MSHPU hat geschrieben:Mal eine Frage zum USB-Stick, da hat mich die Hilfe leider nicht weiter gebracht. ich nutze den original beigelegten USB-Stick, da der letzte Download aber keine verwertbaren Daten gebracht hat, habe ich ihn formatiert. Der USB-Stick-Scanner erkennt nun, dass ein Stick am PC eingesteckt ist, im Hauptprogramm selbst wird allerdings nichts erkannt, z.B. wenn man die Abtastrate ändern möchte ("USB Stick ist momentan nicht angesteckt. Funktion nicht verfügbar").
Ich vermute, dass der Stick erst wieder "empfangsbereit" gemacht werden muss, vermutlich durch Einstecken in den Datenlogger. Ich habe aber Bedenken, da ich damit ja automatisch auch den Download anstoße und ggf. wieder nur Datenschrott habe, weil der Stick halt noch nicht entsprechend vorbereitet war.
Kann mir jemand sagen, wie man einen anderen bzw. formatierten Stick wieder kompatibel bekommt?
MSHPU hat geschrieben:Ich habe das getestet und im Race Modus zwei Tage a 6 Turns drauf bekommen, das deckt sich also nicht mit der Aussage von 2D. Nach jedem Turn auslesen muss man definitiv nicht.
n U k E hat geschrieben:MSHPU hat geschrieben:Ich habe das getestet und im Race Modus zwei Tage a 6 Turns drauf bekommen, das deckt sich also nicht mit der Aussage von 2D. Nach jedem Turn auslesen muss man definitiv nicht.
Mhh, dann schau mal bitte wie groß deine Dateien sind. Bei mir ist sind es die besagten 32 MB.
.....
kInGpIn-RR hat geschrieben:Wo schaust Du denn nach der Dateigröße? Auf dem Stick sind die Daten natürlich kleiner als später auf der Festplatte, wenn Sie vom 2D Analyzer entpackt worden sind. Hier der Vergleich:
OSL Tag 1 mit 5 Turns (ein Turn nicht vollständig):
Daten auf Stick (vor dem Entpacken) -> 10.871 kb
Daten auf Festplatte (komplettes Verzeichnis) -> 26,4 MB
OSL Tag 2 mit 5 Turns:
Daten auf Stick (vor dem Entpacken) -> Dateigröße 11.257 kb
Daten auf der Festplatte (komplettes Verzeichnis) -> 27,3 MB
Ausschlaggebend für die Begrenzung des DL ist natürlich die gepackte Dateigröße auf dem Stick...
n U k E hat geschrieben:kInGpIn-RR hat geschrieben:Wo schaust Du denn nach der Dateigröße? Auf dem Stick sind die Daten natürlich kleiner als später auf der Festplatte, wenn Sie vom 2D Analyzer entpackt worden sind. Hier der Vergleich:
OSL Tag 1 mit 5 Turns (ein Turn nicht vollständig):
Daten auf Stick (vor dem Entpacken) -> 10.871 kb
Daten auf Festplatte (komplettes Verzeichnis) -> 26,4 MB
OSL Tag 2 mit 5 Turns:
Daten auf Stick (vor dem Entpacken) -> Dateigröße 11.257 kb
Daten auf der Festplatte (komplettes Verzeichnis) -> 27,3 MB
Ausschlaggebend für die Begrenzung des DL ist natürlich die gepackte Dateigröße auf dem Stick...
Genau, die gepackten Daten sind in einer Datei mit der Endung *.000.
Die entpackten Daten sind dann wesentlich größer.
Dateigröße gepackt 32,5 MB
Dateien entpackt 46,7 MB.
Das Datenvolumen S/HP4 schein wohl doch sehr unterschiedlich zu sein.
Bei der S ist der Speicher wohl ausreichend dimensioniert. Bei der HP wird es schnell eng.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste