Von ner Harley zur ÄrrÄrr

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Von ner Harley zur ÄrrÄrr

Beitragvon chris_n » 18.01.2013, 23:49

Tach allerseits,

da ich mich in nächster Zeit auch mal schreibend und nicht immer nur lesend (wie bisher) einbringen möchte, ist es wohl an der Zeit mich auch mal vorzustellen...

Mein Name ist Christian, bin verheiratet, habe zwei Kinder, lebe in der Region Heilbronn und hab seit Ende Oktober ne ÄrrÄrr BJ2012 in der Garage stehen.
Bis Oktober bin ich noch ne Harley gefahren -> "VROD Muscle" für die Experten
Nach einem Besuch ner Rennstrecke (Rijeka) im September 2012 mit nem Kumpel hat mich voll der Speed-und-Schräglagen-Virus gepackt und was kringeltaugliches musste her.
Die erste Idee war ein Renneisen für kleines Geld, welches ruhig auch älteren Baujahres sein sollte.
Nachdem mir aber alle mit Rennstreckenerfahrung zu was vernünftigem mit aktueller Technik geraten haben und zwei Mopeds in der Garage irgendwie dekadend daher kommen, habe ich mich entschieden Nägel mit Köpfen zu machen und die Harley zu verkaufen, um mir die ÄrrÄrr zuzulegen.
Die hatte mir schon immer gefallen, als HarleyFahrer gibt man sowas aber nunmal nicht zu -> nichtmal vor sich selbst 8)
Nachdem mir flächendeckend jeder (!) nen Vogel gezeigt hat ("wie kann man nur ne Harley gegen ne BMW eintauschen") und ich den ein oder anderen Bekannten weniger habe ("mit BMWlern geben wir uns nicht ab") ist zwischenzeitlich sowas wie Normalität eingekehrt und ich warte nun kribbelig darauf, dass sich das kalte Wetter endlich verkrümelt und man die 200 wiehernden Hufträger endlich wieder auf die Straße lassen kann.
Bis dahin heist´s sich mit den üblichen Winterbeschäftigungen über Wasser zu halten -> Scheibe austauschen, LED-Blinker und anständigen Kennzeichenhalter verbauen usw. usw. ...

Ansonsten freue ich mich schon auf März, denn neben dem Saison-Start gibt´s dann auch erstmal ein Schräglagentraining, damit man die Lady auch anständig bewegen kann.

In diesem Sinne Gruß an alle und evtl. begegnet man sich ja mal irgendwo irgendwann :D
chris_n

Motorrad: S1000RR 03/2012

Re: Von ner Harley zur ÄrrÄrr

Beitragvon 299Kmh » 19.01.2013, 00:15

Willkommen Chris viel Spaß hier :)
Kaufe ein "E" und löse auf:B-R-A-T-W-U-R-S-T
299Kmh

Motorrad: S1000RR 11

Beitragvon motoqtreiber » 19.01.2013, 01:54

Ne, oder?
Und ich dachte, ich hätte einen extremen Umstieg...

Witzig!
Mich würde interessieren, wie es dir beim Umstieg so geht. (Habe alle meine Freunde verloren und bei den neuen bin ich der RR-Anfänger - heul...)
Naja, so schlimm isses nicht. :lol:
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
motoqtreiber

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Hannix61 » 19.01.2013, 07:53

Hallo Chris,

willkommen und einen Gruß aus Güglingen.

Hans
Hannix61

Beitragvon S1000RR-Jens » 19.01.2013, 08:30

Hallo Chris,
Willkommen aus Schwobaländle ....

Jens
Respekt verdient jeder !
S1000RR-Jens

Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon RR Klaus » 19.01.2013, 10:52

Hi Chris, da treffen Welten aufeinander. Spätestens nach den ersten vier Wochen mit der RR wirst Du dich fragen wie Du Dir die Harley solange schön reden konntest! Der Umstieg von einer V-Rod geht ja gerade noch. Ich weiß übrigens von was Du redest, ich hatte mal eine Custom Harley. :shock: Bei mir war eine Probefahrt mit einer R1 schuld, da wars geschehen. Seither fahre ich Motorrad :mrgreen:
RR Klaus

Re: AW: Von ner Harley zur ÄrrÄrr

Beitragvon wendmann » 19.01.2013, 10:54

Willkommen im Forum Krasse Story. Hast bei dem Deal noch Geld gutgemacht?
Bis dann mal, auf der Platte?
Bild
wendmann

Motorrad: S1000RR 08/11

Beitragvon M-Power » 19.01.2013, 10:55

Herzlich Willkommen und viel Spass hier,

ich bin zwar kein Umsteiger sondern halte noch am V2 fest aber es ist wohl fraglich wie lange das noch hält wenn das hier so lese .... :D
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power

Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Beitragvon Martin54 » 19.01.2013, 11:05

Hallo Chris, willkommen und viel Spaß mit deiner RR. Du warst in Rijeka das erstemal auf der RS und machst jetzt ein Schräglagentraining. Das hört sich ja fast nach ms2 und dem Alois an ;) Ja? Ich war auch das erstemal in Rijeka auf der RS mit ms2 (damals mit meiner R1100RT, Ohgottohgott) und hatte dann danach mein erstes Schräglagentraining bei ms2 gemacht. Viel Erfolg beim Training und Gruss aus S, Martin
Martin54

Motorrad: S1000RR

Beitragvon schorsch » 19.01.2013, 13:27

Willkommen im Forum Chris.
Ich komme auch vom Chopper..Dragster :shock: :oops:
Fahre jetzt auch seit 2Jahren Motorrad. 8)

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon chris_n » 21.01.2013, 16:22

Hui, ganz schön viele Antworten... :shock:
Irgendwie hab ich imma auf ne Notification per Mail gewartet - bin ich aus gewissen "anderen" Foren so gewöhnt *hüstel*
Kann man das evtl. irgendwo noch einstellen? Ich geh wohl besser gleich mal auf die Suche...

So, dann komm ich mal zur Beantwortung eurer Fragen:
@motoqtreiber:
Mir geht´s mit dem Umstieg eigentlich super!
Dass mich die Harley-Jungs nicht mehr bei sich haben wollen wenn ich mit nem Joghurtbecher an den Start gehe, war mir klar.
Selbst hier gibt es aber einen, der sich als echt entspannt erwiesen hat und mit dem der Kontakt nach wie vor steht.
Ausserdem mache ich meine Entscheidungen nicht von anderen abhängig -> Fragen und Rat einholen ist OK, ansonsten isses aber immer die eigene Verantwortung.
Mit dem Ruf des Anfängers lebe ich eh ständig...
Ich habe im Juli 2011 erst meinen Führerschein für Mopped gemacht und mir dann gleich die VROD geholt.
Da gings schon los: "fang erstmal mit was kleinem an" und so...
Klar ist was größeres immer mit Vorsicht zu genießen, ich erzähl euch aber auch nix neues, wenn ich der Meinung bin das 99% vom eigenen Handgelenk abhängen.
Nach 9TKM in 2012 glaube ich nun durchaus auch ein klein wenig zu wissen wovon ich da rede und mich auch insoweit einschätzen zu können, dass mir der Verstand bei der ÄrrÄrr nicht abhanden kommt (obwohl der Unterschied wirklich unfassbar brachial ist - später dazu mehr)
Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass es nur auf einen selbst ankommt mit neuen/gleichgesinnten Leuten in Kontakt zu kommen.
Und welches Medium währe hierfür besser geeignet als ein Forum? :D

@RR Klaus:
Ganz ehrlich? Mein erstes Aufsitzen bei der Probefahrt auf die ÄrrÄrr war ein Schock!
Bis dato war ich ja nur am "aufrecht mit langen Armen auf der Couch" sitzen.
Als ich mich dann in dieser gebückten Haltung auf der BMW wiederfand, war ich mir zuerst sicher: "NÄÄÄ, das kannsu abhaken!!!"
Absolut beeindruckt hat mich dann aber die Power der Lady -> schon auf Landstrassen einfach etwas völlig anderes.
Bei einem kurzen Abstecher auf die Autobahn zeigte sie mir dann auch, dass sie sich in höheren Geschwindigkeiten erst so richtig wohl fühlt und das Fahren mit ihr richtig Bock macht -> die gebückte Haltung war auf einmal völlig OK :D
Ich hab mir dann (unter anderem auch verhandlungstechnisch) noch einige Tage Zeit gelassen und erst dann Fakten geschaffen.
Harley abgeben und die BMW mitnehmen -> lief auf einen 1:1-Tausch raus (womit glaube ich auch schon wendmann´s Frage beantwortet ist) 8)

@wendmann:
Siehe letzter Satz zu RR Klaus...
Ansonsten gibt´s in der Region ja gar keinen Weg an der Platte vorbei - da wird man sich garantiert mal über den Weg fahren... :D

@M-Power:
Es braucht eigentlich nur einen Kumpel, der einen bzgl. Support mit auf die Rennstrecke schleppt, dort ein paar entspannte Peoples die einfach nur Spaß am Fahren haben und schon ist der Virus da... :mrgreen:
Natürlich isses immer auch eine Frage der Möglichkeiten -> das ganze Zubehör austauschen kostet dummerweise nun mal auch den ein oder anderen Taler...

@Martin54:
Jup, genau das! :mrgreen:
In Rijeka war der Veranstalter der Alois -> ein echt coller und korrekter Typ - so wie die ganze Crew - einfach nur geil!
(Bis auf die drei Tage Regen, aber das ist ein anderes Thema...)
Für das Schräglagentraining "rüber" zum Alois zu fahren, war mir dann aber doch etwas zu weit.
Deswegen mache ich das im März in Stuttgart beim Uli Strenger -> MES
(Wir haben schon telefoniert und er macht mindestens einen ebenso entspannten Eindruck)
Ansonsten DANKE dir! Wird glaube ich ziemlich cool :D

@Schorsch:
Wie kam´s bei dir dazu?
chris_n

Motorrad: S1000RR 03/2012

Beitragvon schorsch » 21.01.2013, 18:59

War ganz einfach Chris.
Das Moped hat mir eh recht gut gefallen.......dann kam die Probefahrt :D :D :D :D :D :D :D
Ich kam zurück.
Der :D hat mich angeguckt und nur gesagt: "na, dann kommen wir mal zum schriftlisschen"
Man was muss ich blöd geguckt haben, und das ist jetzt noch so wenn wir einen ausritt machen. :D
Ich hatte auch noch das Glück das ich den Vorführer einfahren durfte.
Mein :D ist Super :!:
Kann es kaum erwarten das es wieder los geht.

Gruß
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
schorsch

Beitragvon Masterdark » 21.01.2013, 19:01

Hi,

herzlich wilkommen und viel Spass mit der RR!

Krasser Umstieg vom Alteisen zum Motorrad :-)

Gruss,
Dirk
Masterdark

Motorrad: S1000RR M

Beitragvon M-Power » 21.01.2013, 19:02

Ich habe zumindest auf meiner schon zig mal gesessen (gefühlte 500 km ;-) )

Aber bin ja mal gespannt wie die Kanonenkugel so geht ....
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power

Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Beitragvon schorsch » 21.01.2013, 19:28

Die giet nitt die läift.
un wie läift die Miehl :?:
Ohh ett giet :arrow: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich brauche wieder beschleunigung. 8) :mrgreen:
schorsch

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung der User