Passiert nur Anderen...

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon andi76 » 30.09.2012, 01:06

Bin gespannt ob BMW auch von der HP 4 eine Motorschaden Spezial Edition rausbringt. War ja insgsamt eine tolle Erfahrung. Irgendwo zwischen "am Arsch der Welt" und "Nirgendwo" macht der Motor plopp. 3 Stunden später kommt der BMW Service Wagen. Dann eine tolle Zugfahrt nach Hause. Ganze 8 Wochen später kommt der Ersatzmotor. Und von der Werkstatt bekommst Du dann Dein Moped mit ein paar Kratzern an Verkleidung , Rahmen und Carbonteilen zurück . :-)
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 576
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon KaiO » 30.09.2012, 12:54

der Motor ist doch der selbe, oder nicht? :?:
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon Reisi » 30.09.2012, 22:19

fklotz hat geschrieben:Hi, kann mir jemand sagen wie es mit Motorproblemen beim 2012 Modell aussieht? Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Im allgemeinem läuft meine S1000RRR rund. Es gab nur mal Vibrationsgeräusche nach 2000 km welche durch die Werkstatt behoben wurde. (anscheinend l. Kabel unterm Tank).


Such mal z.B. nach PLEUEL, Du wirst Dich wundern . . . :roll:
Ich gehe mal davon aus, dass mein neuer Motor aus der aktuellen Produktion diesen Bug nicht mehr hat.
Dennoch wird die Anschlussgarantie für mich ein 'must have' sein, habe aber noch ein reguläres Garantiejahr Zeit.
VG Ralph

Termine 2018:
17.06.18 - SPA
02.07.18 - SPA
13.07.18 - ASSEN
07.08.18 - ASSEN
Benutzeravatar
Reisi
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.04.2012, 12:19
Wohnort: Pulheim
Motorrad: RR MJ11 + MT09 MJ15

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon MSHPU » 01.10.2012, 07:33

Warum soll man danach suchen? Das Problem war da, wurde lokalisiert und bei jedem Modell 2012 ab Werk oder durch Rückruf behoben. Damit ist das Problem für Besitzer und zukünftige Neukäufer gelöst. Was hat man davon, noch ein halbes Jahr später darauf rumzureiten?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon RR Klaus » 01.10.2012, 08:54

Manche sind eben nie zufrieden, Wenn es nix zum kritisieren gibt wird eben gebohrt und rumgeritten, zum Kotzen :shock:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon Eifelbiker » 01.10.2012, 08:58

Hallo Kollegen :D

Da ich auch ein RR fahre lese ich hier ab und zu mal nach, was so den RR-Treibern wiederfährt (gutes und schlechtes) um einfach eine Resonaz zu bekommen.
Das Foren von den Werkstätten gerne als Amateurliga belächelt werden dürfte wohl vielen bekannt sein und ebenso, so mein Gefühl, händelt es auch BMW München.

Wenn ich mir die Beiträge so ansehe hier, ist meine persönliche Meinung, das die RR ein tolles Motorrad ist aber leider auch einige Schwächen hinsichtlich der Haltbarkeit bzw. Qualität hat.
Auch lese ich öfter raus, das Kritik am Objekt recht unterschiedlich aufgefasst wird.

Aktuell bei KM Stand 23700 (EZ 04/2011) hatte mein Bike doch schon einige Wehwechen und ich muss auch leider sagen, das sich das Verhalten seitens der Werkstatt und BMW, negativ Verändert hat.
Los ging es bei mir mit einem schlecht bis gar nicht funktionierenden Schaltautomaten im Spätsommer 2011 wo erstmal immer gesagt wurde ...muß der Regionalleiter entscheiden. (der immer irgendwie im Urolaub ist, sprich 2-3 Wochen warten ist da immer angesagt) Dieser fuhr dann und meinte das er ja irgendwie doch ginge aber kulant getauscht würde.

Als nächstes versagte der Blinker und es wurde eine Lenkeramatur links getausch (ca bei 12000KM) worauf hin erstmal eine Leisungsreduzierung von 8-10 PS spürbar war, weil man sagte , man habe die komplette Software was auch immer reseten müssen. (es ging wieder erwarten also nichr dranbauen und gut is). Das moniert hiess es...die Software sei "adaptiv" und müsse neu lernen. (anmerken müßte ich noch, das meine RR immer sehr gut ging (gemessene 204PS auf Dynojet) und ich das sofort auch gemerkt habe. Das hat sich in der Tat etwas angepasst aber war dennoch für mich seltsam.

KM16800...... ein sprigendes Metalteil irgendwo und rasseln im Bike. Aussage.... finden das rasseln nicht (Metalgeräsch wie ein sprngendes Blech) Hätten überall geguckt + gekloppft aber man würde bei der 20000er Inspektion richtig gucken . (Frage mich dann wie man zu der zeit geguckt hatte)

20000er Inspektion brachte keinen Erfolg......außer das besagtes Rasseln noch stärker war. Aussage "normal" und Stand der Technik.
Km 21000 seltsame Bewegungen bei Bremsungen (vor allem am Ende bis Stillstand) Sagte sofort entweder Lenkkopflager oder irgendwas verzogen. Daueret wieder eine Ziet aber ! Lenkkopflager

KM 21500 Bewegungen beim Bremsen zum Schluss. (tippen würde ich auf Felge oder verzogene Bremsscheiben) wurde erst bei KM 23000 gemessen und die Scheiben seien ok....läge ggf an den Lukas Belägen.

KM23000 Rasseln nach wie vor seit KM 16800 aber man könne ohne weitere Auffälligkeiten ja nicht das Bike "aufmachen"
KM23100 Neue Sammlereinheit mit mehrmaliger stolzer Aussage das die ja 2100 € kosten würde und alles komplett getausch wurde . (gibts nur einteilig...sagte ich dann auch)
Ergebniss ..... Metallrasseln (Blechteil noch da) mir also im Grunde nicht geholfen.

KM 23500 Neuer Kettensatz - Ritzel + Schiene als Orginalware. (Alles ok bis auf die Tatsache das ich erstmalig das Leihmotorrad auf der Rechnung hatte für 16 KM Nutzung)
Das Metallrasseln hätte man gefunden !!!! (Hupe hätte angeschlagen). Abgeholt und bei der Heimfahrt sofort gehört das ein neues sehr bedenkliches Geräusch aus dem Motorraum zu hören ist.
(Tippe auf Ventile oder Steuerkette) Samstag Morgen hin..aber keine Werkstattbesetzung da Saisonende. Da steht sie nun und ich bin echt mal gespannt.

Traurig sagen zu müssen "wenn sie läuft...läuft sie gut :(

Was ich nicht verstehe ist, das andere Hersteller Bikes bauen können wo ansich nie etwas an Defekten vorkommt (z.b Gixxer ; Hayas oder Kawas) und das man standhafte Technik in München nicht hinbekommt.

Nach mittlerweile 5 BMW Motorrädern muß ich sagen, daß sich die Defekte wie ein roter Faden durch alle Bikes gezeigt hatten ( am schlimmsten bei der K1200s die 24x in der Werkstatt war mit allehand großen defekten) Macht mich mittlerweile echt sauer... denn man zahlt Premium und dann ist oft was kaputt. (Fahre die Bikes immer gut warm und ab dann werden die zwar beansprucht aber das machen meine Kumpels mit anderen Bikes auch..ohne Probleme auf LS zu 95%)

Das will sich mir nicht erschließen und ich hadere echt mit der Marke. Über ein konstruktives Feedback würde ich mich freuen :D






Beim Abholen sagte der Mechaniker, er habe alles
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon RR Klaus » 01.10.2012, 09:08

Deine Story hört sich nicht gut an und dein Ärger ist nachvollziehbar. Kann es sein, dass Du ununterbrochen immer beim gleichen Händler/Werkstatt bist? Wenn ja, wechsle die Werkstatt. Die können oder wollen nicht.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon Reisi » 01.10.2012, 10:49

RR Klaus hat geschrieben:Manche sind eben nie zufrieden, Wenn es nix zum kritisieren gibt wird eben gebohrt und rumgeritten, zum Kotzen :shock:


Hallo RR Klaus,

bitte nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden, es gab einen neuen Motor und alles wurde kulant abgewickelt. Das Bike war zwar 2 Wochen weg (1 Woche geht auf meine Kappe), aber ich möchte wegen dem Vorfall auch nichts anderes fahren, soweit ist alles ok!

Doch zu kritisieren gibt es für mich, nämlich die Standfestigkeit des Motors, zumindest in meinem Fall. Und genau das gefällt mir gar nicht und passt nicht zur Marke, that's it.
Das Wetter ist heute schön, gleich wird weiter eingefahren :)

Sonnige Grüße
Ralph
VG Ralph

Termine 2018:
17.06.18 - SPA
02.07.18 - SPA
13.07.18 - ASSEN
07.08.18 - ASSEN
Benutzeravatar
Reisi
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.04.2012, 12:19
Wohnort: Pulheim
Motorrad: RR MJ11 + MT09 MJ15

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon RR Klaus » 01.10.2012, 11:11

na dann viel Spass :D
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon BMWizzle » 01.10.2012, 11:17

hab jetzt 11tkm runter und meine zu hören, dass sie langsam anfängt zu rasseln... 2011er
Symmetrie ist die Kunst der Einfallslosen
Keep Your Head
Benutzeravatar
BMWizzle
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.04.2012, 17:21
Motorrad: RR 16; R6 ; SV650S

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon Eifelbiker » 02.10.2012, 08:50

Zu der Liste der Defekte am Premiunprodukt kann ich nun einen Nockenwellenschaden notieren :twisted:

Abgelöste Oberfläche (wohl "pitting" genannt.)
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Re: Passiert nur Anderen...

Beitragvon andi76 » 03.11.2012, 02:25

Reisi hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Manche sind eben nie zufrieden, Wenn es nix zum kritisieren gibt wird eben gebohrt und rumgeritten, zum Kotzen :shock:


Hallo RR Klaus,

bitte nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden, es gab einen neuen Motor und alles wurde kulant abgewickelt. Das Bike war zwar 2 Wochenende weg
Ralph


Mit 2 Wochen bist Du super weggekommen. Ich hatte 8 Wochen !!! Wartezeit. Gut der neue Motor funktioniert seit 10000 Kilometer prima.

Trotzdem wird diese Erfahrung Konsequenzen haben. Die Nachfolgerin meiner R 1200 GS wird eine KTM 1190 adventure und KEINE 2013ner GS
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 576
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste