenehm in den Begrenzer eingeschlagen

Verdutzt habe ich auf gerader Strecke das bei div. Gängen durchgespielt mit dem Ergebnis das der Drehzahlbegrenzer noch aktiv ist.
Daheim erst mal Anleitung und INET gecheckt ob ich nur zu doof bin und ihn ggf selbst übers Menü raus bekomme aber nein, das ist wohl nicht möglich. BMW angerufen und meinen Unmut geschildert und da meinte der Chef (den ich auch noch fragte ob alles klar sei) "Ja die in der Werkstatt meinten es gab wohl Probleme mit dem Drehzahlbegrenzer aber laut PC wäre er draußen." Da war es bei mir dann vorbei, ich hatte doch noch extra gefragt und er (der Chef) hatte sogar noch eine Probefahrt gemacht, siehe Rechnung 21,90€. Wenn ich das gewusst hätte, hätte man das ja mal vor Ort testen können, so muss ich wieder einen Tag Urlaub und 100km in die Hand nehmen und da nochmal vorbei kommen.
Was haltet ihr davon und was würdet ihr da evt geltend machen bei einer ca 200€ Inspektion.
Grüße aus dem Saarland
Florian