Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Akki » 02.02.2010, 19:31

Bin ich noch auf dem aktuellen Stand wenn ich sage, dass eine Zubehörauspuffanlage (wie laut auch immer ...) nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt ??? Man soll dann lediglich eine Mängelkarte bekommen ... Anzeige + Punkte in Flensburg auch nicht ... wer weiss denn hierzu Genaueres (damit ich mir beruhigt eine kurze EVO-Anlage bestellen kann :mrgreen: )
Danke vorab für die Infos :wink:
LG
Akki
Bild
Akki

Beitragvon nos1604 » 02.02.2010, 20:05

Der kurze Dämpfer bei der komplett Anlage hat ja ABE oder ? Dann spielt es ja keine Rolle werden bestimmt nicht
das Moped auseinander bauen.
Wohl der lange Dämpfer eingentlich auch geil kommt aber das Loch nervt tierisch
da müsste dann auf jeden Fall eine Blende vor.
nos1604

Beitragvon shicky » 02.02.2010, 23:44

Akki hat geschrieben:Bin ich noch auf dem aktuellen Stand wenn ich sage, dass eine Zubehörauspuffanlage (wie laut auch immer ...) nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt ??? Man soll dann lediglich eine Mängelkarte bekommen ... Anzeige + Punkte in Flensburg auch nicht ... wer weiss denn hierzu Genaueres (damit ich mir beruhigt eine kurze EVO-Anlage bestellen kann :mrgreen: )
Danke vorab für die Infos :wink:

soweit ich mal da was mitbekommen hatte spielt der vorsatz ne große rolle...(und das bundesland wo du unterwegs bist)

sprich wenn du deinen eater ohne es mit zu bekommen verloren hast :wink: bekommst ne mängelkarte ...
kommt aber immer auf die glaubhaftigkeit deiner seits an ..
hast ihn vorsätzlich raus genommen dann gehts richtig los...(wobei man dir den vorsatz nachweisen muß also nicht beobachten lassen)
hatte an meiner blade ne arrow komplett da gabs noch eater...
bei der s1rr anscheinend nimmer und bei ner racing anlage ganz sicher keinen (wo der vorsatz dann schon nahe liegt)

zum thema bundesland...
komm aus bayern und wir haben hier nen kesselberg wo die rennltg schon mopeds sicher gestellt hat und die fahrer zu fuß nach hause geschickt wurden...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
shicky

Beitragvon raifi » 03.02.2010, 10:27

shicky hat geschrieben:
zum thema bundesland...
komm aus bayern und wir haben hier nen kesselberg wo die rennltg schon mopeds sicher gestellt hat und die fahrer zu fuß nach hause geschickt wurden...

was aber mittlerweile per Gerichtsentschluß nicht mehr rechtmäßig ist, genauso wie am Sudelfeld :D
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
raifi

Beitragvon HAF_Div28 » 03.02.2010, 10:42

raifi hat geschrieben:was aber mittlerweile per Gerichtsentschluß nicht mehr rechtmäßig ist, genauso wie am Sudelfeld :D

So schaut´s aus. Das wichtigste ist, das man seine Rechte kennt. Denn die kennt manchmal selbst die Rennleitung nicht genau.
5288 Km Motor: 1
HAF_Div28

Beitragvon Akki » 03.02.2010, 13:39

Gibt´s denn hierzu was Offizielles (Schriftliches), was man dann bei entsprechender Gelegenheit vorzeigen kann?
Haben wir denn keinen Anwalt für Verkehrsrecht unter uns :D :oops: :roll: :wink:
LG
Akki
Bild
Akki

Beitragvon Remo » 03.02.2010, 13:55

Nigel hat geschrieben:Here is a sound clip of my bike with the short Evo system.

http://www.youtube.com/watch?v=LpSLaFAh5wQ

Nigel.

Wirklich cooler Sound :mrgreen: , so ists richtig (kommt fast an meine ehemalige ZX10R hin 8) )
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Remo

Motorrad: BMW S1000RR 2019

Beitragvon bazi » 03.02.2010, 14:13

Schau mal hier nach, da ist das ganz gut dargestellt.

Ergänzend dazu:

Wenn ein fahrzeugfremdes Teil angebaut wird, muss dies nach nationalem Recht entweder eingetragen werden oder aber ein KBA-Prüfzeichen und dann auch eine ABE besitzen. Die ABE ist mitzuführen. Anhand dieser muss der Fahrzegführer nachweisen, dass das fremde Teil angebaut werden darf.

Nach EU-recht muss das Teil entweder eingetragen werden oder ein E-Prüfzeichen besitzen. Wenn das teil ein E-Prüfzeichen besitzt, müssen keine weiteren Papiere hierzu mitgeführt werde. Die Polizei muss dann dem Fahrzeugführer nachweisen, dass das Teil NICHT an das Fahrzeug gehört.

Interessant zum obigen Link ist die Aussage, dass die BE erlischt, wenn das Abgas oder Geräuschverhalten verändert werden. Bei dem Geräusch werden 5% toleriert.

In dem Zusammenhang: Wenn der bekannte BOS durch das Alter und net durch nen Umbau mehr als die 5% lauter wird, liegt keine Owi oder Erlöschen der BE vor. Das ist dann als Verschleiss zu werten. Dann gibts nur ne Mängelkarte und ein anderer Puff muss dran und das dann vorgeführt werden.
bazi

Beitragvon KalleG » 03.02.2010, 15:12

Hallo,

spart euch das Geld für zu laute Tüten.
Die Gesetzeslücke bzgl. Veränderungen an Kfz. und deren Ahndungsmöglichkeiten bei Verstößen wird wohl in Kürze geschlossen.
Wenn ich mich recht erinnere soll im neuen Bußgelkatalog für den Fahrer 90 Euro und drei Punkte und für den Halter noch deutlich mehr aufgerufen werden.
Ganz zu schweigen davon, dass dann z.B.für Beschlagnahmen durch die Polizei wieder eine Rechtsgrundlage geschaffen wird (was im Moment ja nicht der Fall ist!).

Gruß

Kalle G.
KalleG

Beitragvon xX Murmel Xx » 03.02.2010, 15:25

Fahre eigentlich nur noch wenig auf der Straße. Wenn ich aber mal ausrücke, fahre ich gerne in die Eifel. Da gibt es dann die wildesten Geschichten.

„Mit einer Auspuffanlage darfst Du nicht in die Nähe vom Nürburgring fahren. Da liegen die Polisten auf der Lauer und setzten Dir dein Fahrzeug still. Vor allem am Wochenende kontrollieren die jede Einfahrtsstraße.“

In Wahrheit bin ich schon zahlreiche Male am Wochenende am Ring gewesen. Oftmals auch an der Polizei vorbei gefahren. Immer mit der offenen Anlage. Das hat nie einen Polizisten gestört. Und der hätte lange Zeit gehabt zu reagieren. Mich hörst Du nämlich schon kommen, wenn ich noch 2 km entfernt bin.

Wo Du allerdings am WE mit Sonne in der Eifel aufpassen musst, ist die Geschwindigkeit. Die messen fast an jeder interessanten Kurvenkombination.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
xX Murmel Xx

Beitragvon Akki » 03.02.2010, 16:14

Danke euch für die Antworten.
Ist eigentlich schade, dass man immer wieder so abgewürgt wird ...
Schon klar, wenn jemand mit Überschall durche die Ortschaften knallt sollte ein geeigneter Zugriff erlaubt sein, aber einfach locker über die Landschaften cruisen, ohne jemanden zu stören (auch in bezug auf Lautstärke) sollte doch möglich sein. Und genau in diesen Situationen kommt es dann wieder auf die jeweilige Laune/Tagesform des Sherifs an, ob man halbwegs ungeschoren davon kommt ...
Ich denke ich fahr erstmal Serientüte ... :oops: :roll: :?
LG
Akki
Bild
Akki

Beitragvon Flisi » 03.02.2010, 17:23

Der kurze mit Rennverkleidung
Dateianhänge
DSC_0001-2.jpg
Flisi

Beitragvon q-treiberr1200s » 03.02.2010, 18:14

xX Murmel Xx hat geschrieben:Fahre eigentlich nur noch wenig auf der Straße. Wenn ich aber mal ausrücke, fahre ich gerne in die Eifel. Da gibt es dann die wildesten Geschichten.

„Mit einer Auspuffanlage darfst Du nicht in die Nähe vom Nürburgring fahren. Da liegen die Polisten auf der Lauer und setzten Dir dein Fahrzeug still. Vor allem am Wochenende kontrollieren die jede Einfahrtsstraße.“

In Wahrheit bin ich schon zahlreiche Male am Wochenende am Ring gewesen. Oftmals auch an der Polizei vorbei gefahren. Immer mit der offenen Anlage. Das hat nie einen Polizisten gestört. Und der hätte lange Zeit gehabt zu reagieren. Mich hörst Du nämlich schon kommen, wenn ich noch 2 km entfernt bin.

Wo Du allerdings am WE mit Sonne in der Eifel aufpassen musst, ist die Geschwindigkeit. Die messen fast an jeder interessanten Kurvenkombination.

Hi Murmel, ich wohne am Ring und kann Dir versichern, das einige der lauten Teile auf dem Hänger geendet sind. Nach der neuen Rechtsprechung soll das nicht mehr möglich sein.
Gruss aus Berg
Horst
q-treiberr1200s

Beitragvon xX Murmel Xx » 03.02.2010, 18:59

q-treiberr1200s hat geschrieben:Hi Murmel, ich wohne am Ring und kann Dir versichern, das einige der lauten Teile auf dem Hänger geendet sind. Nach der neuen Rechtsprechung soll das nicht mehr möglich sein.

UUPPSS Dann hatte ich vielleicht einfach nur Glück.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
xX Murmel Xx

Beitragvon bazi » 03.02.2010, 19:13

@ Filsi: Wozu brauchst du denn den Schießprügel? Schiebst du damit nachts Wache? :mrgreen:
bazi

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4