Dannbacher hat geschrieben:Danke für den Tipp!
War nämlich auch etwas verwundert darüber weil davon geschrieben wird den Lenkungsdämpfer einzustellen.
Jop, habe das Handbuch, speziell den Fahrwerksteil genau gelesen aber teilweise etwas verwirrt...
Aber dass es mir bei heftigen Bodenwellen aufn Block schlägt liegt doch an der Vorspannung oder?!
Gibt es eigentlich in dem Bereich gute Bücher o.Ä. was man empfehlen kann? Würde in dem Bereich gerne ein wenig mein technisches Wissen aufbessern
Dannbacher hat geschrieben:Ah, okay, ja mach Sinn, nur hats mich gewundert da ich ja eben genau die 84-85kg habe die standartmäßig eingestellt sind und das Fahrwerk ja härter eingestellt habe, somit hätte es ja eigentlich nicht dazu kommen dürfen dass es durchschlägt, aber ich denke das hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab (Geschwindigkeit, Temp. des Öles usw...).
Ich denk mal dass man einfach etwas herumspielen muss und ausprobieren, jedoch ist es sinnvoll wenn man hier ein gutes Grundwissen mitbringt was die Technik angeht,
bin zwar selbst gelernter KFZ-Mechatroniker (Fahrzeugtechnik) aber beim Zweirad verhält sich natürlich vieles anderst
Kolega hat geschrieben:auf der seite ist aber glaube ich landstrasse und rennstrecke vertauscht
http://www.bmw-s1000rr-ratgeber-tuning. ... hlung.html
Dannbacher hat geschrieben:Wobei es ja dann theoretisch sinnvoll wäre Druck- sowie Zugstufe hochzustellen, dann fängt Sie aber wieder das "hoppeln" an...
Naja, ich werde es jetzt mal heute Abend ausprobieren und ein wenig rumspielen von den Einstellungen her.
Dannbacher hat geschrieben:Kolega hat geschrieben:auf der seite ist aber glaube ich landstrasse und rennstrecke vertauscht
http://www.bmw-s1000rr-ratgeber-tuning. ... hlung.html
Krassdas fällt mir jetzt erst auf
MSHPU hat geschrieben:Außerdem ist die Empfehlung genau gegenläufig zu dem, was BMW im Handbuch empfiehlt.
G.A.C.O. hat geschrieben:Dannbacher hat geschrieben:Wobei es ja dann theoretisch sinnvoll wäre Druck- sowie Zugstufe hochzustellen, dann fängt Sie aber wieder das "hoppeln" an...
Naja, ich werde es jetzt mal heute Abend ausprobieren und ein wenig rumspielen von den Einstellungen her.
Der Odenwald ist so vielschichtig, dass du kein perfektes SetUp haben kannst.
Ansonsten der alte Spruch: "so weich wie möglich, so hart wie nötig"!
Gruß
G.A.C.O.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste