BITTE UM EURE MITHILFE !!!!!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: BITTE UM EURE MITHILFE !!!!!

Beitragvon dom1000rr » 24.05.2013, 18:34

dirk0r hat geschrieben:So heute kam post von der dkms. Montag geht das Stäbchen zurück.

DANKE!!!
Sitzen bleiben ist die Devise :)
dom1000rr

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Steine » 24.05.2013, 19:17

S1kÄrär hat geschrieben:
Spyro-lap hat geschrieben:Moin
Ich hab mich eben auch registriert. Auch wenn ich die Entnahmemethoden nicht so gerne mag, schon gar nicht aus dem Rückenmark, muss man auch mal über seinen Schatten springen um einem anderen zu helfen.

Gruß Oliver

Es wird keine Operation mehr durchgeführt, lediglich ein Mittel verabreicht und danach Blut entnommen. Also keine Sorge ;)

Du musst das eher egoistisch sehen - wenn sich durch Deine Anmeldung und Kommunikation dessen viele Spender personifizieren lassen, dann ist auch die Chance größer das Dir im Ernstfall mal geholfen werden kann - es haben trotzdem alle was davon und das finde ich gut. :D

Im Ernstfall wäre mir die Entnahmemethode egal, über das Businessmodell dieser Datenbanken möchte ich mich nicht auslassen :!:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon kischde » 24.05.2013, 21:09

Es wird KEIN Rückenmark entnommen!!! Steht auch auf der DKMS-Seite, wenn man sich´s mal durchliest.
Im Normalfall wird lediglich, wie schon gesagt, ein Mittel verabreicht, das die Stammzellproduktion im Körper ankurbelt und nach einigen Tagen Blut entnommen - fertig. In selteneren Fällen wird noch KNOCHENmark (beachte: ≠ RÜCKENmark!) entnommen, dann aber aus dem Beckenknochen und nicht aus dem Rückenmark. Auch Knochenmarksentnahme ist ein minimaler Eingriff und risikofrei.

dom1000rr hat geschrieben:fährt zufällig jemand am 28.5 in Hockenheim ? Würd dann mein Versprechen mit dem Bierchen einlösen :)

Wenn man als Normalsterblicher und Nicht-Fahrer irgendwie reinkommt, würde ich mal vorbeischauen. So wie´s aussieht, bin ich da eh unterwegs. Um´s Bierchen geht´s mir nicht, eher das Pflegen der Forengemeinschaft im Real Life :) Wäre außerdem doch ein wirklich guter Anlass. Was meint ihr?

Zum Thema:
Mein Umschlag war ebenfalls heute im Briefkasten und geht Montag morgens mit der Post zurück.
Zuletzt geändert von kischde am 24.05.2013, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln" (Fritz Egli) :D

KTM 1290 Super Adventure S
kischde

Motorrad: KTM 1290 SA S '19

Beitragvon uhoff » 24.05.2013, 21:13

Hallo,

dann möchte ich mal aus eigener Erfahrung berichten:

Im Sommer 2008 registrieren lassen, weil ein Freund trotz Stammzellentransplantation an Krebs gestorben war.
War auch so eine örtliche Aktion, für ein krebskrankes Kind aus Wadern (Saarland).
Februar 2009 dann Post, daß ich in die nähere Auswahl komme. Im Mai dann die Stammzellenspende in Dresden. Man wird an so eine Maschine wie bei der Blutwäsche (bei Nierenleiden) angeschlossen. Nach der Spende habe ich dann erfahren, daß meine Empfängerin aus Großbritannien ist. Hatte mich riesig gefreut, wegen der Aussicht, sie einmal persönlich kennen zu lernen. Ist ja schließlich nicht so weit.
Nur eine Woche später Anruf von der DKMS. Mit dem Spendermaterial ist was schief gegangen, so daß die Empfängerin nicht die ganze Menge erhalten hat. Ob ich zu einer erneuten Spende bereit wäre? Klar, soll ich etwa nein sagen???
Ende August dann wieder nach Dresden, diesmal aber Operation, Entnahme aus dem Beckenknochen. Lag dort 3 Tage lang mitten in der Krebsstation. Bin mal aus Langeweile nichtsahnend durch 'ne Glastür in die Nachbarstation und gleich wieder raus: Kinderkrebsstation. Zu dem Zeitpunkt war meine Tochter gerade mal 8 Monate alt.

Die Spenderin hat Gott sei Dank überlebt.
Einziger Wehrmutstropfen: in Großbritannien verbietet das Gesetz eine Kontaktaufnahme zwischen Spender und Empfänger.

@dom1000rr: wünsche Euch alles erdenklich Gute!

Gruß

Uli
uhoff

Motorrad: HP4

Beitragvon uhoff » 24.05.2013, 21:19

ich nochmal...

wenn also jemand nähere, genauere Details wissen möchte, fragt ruhig.
Da ich beide Entnahmevarianten selbst mitgemacht habe, kann ich also genau erzählen, wie's funktioniert.

Gerne auch PN mit Telefonnummer, dann stehe ich Euch Rede und Antwort.

Gruß

Uli
uhoff

Motorrad: HP4

Beitragvon kischde » 24.05.2013, 21:21

@M-Power
Sorry, war die letzten drei Tage fast nicht zuhause... Hier der Link zu meinem Profil. Am Dienstag teilte ich´s erstmals, habe es gerade eben nochmal geteilt. Darf natürlich gern jeder weiterleiten und teilen! =)

http://www.facebook.com/kischde

Momentan der oberste Eintrag in meiner Chronik.

Ich find die Beteiligung hier ehrlich Klasse!!! Schön zu sehen, dass das Forum, auch wenn´s manchmal fetzig zugeht, so eine geniale Gemeinschaft ist!!
"Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln" (Fritz Egli) :D

KTM 1290 Super Adventure S
kischde

Motorrad: KTM 1290 SA S '19

Beitragvon mehrschbass » 26.05.2013, 08:21

Meine Frau und ich haben heute die Proben verpackt und versendet.

Ich hoffe es kommt ein Treffer zustanden !!!
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon bluefire R1R » 26.05.2013, 13:30

uhoff hat geschrieben:Einziger Wehrmutstropfen: in Großbritannien verbietet das Gesetz eine Kontaktaufnahme zwischen Spender und Empfänger.

...auf der DKMS Page wird unter Erfahrungsberichte ein Fall vorgestellt, bei dem der Spender (aus D) mit dem englischen Empfänger Freundschaft geschlossen hat. Wie ging das denn ?
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
bluefire R1R

Motorrad: s1000rr 2012

Beitragvon dom1000rr » 27.05.2013, 07:28

uhoff hat geschrieben:Hallo,

dann möchte ich mal aus eigener Erfahrung berichten:

Im Sommer 2008 registrieren lassen, weil ein Freund trotz Stammzellentransplantation an Krebs gestorben war.
War auch so eine örtliche Aktion, für ein krebskrankes Kind aus Wadern (Saarland).
Februar 2009 dann Post, daß ich in die nähere Auswahl komme. Im Mai dann die Stammzellenspende in Dresden. Man wird an so eine Maschine wie bei der Blutwäsche (bei Nierenleiden) angeschlossen. Nach der Spende habe ich dann erfahren, daß meine Empfängerin aus Großbritannien ist. Hatte mich riesig gefreut, wegen der Aussicht, sie einmal persönlich kennen zu lernen. Ist ja schließlich nicht so weit.
Nur eine Woche später Anruf von der DKMS. Mit dem Spendermaterial ist was schief gegangen, so daß die Empfängerin nicht die ganze Menge erhalten hat. Ob ich zu einer erneuten Spende bereit wäre? Klar, soll ich etwa nein sagen???
Ende August dann wieder nach Dresden, diesmal aber Operation, Entnahme aus dem Beckenknochen. Lag dort 3 Tage lang mitten in der Krebsstation. Bin mal aus Langeweile nichtsahnend durch 'ne Glastür in die Nachbarstation und gleich wieder raus: Kinderkrebsstation. Zu dem Zeitpunkt war meine Tochter gerade mal 8 Monate alt.

Die Spenderin hat Gott sei Dank überlebt.
Einziger Wehrmutstropfen: in Großbritannien verbietet das Gesetz eine Kontaktaufnahme zwischen Spender und Empfänger.

@dom1000rr: wünsche Euch alles erdenklich Gute!

Gruß

Uli

GANZ GANZ GROßES KINO !!!!

DANKE !
dom1000rr

Beitragvon Speed » 27.05.2013, 08:22

Angemeldet. Ui auch als Schweizer aber nur bis 50KM :mrgreen:
Speed

Motorrad: 03.2015

Beitragvon dirk0r » 28.05.2013, 06:48

so post ist unterwegs seit gerstern zur dkms. ich hoffe jmd damit helfen zu können. und dom1000rr drück euch ganz fest die dauemen dass es klappt.
dirk0r

Motorrad: s1000rr BJ 10

Beitragvon dom1000rr » 06.06.2013, 13:12

Ich weiss nicht wie ich es in Worte fassen kann,
und ich bin euch allen hier pervers dankbar....

LEUTE : WIR HABEN EINEN SPENDER !!!!!

DANKE an alle die sich hier registriert haben, und sich die Mühe gemacht haben.

Ich könnte die Welt umarmen !!!!!!

DANKE DANKE DANKE !!

auch wenn ich nicht weiß wer es ist. ich musste euch einfach DANKEN!!!!
dom1000rr

Beitragvon mehrschbass » 06.06.2013, 13:34

wie geil - ich bin fassungslos !

Meinen aller- allerherzlichsten Glueckwunsch - ich freue mich riesig fuer euch :D :D :D
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon M-Power » 06.06.2013, 14:05

vielen Dank für die schöne Information..

und superklasse das es den "Einen" gibt der helfen kann ..

Glück auf !
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power

Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Beitragvon Matthias K » 06.06.2013, 14:20

WWWWWAAAAAAAAWWWWWW :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Wie geil ist das denn!!
Glückwunsch und alles Gute :!: :!: :!: :!: :!: