andi76 hat geschrieben:Hallo faru,
Wenn es Dir ein Trost ist:
du bist nicht der Einzige, der im Frühling die Traktionkontrolle getestet hat:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=GLzBn6WXlxs
andi76 hat geschrieben:Richtig. Wegen dem Sturzsensor gab es eine Rückrufaktion, die angeblich durchgeführt worden ist. Den Motor musste ich aber selbst ausschalten. nächste Woche habe ich Kundendienst. Da werde ich mir meinen Händler wegen den Sturzsensor zur Brust nehmen.
tots hat geschrieben:Tja so ein Mist - war bei mir genau so Mitte März. Nicht warten können... das war übler als Glatteis. 2 Grad, hab nicht gesehen, dass es feucht war und so ein schwarzer Gummifleck am Boden. Das Moped hat mich mehr als überholt. Es war noch im Anfahren und dennoch hat es mich so auf die Fresse gehauen, dass es eine Hirnerschütterung gab, einen mehrtägigen steifen Nacken und Fuss gebrochen. Ich habs erst geschnallt, als der Kopf aufschlug. Grund war die "Querbeschleunigung" - die S1000RR drehte sich massiv und ich hatte den Gasgriff immer noch offen - am Boden liegend. So ein Fuck! Ich bin ja schon viel auf die Fresse gefallen (nicht Motorrad)... und normalerweise hält die Zeit dann an und man bekommt alles langsam und bewusst mit. Aber das?
6000 Euro Schaden, hatte kein TC. Habs über die Versicherung laufen lassen und gestern meine neu bestellte schwarze geholt.
Habe lange hin und her gezweifelt ob reparieren oder nicht - ich stehe nicht so auf Elektronik. Musste aber dennoch feststellen, dass ich nicht zu fest Gas gegeben habe und es hätte meine Tochter oder sonst jemand hinten drauf sitzen können. War dann ein Vernunftsentscheid.
Das Ding stand noch auf Slick-Modus, tja....
Nur so als kurzer Input von wegen "mitfühlend"!
LG, Tobias
tots hat geschrieben:Tja so ein Mist -
Das Ding stand noch auf Slick-Modus, tja....
emil hat geschrieben:Ich kann zum thema DTC nur sagen "klasse"super", hat mir schon ein paar mal den arsch gerettet .
Das sieht man auch mit dem knie auf dem boden , sieht aus wie ein weihnachsbaum mit unterbrecherschaltung den du anschaltest.
Viele gehen vom gas wenn die DTC regelt, das ist aber nicht gut, dann regelt die nix mehr.
Zumal der ein oder andere spitzenfahrer ja auch auf der landstrasse im slick- modus unterwegs ist.
Es könnte ja einer ins cockpit schauen und da steht nuuur sport -modus. ......![]()
Und wenn das einer gefahrlos testen möchte, der soll bei feuchter oder nasser strecke auf der graden
auf die mittelline (am besten ohne verkehr) richtig ans gas gehen , schon sieht er den weihnachsbaum leuchten und merkt die regelung
der RR sehr gut. Der unterschied zwischen den RR baujahren in der sensibilität des DTC ist schon heftig , aber tolle weiterentwicklung
in den wenigen jahren der RR.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste