HoRRst83 hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:und das Originalwerkzeug von BMW ist noch billiger: weniger als 9€![]()
weiß aber kaum einer
.....oder noch günstiger, nämlich einfach selber machen......
....M16er Schraube + 2 Muttern, fluchtend ausrichten (Schraubstock) und abheften, fertig.....
Gruß
HoRRst
ki77er hat geschrieben:HoRRst83 hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:und das Originalwerkzeug von BMW ist noch billiger: weniger als 9€![]()
weiß aber kaum einer
.....oder noch günstiger, nämlich einfach selber machen......
....M16er Schraube + 2 Muttern, fluchtend ausrichten (Schraubstock) und abheften, fertig.....
Gruß
HoRRst
Ist natürlich auch eine sehr geniale Idee
Da hat aber jemand das Prinzip der gegenseitigen Behinderung der Muttern verstanden![]()
Habe mir aber nun das Werkzeug von Louis gekauft und muss sagen es macht einen sehr wertigen Eindruck.
Das da noch kein Hersteller drauf gekommen ist ein Werkzeugset für Reifenwechsel zusammen zu stellen.
Tabelle für Reifenwechsel
Werkezeug Einsatz Anzugsmoment
24er Imbuss Steckachse vorne 50 Nm
45 Torx rechte vordere Federbeinschrauben 19 Nm
13er Sechskant Nuss Bremssattelschrauben 38 Nm
43 Sechskant Nuss Mutter Hinterachse 100 Nm
Hoffe ich habe nix vergessen
JoWiCo hat geschrieben:Hi,
den ABS-Sensor und auch die Torx45 an der Gewindebuchse bitte NICHT lösen.
Lösen ist an diesen beiden Stellen absoluter Unfug und führt nur zu Problemen/ deutlichem Mehraufwand :!:
timo hat geschrieben:Das Werkzeug habe ich konstruiert und hergestellt:
1. hochfestes Aluminium, hinterlässt keine Rostspuren an der Achse
2. hat auch bei dem 24er Sechskant einen Anschlag
3. mit dem beiliegenden 45er Torx öffnet man erst die Klemmschrauben, steckt dann den Torx in den Sechskant und dreht die Achse los. Wer will schon eine(n) 24er Nuss/Schlüssel mitnehmen.
4. auch für´s Bordwerkzeug geeignet
5. inkl. 19er (Japaner) und 22er Sechskant (z.B. andere BMW-Modelle)
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p83_Powertool-ADW--Radwechselwerkzeug--inkl--Torx-45.html
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste