BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: BMW stellt BMW R nineT - einen classic Boxer vor

Beitragvon tom43 » 17.10.2013, 22:58

Super! Endlich eine Boxer-BMW die richtig gut ausschaut. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Sportboxer mit Wasserboxer....
tom43

Beitragvon S1kÄrär » 18.10.2013, 10:14

Totale Enttäuschung das Teil. Dem Konzept konnte man ja meinetwegen vorwerfen "einfach" gestaltet worden zu sein, aber das gefiel wenigstens.
Das Teil jetzt ist doch ne zusammengewürfelte ****** aus dem Teile-Regal.
Bild
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon wrchto » 18.10.2013, 10:28

S1kÄrär hat geschrieben:Totale Enttäuschung das Teil. Dem Konzept konnte man ja meinetwegen vorwerfen "einfach" gestaltet worden zu sein, aber das gefiel wenigstens.

Na ja, dafür ist wenigstens der Ständer schwarz :twisted:
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon S1kÄrär » 18.10.2013, 10:34

Gut, mir fällt gerade auf, die Soziusrasten sind wieder fest verschweißt, das mit dem Rest der markiert ist geändert und ich wäre vllt umgestiegen, aber so? :/
S1kÄrär

Beitragvon mehrschbass » 18.10.2013, 14:02

S1kÄrär hat geschrieben:Totale Enttäuschung das Teil. Dem Konzept konnte man ja meinetwegen vorwerfen "einfach" gestaltet worden zu sein, aber das gefiel wenigstens.
Bild

Full ack! Ich bin enttäuscht, weil man dem Bike ansieht, dass die Designer mal wieder gegen die Controller verloren haben und weil man es versäumt hat, aus Fehlern zu lernen.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon flinkster » 18.10.2013, 14:36

S1kÄrär hat geschrieben:Gut, mir fällt gerade auf, die Soziusrasten sind wieder fest verschweißt, das mit dem Rest der markiert ist geändert und ich wäre vllt umgestiegen, aber so? :/

Auf einigen Bildern sieht man aber, dass die Soziusrasten auch demontiert werden können (zB. Foto Nr. 158).
Dann fällt die ganze Strebe da einfach weg. Sieht dann gleich deutlich besser aus :)

Die Gabel in schwarz und sie dürfte vllt in meine Garage :)
17. - 20.03.2016 Calafat
25. - 27.03.2016 Mugello
flinkster

Motorrad: RR ´16

Beitragvon S1kÄrär » 18.10.2013, 15:37

flinkster hat geschrieben:
S1kÄrär hat geschrieben:Gut, mir fällt gerade auf, die Soziusrasten sind wieder fest verschweißt, das mit dem Rest der markiert ist geändert und ich wäre vllt umgestiegen, aber so? :/

Auf einigen Bildern sieht man aber, dass die Soziusrasten auch demontiert werden können (zB. Foto Nr. 158).
Dann fällt die ganze Strebe da einfach weg. Sieht dann gleich deutlich besser aus :)

Die Gabel in schwarz und sie dürfte vllt in meine Garage :)

Wenn die Strebe abmontierbar ist, ist das ja schonmal was, der Rest stört mich aber immer noch ;( :lol:
S1kÄrär

Beitragvon wrchto » 18.10.2013, 16:42

flinkster hat geschrieben:Die Gabel in schwarz und sie dürfte vllt in meine Garage :)

Yep, die Gabel stört mich persönlich am meisten! Erstens gab es bei original alten Bikes keine goldenen Gabeln, und außerdem sticht die so wahnsinnig aus dem Gesamtbike heraus :roll:
Eine Marving wäre noch cool. Na ja, und wenn der Motor von einer Z drin wäre :wink:
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Volker_D » 19.10.2013, 00:02

Eine wunderbare, elegante Maschine. Gefällt mir außerordentlich gut! Gewünscht hätte ich mir eine Variante mit dem LC Motor, aber wahrscheinlich hat man die Kühler nicht 'verstecken' können :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon S1kÄrär » 19.10.2013, 12:16

Hey Volker,

elegant? Die Gabel passt kein bisschen, das Metallteil am Tank hat drei Rillen die zu keiner der Linien am Motorrad passen, die Frontkotflügelaufnahmen sehen aus wie verbogene FLASCHENÖFFNER ;D und Cockpit und Lampe waren wohl auch eher ein Griff ins Klo, aber hey das Zeug lag bestimmt irgendwo noch im Regal.
S1kÄrär

Beitragvon road-runner » 19.10.2013, 12:23

das ist "unsere" Gabel... , also RR Gabel, mein ich ..oder??
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon tom43 » 19.10.2013, 18:07

Da baut BMW mal ein richtig hübsches Bike und kaum einem hier gefällt es?

Was gibt es zB. an der Lampe auszusetzen? Da meckert man seit Jahren über den Karl Dall Scheinwerfer anderer Modell, jetzt ist auf einmal ein klassischer Rundscheinwerfer hässlich?

Zwei klassischen Instrumenten anstatt einer ekelhaften Digitalanzeige können wohl auch nur noch Leute über 30 was abgewinnen?

Die goldene Gabel finde ich wirkt edel. Bei Öhlins-Teilen stösst die goldene Farbe doch auch nicht auf Kritik. Zudem glaube ich nicht, dass es bei einer Farbkombination bleiben wird.

Von welchem Bike könnt ihr behaupten stammt die die vordere Kotflügelaufnahme? Habe ich noch nicht gesehen...

Vielleicht liegt es auch am Forum, denn auf der MCN-Homepage ist das Design in einer ersten Umfrage sehr gut angekommen. Ich bin überzeugt, dass das Bike ein Verkaufserfolg wird!
tom43

Beitragvon mehrschbass » 19.10.2013, 19:00

tom43 hat geschrieben:Da baut BMW mal ein richtig hübsches Bike und kaum einem hier gefällt es?

Was gibt es zB. an der Lampe auszusetzen? Da meckert man seit Jahren über den Karl Dall Scheinwerfer anderer Modell, jetzt ist auf einmal ein klassischer Rundscheinwerfer hässlich?

Zwei klassischen Instrumenten anstatt einer ekelhaften Digitalanzeige können wohl auch nur noch Leute über 30 was abgewinnen?

Die goldene Gabel finde ich wirkt edel. Bei Öhlins-Teilen stösst die goldene Farbe doch auch nicht auf Kritik. Zudem glaube ich nicht, dass es bei einer Farbkombination bleiben wird.

Von welchem Bike könnt ihr behaupten stammt die die vordere Kotflügelaufnahme? Habe ich noch nicht gesehen...

Vielleicht liegt es auch am Forum, denn auf der MCN-Homepage ist das Design in einer ersten Umfrage sehr gut angekommen. Ich bin überzeugt, dass das Bike ein Verkaufserfolg wird!

Freut mich dass sie Dir gefällt! Ist halt Geschmacksache. Vergiss aber nicht, dass Leute, die BMW fahren auch eine hohe Erwartungshaltung haben an die Marke und damit auch an neue Modelle.
Für mich sage ich, dass meine Erwartungen enttäuscht wurden, weil
. BMW aus der eigenen Historie heraus ausreichend Stilelemente zur Verfügung hat, die leider kaum bis gar nicht verwendet wurden. Wie kann man so eine Chance verpassen???
. ein innovatives Design, das stimmig das Modell als eigenständiges Motorrad darstellt ebenso fehlt. Schau Dir mal als Referenz eine Diablo oder andere Italiener (naked) an.
. Fehler aus der Vergangenheit wiederholt werden (Beifahrerfussrasten, Strebe, Blinker...)
. ein Rundscheinwerfer gut aussehen kann aber nicht an einem neuen Modell BJ.2013 (ja das ist sehr subjektiv)

Soll nicht heissen, dass ich BMW und dem Modell keinen Verkaufserfolg wünsche, es gibt bestimmt genügend Interssierte, die ohne Vorbelastungen an eine Auswahl herangehen und das Ding cool finden. Bart wachsen lassen, Halbschale aufsetzen und ab ins Café... ;)
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Lukyskywalker » 19.10.2013, 19:40

Also ich bin der Meinung dass, eine Polierte Fläche an einem Alu Tank die mit Glanzlack überzogen ist, erstmal nich hässlich ist :!: Die drei Rillen verkleinern die Fläche optisch , ich finde sie gut. Die Soziusrasten sind mit der Strebe abnehmbar - cool, habe so noch nicht gesehen. Man kann es so an Solobetrieb anpassen. Das ein runder Scheinwerfer mit einem eingebettetem BMW Logo vor der Glühbirne auch noch hässlich ist, zeigt nur wie sehr der eine oder anderer gesammt unzufrieden sei :( . und wen einem die Frontkotflügelaufnahmen wie verbogene FLASCHENÖFFNER vorkommen der hat warscheinlich selbst zu viele Flaschen geöffnet :mrgreen:. Manchmal denke ich in diesem Forum hat einer irgendwann ein - alles ist Scheiße - Wettbewerb eröffnet :!:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon S1kÄrär » 19.10.2013, 20:15

Bild
Kannst Du ja gerne selbst vergleichen, ich trinke trotz deiner Vermutungen nur ziemlich selten aus Flaschen die sich so öffnen lassen ;)
Rundscheinwerfer -> Okay. Aber nicht so wie das Teil befestigt ist etc.
Goldene Gabeln empfand ich immer schon als prollig/hässlich aber an einer SSP kann man sich ja noch damit abfinden, bei dem Fahrzeug eher nicht,
Wenn Dir die Meinungen der Leute in dem Forum nicht liegen, ist vllt. ja auch das Forum das für dich falsche?
Es gibt halt Leute, die bewerten ein Produkt nach seinen Eigenschaften und nicht seiner Marke. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall, aber Du scheinst dich ja schon emotional gebunden zu haben, wenn Du mir unterstellst ich saufe ;)
S1kÄrär

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic