Vergleich RR gegen HP4

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon road-runner » 31.10.2012, 12:39

Eifelbiker hat geschrieben:
Zur Leistung.

Ich persönlich habe das massive Gefühl das man die RR seit Anfang 2012 etwas "kastriert" hat...im Gegensatz zu den vorher immer doch sehr stark gemessenen RR.

4 Stunden Probefahrt auf einer 2012 (2500KM auf der Uhr ergo sollte die "frei" sein unterstreichen meine Theorie. Meine 2011er geht echt spürbar besser...also vermute ich das man da ein wenig nach unten korrigiert hat. (belegen auch die Messwerte im Vergleich zu den 2010er + 2011er)

Das mit dem pumpenden Heck und der Bremse liest sich zunächst einmal eher "rückschrittlich"...... macht das doch die aktuelle RR eigentlich nicht.





nee, das stimmt nicht.

die 2012er fährt sich einfach besser.

und bei hartem zurückschalten schwänzeln beide "alte" RR und "neue".


empfinde ich aber nicht schlimm, schliesslich wird das Heck ja auch leicht..
Andy

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ecotec » 31.10.2012, 12:55

AHK anders abstimmen, dann ist das weg, ich hatte die Suter Clutch drin,
war perfekt, die Originale AHK hat mir etwas zu viel Bremsmoment.

Man kann die originale aber auch anders abstimmen.



MFG

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Langer » 31.10.2012, 16:12

Ecotec hat geschrieben:AHK anders abstimmen, dann ist das weg, ich hatte die Suter Clutch drin,
war perfekt, die Originale AHK hat mir etwas zu viel Bremsmoment.

Man kann die originale aber auch anders abstimmen.



MFG

Ecotec


Du hattest doch ne volle SBK oder :wink:
Gruß Langer #55

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon road-runner » 31.10.2012, 16:26

..der eco hat alles drangehängt......

oder hat noch was gefehlt?? :wink: :wink: :wink:
Andy

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ecotec » 31.10.2012, 16:43

Ja der Fahrer :D

Ja da fehlte schon einiges, Schwinge, Rahmen etc, SBK Motor und Auspuff sowie Elektronik..

Deswegen kostet ein SBK Motorrad ja auch 150000 Euro... ;)

MFG

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Langer » 31.10.2012, 17:01

Naja, aber Serie war bei dir auch nicht viel!!! Vll. nicht auf SBK Nivau aber keine Serie
Gruß Langer #55

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ecotec » 31.10.2012, 17:56

Was verstehst du unter Serie?

Gruß

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Langer » 31.10.2012, 18:26

Ecotec hat geschrieben:Was verstehst du unter Serie?

Gruß

Eco


Serie ist das wie sie ausgeliefert worden ist, sprich Serienzustand. :wink:
Gruß Langer #55

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Vinne » 01.11.2012, 11:31

Hallo,

wie verhält es sich eigentlich mit den Fussrasten(Vergleich RR gegen HP4) ? auf der Bremsseite haben doch die Rastenanlagen aus dem Zubehör eine Aufnahme
für den originalen Auspuff der normalen RR. Für die HP4 wäre diese Aufnahme doch nicht nötig. Kauft man nun die normale HP4 und rüstet die Rastenanlage
selbst um (LSL/Gilles/Lightech...) fährt man dann diese Aufnahme ständig spazieren oder ist diese demontierbar ?

Auf einigen Bildern ist bei der HP4 ein Hitzeschutz aus Carbon kurz vor dem Auspufftopf montiert - auf Manchen aber wiederum nicht.
Ist der nun dabei oder muss der extra bestellt werden ?

Danke

Vinne
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon marcod » 01.11.2012, 11:44

Hallo, die HP Rasten gibt es auch ohne den Halter. Demnach hat die HP4 diesen Halter nicht. Bei den meisten Zubehörrasten kann man den Auspuffhalter demontieren.

MfG

Marco
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Vinne » 01.11.2012, 11:48

marcod hat geschrieben:Hallo, die HP Rasten gibt es auch ohne den Halter. Demnach hat die HP4 diesen Halter nicht. Bei den meisten Zubehörrasten kann man den Auspuffhalter demontieren.

MfG

Marco


Danke

Gruß Vinne
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon andi76 » 03.11.2012, 12:05

Zet hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:das war die letzte PS, welche ich kaufte :-)

Für Neukäufer halt ich das für ein sehr gutes Angebot, Besitzer einer aktuellen BMW erreichen mit rel. wenig Aufpreis ähnliche Ergebnisse.

Volker


Genau so ist es. Man muss hier die Dinge schon etwas gerade rücken. "Motorrad" und "PS" tun so, als ob man sich nächstes Jahr ohne HP4 nicht mehr auf die Strasse trauen darf. Realistisch gesehen, ist die S 1000 RR weiterhin der Stand der Technik. Honda Fireblade hat nicht mal eine Anti-Hopping Kupplung, die R1 kein ABS, und Suzuki hat seit 2009 unverändert gar nichts !!!!, Und alle haben keine 200 PS. Nur Kawa ist die einzige Ausnahme.

Für jemanden, der eine S 1000 RR bereits in der Garage hat, rentiert sich ein Neukauf der HP4 nicht. Ganz im Gegenteil, man realisiert nach 2 Jahren den maximal möglichen Wertverlust. !!!!

Die Rennstreckenfahrer haben sicherlich bereits ihr Fahrwerk individuell optimiert und stellen sich von Rennstrecke zu Rennstrecke ein, was Sie brauchen.

Die vielen Landstrassen- und Pässefahrer, zu denen ich mich selber zähle, werden im öffentlichen Strassenverkehr in der Regel nicht mal annähernd am Potential einer Standard S 1000 RR kratzen !!!

Weiterhin hat die HP4 auch Schwächen, besonders im Bereich der Ergonomie: Wie wäre es denn mal mit verstellbaren Lenkerstummeln, Ala ABM Multiclip Sport gewesen???? Nicht jeder RR Fahrer ist ein 1 Meter 60 Zwerg. Verstellbare Fussrasten sind nett, der Stummel wäre wichtiger.
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ecotec » 03.11.2012, 12:25

Andy jetzt übertreibst du aber.....

Die Fireblade hat eine Ahk schon seit 2008, und so eine Suzuki kann ganz schön schnell sein
mit wenigen Modifikationen ohne den Preis der RR zu reichen.

Wertverlust hast du eh immer, das ist normal, und ob jemand seine 2010er oder jüngere RR für die
Hp4 hergibt bleibt jedem selber überlassen.

Rein Netto aus der Kiste betrachtet hat die HP4 eigentlich nur Vorteile der alten RR gegenüber, bessere Elektronik,
Aktives Fahrwerk das auch für den Rennstreckenfahrer im Hobbybereich Super sein wird weil er sich mit seinem
Fahrwerksumbau meist nie im optimalen Bereich bewegt mangels Ahnung, dann die vielen Komponenten wie Auspuff, Felgen etc die sich BMW gar nicht so derbe bezahlen lässt wenn man eine HP 4 kauft und und und....

Realisier doch mal was allein der Auspuff, die leichten Felgen, die Bremse und ein Fahrwerksumbau kosten, da bist du bei einer normalen BMw schon weit über 20 Scheine......

Und ich denke der Wertverlust eine hp4 wird weniger hoch sein gegenüber einer normalen RR...

Wie kommst du eigentlich auf die Ergonomie? Die normale RR hat auch keine ABM Stummel, und nicht jeder will die, ich finde sie scheisse, und außerdem ist das vom Preis her gar nicht mehr machbar, 20500 Euro sind ein absoluter Kampfpreis für das was geboten wird.


MfG

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon romo » 03.11.2012, 13:37

^ So ist es.......
Wertverlusts gehört dazu, das weiss doch jeder.

Was man dan zuzahlen muss/möchte is rein persönlich. Ich habe meiner 2010er auch für den HP4 getauscht und ich freue mich :mrgreen:

Meine Kompetenzen sind eher sehr bescheiden, aber die Freude macht alles gut. Ich sehe es wie die Ferrari Besitzer, und nur am Sonntag mal rum Fahren, die sind stolz und froh......und sind auch kein Schumacher :mrgreen:

Und das ist gut so....
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon M-Power » 03.11.2012, 13:58

romo hat geschrieben:^ So ist es.......
Wertverlusts gehört dazu, das weiss doch jeder.

Was man dan zuzahlen muss/möchte is rein persönlich. Ich habe meiner 2010er auch für den HP4 getauscht und ich freue mich :mrgreen:

Meine Kompetenzen sind eher sehr bescheiden, aber die Freude macht alles gut. Ich sehe es wie die Ferrari Besitzer, und nur am Sonntag mal rum Fahren, die sind stolz und froh......und sind auch kein Schumacher :mrgreen:

Und das ist gut so....



mir gehts genauso ! Und ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten ... muss sie auch erstmal gar nicht fahren... nur da haben und in die Garage gehen und sie da stehen sehen... hab schon Platz gemacht und hoffe das die HD nicht böse wird :roll:
greets Marc
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Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
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