HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon Wobbly » 11.11.2012, 10:32

MSHPU hat geschrieben:Sprichst du vom Trockengewicht, Leergewicht, Normgewicht oder vom vollgetankten Gewicht?


Wenn ich mich mit meinen 112 kg darauf setzte, spielt das alles eh keine Rolle mehr.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon M-Power » 11.11.2012, 11:03

Laut Motorrad haben die 4 folgende Gewichte/Vollgetankt:

HP 201
RR 209

Panigale 193
Panigale s 195

Wobei die bestimmt die Kg Angabe bei den Ducs vertauscht haben oder stimmt das so?
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon M-Power » 11.11.2012, 11:25

folger hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:
folger hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Gestern schon gelesen.
Die HP 4 schafft Sie alle. :mrgreen:
Wie nicht anders zu erwarten. :wink:


Und die RR ist die letzte. Zumindest nach de Rundenzeit. :shock:


keine Sorge, die Jungs, die diesen Test gefahren sind, fahren auch Kreise um Dich, wenn du ne HP4 fährst und die eine 20 Jahre alte ZX-R 750.
Das ist alles dermassen eng, da lässt dich für einen Normalfahrer sehr wenig ableiten. Vermutlich wirst du mit einer HP4 auch mal eine Runde flotter fahren, als mit einer "normalen", über eine längere Strecke haben wir doch alle viel mehr "streuung" in der Rundenzeit, als der eigentliche Unterschied der Mopeds,,,,


Mir macht das auch gar keine Sorgen. Ich behalte meine 2012RR. Obwohl die HP4 sicherlich ein tolles Bike ist, finde ich diesen Hype (gerade auch hier im Forum) geradezu lächerlich. Da können Besitzer einer 2012er es kaum noch abwarten ihr "altes" Eisen zu verschleudern um ungefahren eine HP4 zu kaufen :shock:
Ist die 12er über Nacht unfahrbar geworden? Hat BMW da Nachts seine Techniker zu euch in die Garage geschickt und das Mopped sooo schlecht gemacht?
Also bei mir waren sie nicht. Meine 2012er läuft immer noch geil.



Ich denke es wird immer Freunde des besseren oder aktuelleren geben. Das war ja, wie hier zu lesen ist, sogar mit der RR von 2010-2011-2012 auch so. Und in einem Forum wie diesem ist eben ein Konzentrat der Verrückten BMW Biker vertreten da finde ich den Hype sogar verständlich denn der Normalo würde seine RR oder was auch immer niemals direkt so Umbauen wie es manch einer hier macht .

Keiner schreibt das die RR schlecht ist aber wenn jemand auf aktuell steht und dafür bereit ist Geld zu vernichten ist das ja sein Ding ..

Und bei jedem neuen Modell egal ob RR oder HP wird hier geschwärmt ..

Insofern finde ich lächerlich die falsche Wortwahl eher vielleicht nicht ganz nachvollziehbar
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon folger » 11.11.2012, 11:50

M-Power hat geschrieben:
Insofern finde ich lächerlich die falsche Wortwahl eher vielleicht nicht ganz nachvollziehbar


Das mit der Wortwahl wirst du schon mir überlassen müssen, so gut ist mein Deutsch. Ich schreibe: "Ich finde..." und damit ist es meine Meinung, meine Wortwahl.
Ich finde es sogar nachvollziehbar, aber diesen Hype dennoch lächerlich. Wenn du es nicht nachvollziehbar findest und nicht lächerlich, dann ist das deine Meinung, nicht meine.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon M-Power » 11.11.2012, 12:56

Stimmt ! Danke für Deine Aufklärung
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon MSHPU » 11.11.2012, 13:34

M-Power hat geschrieben:Panigale 193
Panigale s 195

Wobei die bestimmt die Kg Angabe bei den Ducs vertauscht haben oder stimmt das so?


Das kann schon sein, ggf. wegen der zusätzlichen Elektronik für das Fahrwerk?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon Tomek » 11.11.2012, 14:30

ich Persönlich finde die RR weiterhin einfach Bombe bin kein Rennfahrer achte nicht auf jedes Kilo am Bike usw denke mir würde auch die RR reichen (wenn ich eine hätte) dachet mir aber wenn ich schon soviel Geld ausgebe für ein neues Bike dann warum nicht das aktuellste? deswegen die HP4 diese werde ich sicherlich auch eine weile fahren mein altes Moped bin ich auch einige Jahre gefahren (Fazer ) und die hat mir vollkommen gereicht
leben und leben lassen jedem das seine ob er sich jede Woche ein neues kauft oder nicht
und sonst wie gehts euch so? hehe :D
Tomek
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2012, 20:01
Motorrad: Harley Davidson

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon Ego » 11.11.2012, 15:19

Wenn mir jemand genügend Geld für meine gibt, dann würde ich auch zur hp wechseln. Aber meine zwingend zu verkaufen, nur damit ich ne hp habe kommt für mich nicht in frage. Ich bin mit meiner 11er zufrieden. Und nach 6monaten Führerschein merke ich eh noch keinen großen Unterschied von den Fahrzeugen. Dafür will ich lieber erstmal ausreichend Erfahrung sammeln.
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon M-Power » 11.11.2012, 15:24

Ist Deine RR eigentlich wieder fertig, habe das gar nicht mehr nachverfolgt :?:
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon Ego » 11.11.2012, 16:03

M-Power hat geschrieben:Ist Deine RR eigentlich wieder fertig, habe das gar nicht mehr nachverfolgt :?:



Klar... Rennt wie ne 1. Selbst der Geradeauslauf hat sich verbessert :mrgreen:
Wurde alles vermessen und war nichts krumm. Die Gabel, Felge vorn, Verkleidung usw wurden ersetzt. Zusätzlich kleinen KzHalter und nen Akra Slipon drauf ;-)

Jetzt kann das modifizieren weiter gehen. Soll sich ja nach meinem Geschmack noch ein bisschen verschönern ;-)
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon MSHPU » 11.11.2012, 16:49

Beim nächsten Unfall gibts dann noch ein paar Carbonteile aufs Haus dazu... ;-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon Ego » 11.11.2012, 16:52

MSHPU hat geschrieben:Beim nächsten Unfall gibts dann noch ein paar Carbonteile aufs Haus dazu... ;-)


Ich wollte es nicht darauf ankommen lassen ;-)

Bin froh, dass ich se so schnell wieder bekommen hab und dieses Jahr noch fahren konnte. "Danke nochmal an BMW Motorrad Wahl aus Siegen" ;-)
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon 299Kmh » 11.11.2012, 18:30

Ducati hat 2 zylindermotor BMW hat 4 zylindermotor ist doch einleuchtend das die Duc weniger wiegt habe sie diese Jahr aufm HHR gesehen,ist jetzt meine meinung aber sieht aus wie ein 250 er :shock: mit breitem hinterrad
Kaufe ein "E" und löse auf:B-R-A-T-W-U-R-S-T
299Kmh
 
Beiträge: 137
Registriert: 02.05.2012, 20:35
Motorrad: S1000RR 11

Re: AW: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon Hoirkman » 11.11.2012, 21:22

299Kmh hat geschrieben:Ducati hat 2 zylindermotor BMW hat 4 zylindermotor ist doch einleuchtend das die Duc weniger wiegt habe sie diese Jahr aufm HHR gesehen,ist jetzt meine meinung aber sieht aus wie ein 250 er :shock: mit breitem hinterrad

Das ist überhaupt nicht einleuchtend, weil ein V-Motor an sich aufwändiger ist, eine 2-Zyl-Kurbelwelle viel höhere Kräfte aushalten muss und die Duc dazu noch 1200 ccm hat.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: AW: HP4/RR vs Panigale/Panigale S Motorrad 24

Beitragvon Ego » 11.11.2012, 23:52

Hoirkman hat geschrieben:
299Kmh hat geschrieben:Ducati hat 2 zylindermotor BMW hat 4 zylindermotor ist doch einleuchtend das die Duc weniger wiegt habe sie diese Jahr aufm HHR gesehen,ist jetzt meine meinung aber sieht aus wie ein 250 er :shock: mit breitem hinterrad

Das ist überhaupt nicht einleuchtend, weil ein V-Motor an sich aufwändiger ist, eine 2-Zyl-Kurbelwelle viel höhere Kräfte aushalten muss und die Duc dazu noch 1200 ccm hat.



Doch ist es eigentlich schon.
Denn der V2 hat weniger Metall. Er hat somit schonmal weniger Masse. Außerdem braucht die Abgasanlage 2 Krümmerrohre weniger. Dazu kommt ne 2Zylinder Einspritzanlage. Außerdem meines wissens auch weniger Öl. Das reicht alles schon für ein paar Kg aus.
Des weiteren besitzt die Duc ne Einarmschwinge, was das ganze ja auch nochmal leichter macht...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste