Das war es dann wohl mit dem Bilster Berg.....

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Das war es dann wohl mit dem Bilster Berg.....

Beitragvon schorsch » 03.05.2013, 16:41

Markus2802 hat geschrieben:Ein Hoch auf D-Land und unsere Grünen...
Die nächsten Millionen im Sand vergraben... Sehr schade...
Da sollte man doch, nur für die Klagenden Anwohner eine allsonntägliche Tour rund um die Rennstrecke einrichten...

Dat iss ne gute Idee. :idea:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8)
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon RR Klaus » 03.05.2013, 16:48

S1kÄrär hat geschrieben:Das es dort zu Problemen mit der Geräuschkulisse kommt, stand von Anfang an fest.
Ich kann also nur hoffen, dass die Leute, die dort waren, nicht mit ihren 15cm Edelstahlrohren aus dem Baumarkt oder China als Auspuff angekreuzt sind & so mit für die Absagen verantwortlich sind.
Falls man mit Serienanlagen die Grenzwerte überschreitet... Dann sind die Grenzwerte doch Käse!
Ich bin ja tendentiell für Anwohnerschutz etc. aber was da läuft/gelaufen ist, ist tatsächlich unter aller Sau, insbesondere für den/die Ringbetreiber.

Wie kommst Du nur auf die Idee, dass diejenigen welche bereits dort waren mit "15cm Edelstahlrohren aus dem Baumarkt oder China als Auspuff" gefahren sind. Das war sicherlich nicht so denn gerade auf solchen Strecken wird sehr streng vorher gemessen. Das mögliche Lärmkontingent ist einfach so unterirdisch gering dass man nicht über den Tag kommt ohne es zu überschreiten.
RR Klaus

Beitragvon S1kÄrär » 03.05.2013, 16:51

Ich sagte "Ich hoffe, dass dies nicht der Fall war"
Denn mir wurde erzählt es wäre nicht gemessen worden, da ich dies aber nicht glauben konnte, das "hoffe".
Aber man braucht ja nun auch nicht so tun, als ob es keine Veranstaltungen gäbe, bei denen genug Krawallbrüder mitfahren?!
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon G.A.C.O. » 03.05.2013, 17:31

Markus2802 hat geschrieben:Ein Hoch auf D-Land und unsere Grünen...
Die nächsten Millionen im Sand vergraben... Sehr schade...
Da sollte man doch, nur für die Klagenden Anwohner eine allsonntägliche Tour rund um die Rennstrecke einrichten...

Meinst du wirklich, dass dort nur Wähler der Grünen wohnen? Glaube ich nicht. :wink:

Es ist einfach schade, dass solche Projekte zum Scheitern verurteilt sind. Sowas bringt der Region doch auch einiges ein. Wenn es keine Rennstrecken gibt, braucht sich keiner wundern, dass alle auf der LS Vollgas geben.
Anwohnerschutz finde ich wichtig, egal ob LS oder RS, aber wenn auf der anderen Seite keine Kompromissbereitschaft besteht, geht nichts.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
G.A.C.O.

Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Beitragvon bowmore » 03.05.2013, 17:46

Hi,

da platzt mir doch wieder mal der Kragen :twisted: :twisted: :!: :!:
Das sind dann immer diese Gartennazis mit ihren Rasenmähern die doppelt so laut sind wie unsere RR und ohne Kat.
ihre 2-Takt-Abgase blauwölkend in den Himmel blasen und am liebsten das motorradfahren verbieten wollen :!: :!:
Die gleichen Arschlöcher die auch Altöl auf die Straße kippen und Familienväter töten :!: :!:
Aber immer brav CDU oder Grün wählen am Sonntag in die Kirche gehen und unter der Woche Frau und Kind blauprügeln.
Alles die gleiche Saubande da kann man gar nicht so viel saufen wie man kotzen möchte :!:

Nix für ungut aber das mußte mal wieder raus :!:

LG

Von

Michael

P.S. bin eigentlich ganz friedlich
bowmore

Motorrad: S 1000 RR 03/2010

Beitragvon guni » 03.05.2013, 18:18

bowmore hat geschrieben:Hi,

da platzt mir doch wieder mal der Kragen :twisted: :twisted: :!: :!:
Das sind dann immer diese Gartennazis mit ihren Rasenmähern die doppelt so laut sind wie unsere RR und ohne Kat.
ihre 2-Takt-Abgase blauwölkend in den Himmel blasen und am liebsten das motorradfahren verbieten wollen :!: :!:
Die gleichen Arschlöcher die auch Altöl auf die Straße kippen und Familienväter töten :!: :!:
Aber immer brav CDU oder Grün wählen am Sonntag in die Kirche gehen und unter der Woche Frau und Kind blauprügeln.
Alles die gleiche Saubande da kann man gar nicht so viel saufen wie man kotzen möchte :!:

Nix für ungut aber das mußte mal wieder raus :!:

LG

Von

Michael

P.S. bin eigentlich ganz friedlich

:mrgreen: Unterschreibe ich sofort :!:
when nothing goes right...go left!
guni

Motorrad: 2 x S1000RR Bj. 2010

Beitragvon Markus2802 » 03.05.2013, 19:16

Was ich einfach für den Betreiber hart finde, ist die Situation in die dieser gerät, nachdem jetzt sehr viele Veranstalter Absagen....im schlimmsten Fall flattert da die nächste Zahlungsunfähigkeit auf uns zu... Und am Ende auf den Steuerzahler (wie Nürburgring ) :cry:
Markus2802

Beitragvon MSHPU » 03.05.2013, 19:26

Ich glaube, soooo schlecht geht es dem Graf nicht, aber ärgerlich und schade ist das definitiv.

Solange der Betreiber, ein Trainingsanbieter oder Leute, die dort schon gefahren sind, sich nicht zu Wort melden, kann man nur spekulieren. So wie ich es verstanden habe, hat man nicht die Regel vom Sachsenring übernommen (alles Original), sondern mit Grenzwerten gearbeitet. Da besteht immer die Chance, dass jemand nicht gemessen wird oder sich mit der Serie messen lässt und danach was anderes drauf baut. Das ist halt die große Frage - wie ist das Kontingent und wer ist mit was dort gefahren.

Eventuell kann es eine Lösung sein, auf das Sachsenringmodell umzusteigen, so dumm das dort ist, aber was auf der Straße legal ist kann auf einer Rennstrecke kaum verboten sein. Dass dann manche dort nicht mehr fahren wollen ist mir persönlich egal, denn ich gehe auch zum Sachsenring und baue die Serienanlage dafür dran. Ob jemand den Aufwand in Kauf nehmen möchte, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber ich finde nicht, dass man irgendeinen Anspruch darauf hat, in einer bestimmten Konfiguration irgendwo fahren zu dürfen und wenn die Serienanlage die einzige Möglichkeit ist, den Idioten beizukommen, die 15 km weiter wohnen, dann ist es halt so.

Sollte es allerdings so sein, dass man die Strecke auch mit einem Modell, das dem Sachsenring ähnelt, nicht vernünftig nutzen kann, wäre das ein gigantischer Schildbürgerstreich. Dann persönlich würde es mich freuen, wenn der Graf aufgrund der nachträglich veränderten Betriebserlaubnis Schadensersatzansprüche an den Landkreis dort stellt, dann zahlen nämlich in einer ja seeeeehr strukturstarken Region alle die Zeche, auch die Leute, die juristisch gegen die Strecke vorgegangen sind...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Din0zz0 » 03.05.2013, 19:38

Man kann dazu nur eines sagen: SDM -> Scheiß Deutsche Mentalität

Ja ich bin selber einer Deutscher! Aber diese Korrintenkackende Rechthaberische ich ruf die Polizei anstatt mal etwas selber zu klären kackspaten Volk langweilt mich zu tote.... I just hate this shit!

Da fällt mir ein ich bin eh Bayer :lol: :lol:

Königreich Bayern bitte, Rennstrecke an der 3. Startbahn München :lol: :lol: ,, Träumen darf man ja :mrgreen:
Din0zz0

Motorrad: BMW 1000 RR 2012

Beitragvon Steine » 03.05.2013, 19:48

Hat Bayern eigentlich eine Rennstrecke? - oder gibt es die nur in strukturschwachen Gegenden, die dann von den Bayern invasiv überfallen und mit Lärm geschädigt werden. :P

Wenn hier bei mir in der Nähe einer eine Rennstrecke aufmachen möchte, dann wäre ich auch auf den Barrikaden und würde den legitimen Rechtsweg bestreiten, dieses Grundrecht sollte man jedem zugestehen. :wink:

Mich stört das Regelment des Saxnrings überhaupt nicht und ich fahre dort gern leise - Laut ist nicht mit Schnell gleichsetzbar! :mrgreen: :mrgreen:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon S1kÄrär » 03.05.2013, 19:54

Genau so schauts aus ;)
Die Leute die laut sind, sind doch meist eh die langsamen? ;)
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon Din0zz0 » 03.05.2013, 19:59

Jup, wir hatten mal ne Bergrennstrecke :mrgreen:

Ne, in Bayern kimmst nur weiter wennst nen Spaten von der CSU kennst, bzw in der Hand hast :lol:
Din0zz0

Motorrad: BMW 1000 RR 2012

Beitragvon kInGpIn-RR » 06.05.2013, 21:05

Soeben kam leider auch die Absage von Team MotoBike zum Bilster Berg. Ärgerlich. Ich hatte für Ende Juli gebucht.

Es heißt: "Leider hat uns nun der Betreiber vom Bilster Berg mitgeteilt, dass aufgrund der Geräuschvorschriften und den Erfahrungen von letzter Woche, keine Motorradveranstaltungen sinnvoll durchgeführt werden können. Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig, als alle unsere Termine abzusagen!"
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
kInGpIn-RR

Motorrad: S1000RR

Beitragvon RockstaRR » 07.05.2013, 01:02

Lächerlich!

Was wollen die denn dann dort für Fahrzeuge fahren lassen? Modellautos?? :oops:

So wie sich das anhört wird da nichtmal eine Regelung ala Sachsenring was bringen...
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
RockstaRR

Motorrad: S1000RR 2012

Beitragvon RR Klaus » 07.05.2013, 07:57

Ich habe vor ca. zwei Jahren auf Anfrage des Zweckverband an Geräuschmessfahrten am LUK teilgenommen. Es waren verschiedene Motorräder mit unterschiedlichen Bauarten und Auspuffanlagen dabei. Einige Polizisten mit Privatmotorrädern waren ebenfalls dabei. Zur Messung wurden verschiedene Richtungen etc. gefahren. Messpositionen waren in einem nahegelegenen Dorf und an anderen Stellen. War eine lustige Sache da wir ab der Mittagszeit die Strecke für 3 Stunden zum freien Fahren nutzen durften. Verpflegung und Aufwandsentschädigung gab es oben drauf. So jetzt aber zum Eigentlichen: Die ganze Sache musste juristisch verwertbar sein und so wurde uns Frau Prof. bla bla bla und Herr Prof. bla bla bla und Herr Dr. Sowieso etc. vorgestellt. Nicht falsch verstehen aber diese Personen waren nicht mehr so ganz taufrisch und hatten sich erst mal gefragt weshalb man mit Motorrädern denn so etwas macht???? Die eine Dame wollte wissen ob das denn nicht gefährlich sei etc. Als die dann festgestellt haben dass wir keine Irren sind sondern Menschen die Lesen und Schreiben können haben die das gar nicht mehr verstanden. Ich dachte echt ich bin im falschen Film. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit Besprechungen der Änderungsmöglichkeiten z.B.: Kann man denn nicht einfach langsam fahren oder : wenn man in die andere Richtung fährt sei es besser.... Wir haben versucht denen zu erklären dass das nicht geht weil die Auslaufzonen und Curbs nicht zur Gegenrichtung passen und das sehr gefährlich sei. Nach der Mittagspause wurde dann frei gefahren und die lieben Fachleute waren dann komplett schockiert. Weshalb es Auslaufzonen gibt hat dann einer der netten Polizisten gezeigt. Er wollte unbedingt zeigen wie gut Motorradpolizisten am Kabel ziehen können. Die Verfolgung einer carbonisierten RR endete für Ihn in einem Abflug. Als dann auch noch eine Daytona abgeflogen ist waren alle Fragen beantworten.
Fazit: Die beauftragten Gutachter und Juristen würde am liebsten Rennstrecken verbieten selbst wenn man mit Elektromotorrädern fährt weil sie nicht verstehen weshalb man dies überhaupt G E I L findet.
RR Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken