Dank Supersportler: Taunus fast nicht mehr befahrbar

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Beitragvon Maxell63 » 20.06.2013, 10:10

Einfach mal als Denkanstoss:

Bei uns im Taunus kann man zur Zeit nicht mehr vernünftig fahren. Vor allem am Aartal wird an den Wochenende nur noch geblitzt und gelasert .

Habe mich mit einem Motorradpolizisten unterhalten. Der meinte, dass da zu 90% die Supersportler daran "schuld" sind. Das sind die, die mit Knie am Boden und mit offenem Zubehörauspuff durch den "Taunus rasen".
Bei denen "dürfen wir uns bedanken"........

Ich kann hier leider nicht den entsprechenden Zeitungsbericht anhängen......
Maxell63

Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Dank Supersportler: Taunus fast nicht mehr befahrbar

Beitragvon dirk0r » 20.06.2013, 10:42

So ein quark das zu pauschalisieren. Was mit denen die ne harly fahren?? So ein Klischee-gedrücke ist totaler schwachsinnig.Und was hat knieschleifen mit rasen zu tun?ich kann 200 fahren ohne knie aufn Boden ..

Es hat vieles mit verkehrsaufaufkommen Unfälle Lärm .... Zu tun
dirk0r

Motorrad: s1000rr BJ 10

Beitragvon Andreas76 » 20.06.2013, 11:02

Na wenn ein Polizist sowas sagt :lol:

Es geht doch nur um abkassieren und Wegelagerei

Aber schön wenn so ein Vollhorst die Klischees bedient, damit meine ich den Depp in Grün und nicht den fredersteller :D
Zuletzt geändert von Andreas76 am 20.06.2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas76

Motorrad: S1000rr

Beitragvon Steini__22 » 20.06.2013, 11:03

Das schlimme ist, das alle Moped-Fahrer meistens über einen Kamm geschoren werden.

Das Problem ist generell

:arrow: die zu lautenb Motorräder
:arrow: die zu schnell sind
:arrow: die andere Verkehrsteilnehmer bedrängen, Autofahrer können die Wendigkeit und zügigkeit eines Motorrades selten einschätzen und ärgern sich wenn sie überholt werden und selber nicht aus dem Quark kommen

:arrow: wenn mann sich und sein Moped ausreizen will bzw. so bewegen für das sie gebaut sind muss mann eben auf ein Fahrgelände außerhalb des öffentlichen Strassenverkehrs.
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Beitragvon Triple Laux » 20.06.2013, 11:05

Ich komme selbst gebürtig aus Limburg Lahn. Finde das richtig.
Im Aartal zu fahren an den Wochenenden ist einfach Super riskant. So viele Idioten auf den Moppeds (nicht ausschließlich Supersportler) die ohne Verstand unterwegs sind.

Würde lange Zeit dass mal gehandelt wird!
Triple Laux

Beitragvon Andreas76 » 20.06.2013, 11:12

Sorry das sehe ich völlig anders.

Es geht hier nicht um Sicherheit im engeren oder erweiterten Sinne.

Bei uns stehen Sie dort wo abkassiert werden kann. Auf Geraden und nicht bei Unfallschwerpunkten oder geschlossenen
Ortschaften.

Ich verstehe noch wenn man an Unfallschwerpunkten, Schulen, Kindergärten oder vergleichbarem steht.

Ich empfinde es als Hetze und Kriminalisierung und Abzocke von Motorradfahrern.

Komisch wie viel Kapazitäten der Staat für Verkehrskontrollen insbesondere am Wochenende hat. Gibt es da nichts wichtigeres ? Nirgends lässt sich so leicht Geld verdienen wie mit Geschwindigkeitsmessungen.
Andreas76

Beitragvon Triple Laux » 20.06.2013, 11:15

Ich promoviere gerade selbst im Strafrecht. Mit viel Kontakt zu Straßenverkehrsrecht.

Insofern man sich an die Vorgaben hält ist man doch auf der sicheren Seite. Natürlich gibt es genug Abzocke!
Wenn man aber das Aartal kennt und weiß wie absolut unübersichtlich dort die Kurven sind, wurde dies einfach Zeit.
Es geht ja letztendlich hier um das Aartal. Nicht um Kindergärten etc...
Triple Laux

Beitragvon road-runner » 20.06.2013, 11:33

hallo Kai..

gibt andere schöne Strecken..

Taunus ist verseucht..

fahr ich nur noch zum Blumen pflücken durch... :D :D
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Andi_Theke » 20.06.2013, 12:27

Ich komme selbst aus dem Taunus und kann mich eigentlich nicht beschweren. Im Weiltal wird generell auch nicht viel kontrolliert. Ich halte mich halt von den Brennpunkten wie Sandplacken und Feldberg fern, dann passt das auch.
Gibt genug andere schöne Kurven in der Nähe.

Man kann aber die Supersportler nicht über einen Kamm scheren. Bei uns fahren genug chopper und 125er rum die bei weitem lauter sind. Ebenso die Spackos mit ihren frisierten Karren wo es anscheinend auch niemanden schert wie laut die sind.
Andi_Theke

Motorrad: S1000RR MJ12

Beitragvon MSHPU » 20.06.2013, 12:38

Dieses reflexartige "Opfergejaule" steht "uns" einfach nicht, denn wer mal wirklich objektiv ist, wird zugeben müssen, dass es genug Idioten gibt, die den schlechten Ruf der Motorradfahrer erzeugen, der fällt doch nicht einfach so vom Himmel.

Was mich auch stört ist das Gejaule wegen der vermeintlichen Abzocke. Einfach an die Verkehrsregeln halten, dann löst auch kein Blitzer aus. Ich mache das so und wenn ich mich austoben will, gehe ich auf die Rennstrecke.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Bigsur » 20.06.2013, 12:49

Andreas76 schrieb :
Aber schön wenn so ein Vollhorst die Klischees bedient, damit meine ich den Depp in Grün und nicht den fredersteller

HI
Andreas76 :

Denke in Grün das war der Förster auf " Falkenjagt "

Du meintest natürlich die " Blauen " :mrgreen:

Es werden leider überall Strecken für Motorradfahrer gesperrt :(

Gebe da MSHPU Recht.
Bigsur

Motorrad: S1000RR 2015

Beitragvon Andreas76 » 20.06.2013, 12:59

Bigsur hat geschrieben:Andreas76 schrieb :
Aber schön wenn so ein Vollhorst die Klischees bedient, damit meine ich den Depp in Grün und nicht den fredersteller

HI
Andreas76 :

Denke in Grün das war der Förster auf " Falkenjagt "

Du meintest natürlich die " Blauen " :mrgreen:

Es werden leider überall Strecken für Motorradfahrer gesperrt :(

Gebe da MSHPU Recht.

Mist daran merkt man das ich alt bin. Früher waren Sie halt in grün. An das Blau habe ich mich bis heute nicht gewöhnt :mrgreen:

Ne das ist kein Opfergeheule sondern eine falsche Verhältnismäßigkeit
Andreas76

Beitragvon Maxell63 » 20.06.2013, 13:12

letztes Jahr hatte die Polizei eine Ausstellung über die Unfalltoten im Aartal. Das waren 12 oder 15 Stück und alles Supersportler..... das mal dazu, so verkehrt liegt der Polizist also nicht mit seiner Einschätzung. Ich fahre da oft, weil es eine echt geile Strecke ist. Und ich muss auch sagen, dass ich finde, dass zu viele mit dem Knie auf dem Boden rumeiern.. Und das sind bestimmt keine Harley Fahrer...

Aber einige Reaktionen hier kann man eigentlich nur ins das Fach "unbelehrbar" einordnen. Wenn wir nichts ändern, werden immer mehr Strecken gesperrt, mehr Kontrollen, mehr Blitzer.... Und wenn es ganz blöd läuft, eine Leistungsbeschränkung..!!

Ich persönlich bin sogar inzwischen soweit gegangen, dass ich finde, dass ein Supersportler, wie die S1000RR eigentlich auf der Landstrasse nix verloren hat. Wozu auch so ein 200PS Gerät? Da verlässt man ja schon im 2. Gang im Spassbereich jede Begrenzung....100 Km/h zu fahren geht doch gar nicht mit der RR ;-) Aber ich sehe ein, dass diese Einstellung bisschen extrem ist. Ich fahre die S1000RR nur noch und ausschliesslich auf der Rennstrecke.... weil sie da hingehört.... Aber das darf jeder sehen, wie er will
Maxell63

Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Beitragvon IceAge » 20.06.2013, 13:30

Es muss doch immer einen Schuldigen für irgend etwas geben.
Traue übrigens keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.
Und nur weil die Supersportler vielleicht die sind die in dieser Statistik
am häufigsten auftauchen, heist es noch lange nicht das Sie die Schuldigen sind.
Mann bedenke alleine nur die Sitzposition und das daraus folgende Lenkverhalten.
Vielleicht haben die Jungs einfach nur mehr pech gehabt?!
Den rasen oder laut sein kann ich mit einer Chopper oder Streetfighter oder tourer genauso wenn nicht sogar noch besser.

P.S. es gibt Motorradfahrer als Sammelbegriff und die unterscheidung zwischen denen mit und denen ohne Hirnmasse
sollte niemand an Hand seiner Maschine festmachen!!!
Denn diese Person die so etwas tut hat für mich letzteres :roll:
Zuletzt geändert von IceAge am 20.06.2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Andi_Theke » 20.06.2013, 13:30

Da hast du vollkommen recht. Aber da müssen alle an einem Strang ziehen.

Mir ging es nicht ums Knieschleifen oder rasen sondern um die Lärmbelästigung. Und da sind andere oftmals lauter. Aber es gibt von jeder Gattung welche die es maßlos übertreiben. Bei uns am Feldberg gibt es Bürgerinitiativen die sich nur um die Lärmbelästigung scheren.

Bei uns kann ich eine solche Tendenz aber nicht bestätigen das die meißten der Unfalltoten Supersportler gefahren sind. Da ist es wirklich querbeet verteilt von Enduros über normale Straßenmaschienen bis hin zu Tourern mit Soziabetrieb...

Klar brauch man keine 200 PS in einem Motorrad... Aber auch keine 400 PS im Auto...
Andi_Theke

Motorrad: S1000RR MJ12

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR