YAMAHA SUZUKI HONDA - Strategischer Angriff der glorreichen

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: YAMAHA SUZUKI HONDA - Strategischer Angriff der glorreic

Beitragvon Ego » 26.11.2012, 23:22

Ich denke das kann nur Interessant werden.

Ich bin mal auf das "Japangelump" gespannt.
Und wenn se wirklich technisch über der RR stehen kommt von BMW eh wieder was neues um sich den Titel zurück zu holen :lol:
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Ego

Motorrad: S1000RR 2011

Beitragvon timo » 27.11.2012, 01:05

Fakt ist, der erste Gegenschlag aus Japan von Kawasaki ging voll in die Hose - biederes Design, einfache Regelsysteme (die meinen Bruder im Geiste und Kawa-Jünger komplett kirre gemacht haben ... seine Aussage nach dem Tracktest "Einfach nur Müll das Teil ...!") und deutlich weniger Leistung übers ganze Drehzahlband. Man könnte die Kawa eigentlich als die grünste Standuhr aller Zeiten bezeichnen ... Jackpot wir grüßen Dich.

Erste ernst zu nehmende Kokurrenz: Die Ducati 1199 Panigale, aber durch die HP4 vorerst technisch und erst recht preislich ausgekontert. Da ändert auch die 1199R nichts dran ... zumal bei der Leistung gute 10 PS fehlen und auch mit der Underfloortröte nicht kommen.

Der Rest ist Traumtänzerei ... BMW hat ja schon weiter entwickelt wie das, was wir aktuell sehen (HP4). Die Entwicklung des DDC begann ja schon 2009 ... also vor 3 Jahren.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik

http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
timo

Motorrad: BMW HP4

Beitragvon wrchto » 27.11.2012, 08:21

Bei aller Liebe zur S1000RR und beim Belächeln des inhaltlich und sprachlich eher lauen Artikels würde ich mich persönlich SEHR darüber freuen, wenn alle anderen Hersteller Bikes bauen, die der BMW ernsthaft Konkurrenz machen. Denn nur sowas belebt den Markt nachhaltig.

Stellt Euch vor, dass es dauerhaft nur mehr ein einziges Modell gibt, dass technisch top ist. Dann fahren bald alle das gleiche Motorrad. :(
Vielleicht gibts Leute, die aus Prinzip keine BMW kaufen wollen (so wie hier anscheinend viele alles Japanische aus Prinzip ablehnen :roll: ). Diese Menschen würden dann vermutlich gar keine Supersportler mehr fahren, wenns nur mehr ein einziges Produkt gibt, und das würde dem Motorradmarkt und der Gemeinschaft der Biker auch keinen großen Dienst erweisen.
Ich verstehe diese Intoleranz nicht so ganz :cry: . Viele von uns sind jahrelang Japaner gefahren. Und plötzlich ist das alles schlecht? Ich bin nicht BMW-gebrandet, d.h. wenns was Cooles aus Japan gibt, hab ich kein Problem damit, das zu kaufen, und mich daran zu erfreuen. Nur weil andere Hersteller nicht denselben Level erreichen, wie die S1000RR sind deren Bikes nicht automatisch schlecht.

Also....Leben und leben lassen!
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Achim » 27.11.2012, 10:41

Ein peinlicher Artikel!
Weis der Rossi eigentlich schon, dass er demnächst in der Superbike WM fährt? :lol:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Thomas » 27.11.2012, 11:30

wrchto hat geschrieben:Bei aller Liebe zur S1000RR und beim Belächeln des inhaltlich und sprachlich eher lauen Artikels würde ich mich persönlich SEHR darüber freuen, wenn alle anderen Hersteller Bikes bauen, die der BMW ernsthaft Konkurrenz machen. Denn nur sowas belebt den Markt nachhaltig.

Stellt Euch vor, dass es dauerhaft nur mehr ein einziges Modell gibt, dass technisch top ist. Dann fahren bald alle das gleiche Motorrad. :(
Vielleicht gibts Leute, die aus Prinzip keine BMW kaufen wollen (so wie hier anscheinend viele alles Japanische aus Prinzip ablehnen :roll: ). Diese Menschen würden dann vermutlich gar keine Supersportler mehr fahren, wenns nur mehr ein einziges Produkt gibt, und das würde dem Motorradmarkt und der Gemeinschaft der Biker auch keinen großen Dienst erweisen.
Ich verstehe diese Intoleranz nicht so ganz :cry: . Viele von uns sind jahrelang Japaner gefahren. Und plötzlich ist das alles schlecht? Ich bin nicht BMW-gebrandet, d.h. wenns was Cooles aus Japan gibt, hab ich kein Problem damit, das zu kaufen, und mich daran zu erfreuen. Nur weil andere Hersteller nicht denselben Level erreichen, wie die S1000RR sind deren Bikes nicht automatisch schlecht.

da stimme ich Dir voll und ganz zu!
DLC Team Lewwerwoscht Racing #88
Thomas

Motorrad: RR 2010

Beitragvon RR Klaus » 27.11.2012, 11:50

wrchto hat geschrieben:Bei aller Liebe zur S1000RR und beim Belächeln des inhaltlich und sprachlich eher lauen Artikels würde ich mich persönlich SEHR darüber freuen, wenn alle anderen Hersteller Bikes bauen, die der BMW ernsthaft Konkurrenz machen. Denn nur sowas belebt den Markt nachhaltig.

Der Artikel ist dumm und provokant geschrieben und die Reaktion somit nachvollziehbar. Alleine dieser Quatsch mit 8/13 schreit nach Bestrafung. Niemand hat hier geschrieben, dass zur Zeit vor der RR alles schlecht war. Die Japaner hatten die geilsten Supersportler, wohlgemerkt hatten. Jeder der sich für Supersportler begeistert würde sich über neue Modelle freuen, egal wo die herkommen. Der Bericht und die Realität passen eben nicht zusammen und beleidigt unsere RR. Was soll der treue Liebhaber japanischer Supersportler denn machen? Im Motorsport kommen die besten GP Maschinen aus Japan und beim Händler steht ne untermotorisierte veraltete Maschine. Auf den internationalen Messen stehen als Innovation die ollen Teile mit toller neuer Lackierung. Das ist doch lächerlich.
RR Klaus

Beitragvon KaiO » 27.11.2012, 16:21

Du hast das schon richtig erkannt: der Artikel soll wohl provozieren. Zum einen, damit sich die Japsen wirklich mal aufraffen (bin selber mehrere Ninjas gefahren), zum anderen, damit sich vielleicht BMW nicht zu sicher auf dem Thron fühlt.
Wie auch immer: ohne Fakten und Tests von real existierenden Motorrädern gebe ich einen S.... auf dieses Gestammel. Erst liefern, dann feiern (oder auch nicht)
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon DSBlade » 27.11.2012, 16:46

Bild

Hondas Zweirad Verkaufszahlen weltweit. Als Honda Manager würde ich auch keine Unsummen dafür ausgeben, dass ein paar mehr Europäer die Fireblade besser als die RR finden :roll:
DSBlade

Motorrad: RR

Beitragvon Benjamin » 27.11.2012, 19:06

Du ich würde mich genauso freun wenn da endlich mal was kommen würde, ABER der Ton macht die Musik. Ich mag das großkotzige einfach nicht ...BOAR NEUE KAWA 200 PS BMW KIller .... :roll: und was war? kenne keine die über 189 gedrückt hat... dies auf die Kacke gehaue ist einfach blöd und wenn der Artikel anders geschrieben wäre hätte niemand was gesagt aber nicht so von oben runter als wenn die BMW ein Damenrad wäre..

Ich bin fürher nur Japse gefahren und hab BMW immer belächelt was die so rausgebracht haben BIS ich die ersten Bilder der RR gesehen hab ... und sowas könnte mir natürliche wieder passieren wenn eine andere Marke so einen Hammer raushaun würde...ich bin da Markenoffen ...aber wie gesagt. Bevor die nichts auf die Beine gestellt haben einfach mal den Ball flach halten
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benjamin

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Armani5 » 27.11.2012, 22:07

Da hat BMW 2010 echt was ins Rollen gebracht mit der RR. Aber das die Japaner so ins Hintertreffen geraten sind und nichts wirklich vergleichbares auf den Markt gebracht haben ist mir bis
heute ein Rätsel.
Aber wenn da was kommt warum nicht dann wird der Markt interessant das uns Verbraucher wieder entgegenkommt.
Egal was kommt ich denke Honda ist im stande was ordentliches zu bringen, den in der Moto GP Siegt Honda und Yamaha
und sonst gar nichts, und der Stand der Technik ist hoch. Darum verstehe ich bis heute nicht das es nichts gibt wo man neben die RR stellen kann.
Bin gespannt aber im Moment gibts für mich nur BMW aber falls Honda was richtiges bringt könnte ich mir gut vorstellen zu wechseln
hatte ja davor schon eine Repsol.
Warten wir ab ich bin einfach nur gespannt.
Aber die RR von heute in den Schatten stellen da wäre ich mir nicht so ganz sicher den seit 3 Jahren ist die RR die Messlatte im Supersport-Segment.
Armani5

Motorrad: BMW S1000RR 2010

Beitragvon MSHPU » 27.11.2012, 22:36

Der Erfolg auf der Rennstrecke ist nur schwer auf die Straße übersetzbar und anders herum. BMW ist in der WSBK lange hinterhergegurkt, hatte aber auf der Straße die absolute Referenz. Andererseits ist ein 800.000 Euro Getriebe eben auch völlig irrelevant für die Großserie. Dazu kommt, dass kaum ein Hersteller Rennsport betreibt, um damit Geld zu verdienen, da geht es um Image, Werbung und Markenbildung. Es kann also sein, dass man da investiert, trotzdem aber in der Controllingabteilung feststellt, dass sich die Adaption einer Traktionskontrolle bei den verkauften Stückzahlen in der Großserie nicht lohnt.

Ich ziehe deswegen keine direkte Linie von einem Moto GP Motorrad zum Straßenmodell, außer dass man aus der Moto GP ableiten kann, dass das technische Verständnis definitiv da ist. Aber fast ebenso schwierig ist es eben auch, gute Technik bezahlbar herzustellen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Lotter » 28.11.2012, 01:25

ich weiß ja nicht, was die Schreiberlinge einnehmen...aber die müssen das reduzieren, das Zeug ist nicht gut... :roll:
"Sie haben eine Lücke im Lebenslauf" JA.WAR GEIL.
Lotter

Beitragvon erny » 28.11.2012, 13:02

ich finds gut - herrliche zeiten kommen auf uns zu. :) :)
je mehr konkurrenz desto besser.
die sollen alle drei was schönes auf den markt bringen.
und wenn sich die neuen bikes tatsächlich im preislichen rahmen bewegen sollten, käme mir das auch entgegen.
erny

Motorrad: M1000R E81

Beitragvon IceAge » 28.11.2012, 17:52

Jungs, macht mal alle keenen Stress.
Die einzigen die zur Zeit etwas vorzuweisen haben ist Honda.
Und das Teil ist halt nicht für Otto normalo bezahlbar.
Oder wer von euch hat eine Desmo in der Garage?
Und zum zweiten soll Yiamhaha und suelzuki doch mach wat Sie wollen,
ab Ende 2013 wird zurück geschiessen :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon M-Power » 28.11.2012, 18:15

Ice war das säggsisch :-)
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power

Motorrad: HP4 Comp, HD 48

VorherigeNächste