Suzuki macht werbung mit nichts ;)

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Suzuki macht werbung mit nichts ;)

Beitragvon Markus2802 » 11.07.2013, 16:34

HAHA das ist ja zu geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Markus2802

Beitragvon Supermic » 11.07.2013, 16:38

S1kÄrär hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=LOhddT9siLE
Die Suzuki-Händler sind das ja bereits gewöhnt ;)
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon S1kÄrär » 11.07.2013, 16:39

Gibt es meines Wissens nach auch mit einer Yamaha R1, inkl. Offraoderfahrungen 8) :lol:
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon Andi_Theke » 11.07.2013, 16:40

Der Typ kann fahren :lol:

Hat mich als erstes an das alte R1 Video erinnert...

http://www.youtube.com/watch?v=7Hw_0-fRR4Q
Andi_Theke

Motorrad: S1000RR MJ12

Beitragvon Supermic » 11.07.2013, 16:44

Vor lauter lachen den Text vergessen !!! :-) Geiler Typ, geiles Video: Lachflash!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Markus2802 » 11.07.2013, 16:54

:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:
Markus2802

Beitragvon Maxell63 » 11.07.2013, 17:26

geiles Video, keine Frage. Der Typ hat was drauf...

Aber die Aussage von dem Video ist vollkommen an der Realität vorbei. So ein Schwachsinn. als ob ABS und TC den Fahrspass verringern. Nein, das bringt Sicherheit und erhöhten Fahrspass für all die, die eben keine Profi Rennfahrer sind und einen solchen Drift bis jetzt auf der Hausstrecke Abends noch am üben sind.

Zudem wird sich Suzuki nächstes Jahr dann selbst lügen strafen, wenn das alles auch bei denen drin ist.

Mann, müssen die verzweifelt sein. so einen Spot zu drehen. Müssen? nein, sie sind es. BMW verkauft in einem guten Monat mehr S1000 als Suzuki Gixxe in der ganze Saison....
Maxell63

Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Beitragvon scaltbrok » 11.07.2013, 19:19

Ich hab von einem befreundeten suzi händler gehört das die kilo gixer eine elektronische tc in der ecu hinterlegt hat. Er fährt im moment ne 3/4 gixer und ihn kotzt es an das er gegen ne s1000 kein land auf der geraden sieht. Deswegen wird er sich jetzt ne kilo holen und die tc freischalten. Anscheinend ist die deswegen nicht freigeschalten weil das gesetz im ursprungsland sagt: wenn highsider = tc fehlerhaft = kosten muss suzuki übernehmen.

Egal was jetzt kommt, ich kenne den mann schon etwas länger, er ist suzuki händler und war früher stark als fahrer aktiv. Also eigentlich kaufe ich ihm das schon ab, aber mal sehen wenn er sie hat und was er dann sagt ;)
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon S1kÄrär » 11.07.2013, 19:31

Na, ob er mit der 1000er Suzi dran bleiben kann? Wahrscheinlich auch erst nach Modifikationen :D
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon der_svenn0r » 11.07.2013, 19:37

eijeijei, elektronische TC - das kann doch gar nicht sein, gibts nicht :wink: Ich kenn nur die alten mechanischen welche man auch mal schmieren muss :lol:

Nee, sorry - Quatsch bei Seite... Sollte nicht doof klingen... Aber wo z.B. nimmt die Susi denn Raddrehzahlen ab :?: ABS :?: Bosch MSC :?:

Was mag da denn für eine Technik verbaut sein :!: :?: Hexenwerk... Tun mal ein paar mehr Infos raus :shock:
der_svenn0r

Motorrad: 0E21

Beitragvon mehrschbass » 11.07.2013, 19:47

TC fuer Kilogixxer gibts schon ne zeitlang (Nemesis z.B.) - Kumpel von mir hat die drin - bin nur nicht sicher, ob die was tut :roll: zumindest gibts keine Flackerlampe wie bei uns und somit ist es halt schwer nachvollziehbar. Genug Gefuehl im Hintern hat er nicht, um das bewerten zu koennen (ich auch nicht - will ihn nicht schlecht machen). Aber das 'gute Gefuehl' das die doofe Flackerleuchte erzeugen kann, wenn man am Griff dreht, fehlt dann halt schon...
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon MSHPU » 11.07.2013, 19:48

Das wird die gleiche sein, die Benetton 1994 in Schumachers ECU versteckt hatte...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon der_svenn0r » 11.07.2013, 19:59

mehrschbass hat geschrieben:TC fuer Kilogixxer gibts schon ne zeitlang (Nemesis z.B.) - Kumpel von mir hat die drin - bin nur nicht sicher, ob die was tut :roll: zumindest gibts keine Flackerlampe wie bei uns und somit ist es halt schwer nachvollziehbar. Genug Gefuehl im Hintern hat er nicht, um das bewerten zu koennen (ich auch nicht - will ihn nicht schlecht machen). Aber das 'gute Gefuehl' das die doofe Flackerleuchte erzeugen kann, wenn man am Griff dreht, fehlt dann halt schon...

öhhm, hier ist aber nicht von Zubehör die Rede... Eine serien TC welche in der ECU inaktiv ist, darum geht es hier :shock:

Nach dem Krieg werden die Toten gezählt... Ich bin da mal gespannt :arrow: Selbst auch einige Jahre auf ner Kilo Gixxer unterwegs habe ich davon noch nichts gehört.
der_svenn0r

Motorrad: 0E21

Beitragvon scaltbrok » 11.07.2013, 20:08

Es geht klar um eine serienmäßig in der ecu hinterlegt tc funktion! Eine die durch berechnungen weiß/vermutet das bei einem bestimmt schnellen drehzahlanstieg nur schlupf die ursache sein kann und dann gas wegnimmt. Weiß jetzt allerdings nicht ob ein schräglagensensor in der gixxe drin ist..
Theoretisch reicht das meiner meinung auch aus. Wie das praktisch aussieht weiß ich nicht, hab noch keine tc entwickelt..
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon MSHPU » 11.07.2013, 20:15

scaltbrok hat geschrieben:Ich hab von einem befreundeten suzi händler gehört das die kilo gixer eine elektronische tc in der ecu hinterlegt hat. Er fährt im moment ne 3/4 gixer und ihn kotzt es an das er gegen ne s1000 kein land auf der geraden sieht. Deswegen wird er sich jetzt ne kilo holen und die tc freischalten. Anscheinend ist die deswegen nicht freigeschalten weil das gesetz im ursprungsland sagt: wenn highsider = tc fehlerhaft = kosten muss suzuki übernehmen.

Egal was jetzt kommt, ich kenne den mann schon etwas länger, er ist suzuki händler und war früher stark als fahrer aktiv. Also eigentlich kaufe ich ihm das schon ab, aber mal sehen wenn er sie hat und was er dann sagt ;)

Ich kenne den Mann nicht, aber das halte ich für Mumpitz. Nicht weil es unwahrscheinlich klingt, sondern weil ich auch mit Logik überhaupt keinen Grund dafür finden kann. Erstens kann es aus meiner Sicht kein Gesetz geben, dass bei einem Highsider grundsätzlich dem Hersteller die Schuld gibt. Das würde bedeuten, dass man davon ausgeht, dass die TC in 100% der Fälle den Highsider verhindern kann und das ist unmöglich.

Aber selbst wenn es sowas geben würde ist die Frage, warum man eine inaktive TC in das Steuergerät packen sollte. Es gibt Fälle, in denen bestimmte Funktionen in bestimmten Ländern deaktiviert werden, um ein Fahrzeug an die örtlichen Gesetze anzupassen. Dann ist diese Funktion aber immer mindestens in einem anderen Land aktiv, denn sonst würde das bloße Vorhandensein keinen Sinn machen. Warum sollte man sich die Mühe machen, eine Software zu schreiben, sie in das Steuergerät zu packen, um sie dann in 100% aller produzierten Fahrzeuge zu deaktivieren? Gäbe es auch nur ein einziges Land auf dieser Erde, in dem man die GSX-R mit TC ausliefert, dann wäre dieser Punkt hinfällig, aber da ich davon noch nicht gehört habe, ist es völlig sinnfrei, die Software überhaupt da rein zu packen.

Da es die GSX-R auf der ganzen Welt nicht mit TC gibt, kann sowas eigentlich nur eine Testsoftware oder ein Entwicklungsträger gewesen sein. Warum sollte sowas im freien Verkauf landen? Da sehe ich von vorne bis hinten null Logik in dieser Aussage.

Und vor allem: was soll die GSX-R dem Kollegen auf der Geraden gegen die BMW helfen? Wenn er da was machen will wird ihm nur bleiben, sich eine BMW zu kaufen, dann hat er auch gleich das TC Problem gelöst... :wink:

Es mag durchaus in Software gehen. Ich kann mich an meine Formula SAE Zeit erinnern, da wurde im Auto eine Motec ECU eingesetzt. Motor und Getriebe waren von einer CBR600RR mit der normalen, manuellen Schaltung. Die Software Spezis im Team haben mir gesagt, dass man da mit der Motec Software ein Automatikgetriebe programmieren könnte, wenn man denn wollte. TC in Software wird sicher gehen, das will ich nicht abstreiten, aber wie oben geschrieben kann ich überhaupt keinen logischen Grund dafür finden.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic