RR Klaus hat geschrieben: Man geht ja auch im Winter zum Friseur dabei friert man mit langen Haaren an den Ohren weniger
MSHPU hat geschrieben:RR Klaus hat geschrieben:wäre Alu im Sturz/Crashfall das bessere Material wären Formel1 Fahrzeuge aus Aluminium.
Das ist eine ganz andere Diskussion. Die F1 spezifiziert Crashtests, die die Autos innerhalb der Grenzwerte schaffen müssen. Wie das Auto danach aussieht, ist eine ganz andere Frage.
Carbon schützt den Fahrer gut und ist deshalb in der F1 erlaubt, splittert aber beim Aufprall sofort in Tausend Einzelteile, dazu gibt es von den F1 Tests Superzeitlupenvideos und aus den Rennen diverse Unfallvideos, die das schön zeigen.
Der zweifellos vorhandene Schutz des F1 Fahrers hat deswegen wenig mit der Stabilität des Tanks zu tun. Im einen Fall freut man sicher über den guten Energieabbau und nimmt die Splitter in Kauf, genau die will man aber beim Motorrad nicht.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste