kInGpIn-RR hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die originale HP Race-Schaltschema-Umkehrung (BMW Artikelnummer: 77 25 8 522 320) an der originalen Fußrastenanlage (nicht der HP Fußrastenanlage) einer S1000RR verbaut werden kann? Falls ja, muss dann am linken Verkleidungsteil etwas ausgesägt werden oder passt das so?
Ich bin mit der originalen Rastenanlage sehr zufrieden, würde aber lieber mit Schaltumkehr fahren.
kInGpIn-RR hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Steini, Du hast Recht: Das Thema ist nicht neu!
Ich weiß, dass viele hier eine andere Fußrastenanlage fahren und damit glücklich sind. Markus2802 hatte hier auch schon mal die Gilles empfohlen. Mir persönlich reicht jedoch die originale Rastenanlage vollkommen und da ich damit so zufrieden bin, fällt es mir natürlich schwer das Portemonnaie für eine komplette Anlage aufzumachen, nur um danach noch ein (Original-)Teil in der Ecke liegen zu haben...![]()
Ich bin auch kein Fan davon an der Verkleidung herum zu sägen, auch wenn ich nur die normale aus Kunststoff habe. Extra eine abgesägte Verkleidung kaufen wäre da eine Option, allerdings liegt dann wieder ein Teil in der Ecke herum. Und ganz zum Schluss stellt sich bei mir noch die Frage mit der ABE, da ich das Ding auch auf der Landstraße bewege. Gefällt mir also alles nicht so recht, aber deshalb schiebe ich das Thema auch schon so lange vor mir her...
Mal schauen was da kommt. Jetzt steht ja auch erstmal die Schrauberzeit vor der Tür und über den Winter wird sich wohl eine Lösung gefunden haben.
Flying Finn hat geschrieben:Du kannst auch die originale Raste ohne umbauen.
Dann geht die Anlenkung direkt von vom Schalthebel....
Ich habe es so gehabt, hat mir aber optisch nicht gefallen.
Kosten ca. 5,- Euro
MSHPU hat geschrieben:... Ich fahre die HP Zubehöranlage und hätte auch gerne eine ABE-konforme Schaltumkehr, die nicht den (Serien-) Schaltassistenten über kurz oder lang zerstört, aber das scheint nicht möglich zu sein...
jleserer hat geschrieben:ich lese mal mit..
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste