von MSHPU » 15.11.2013, 17:57
Ich habe mir die 35 Minuten gerade angesehen. Da ist sicher viel von richtig, aber ein Ende der Formel 1 2017 oder gravierende Probleme für Gebrauchtwagenverkäufer, Verbrennungsmotoren ab 2017 noch zu verkaufen, sehe ich hier nicht. Die Tesla Limousine ist kein preiswertes Auto und bis heute gibt es keine Anzeichen, dass man einen Polo mit der Technik für 12.000 Euro auf den Markt bringen kann. Das wird kommen, aber noch dauern und nachdem die Mobilität ganz klar von kleineren Autos dominiert wird, sehe ich das zwar langfristig ähnlich, nicht aber mit der gleichen Geschwindigkeit.
Wenn man dann aber bedenkt, dass die deutschen Hersteller gerade mit den großen Autos das Geld verdienen, wird natürlich ein Schuh draus, der einem zu denken geben kann. Die Abkassiererzeiten gehen aber dem Ende entgegen, wahrscheinlich sogar auf dem deutschen Markt, in dem die Leute ja bisher bei Audi/VW, BMW und Mercedes jeden Preis bezahlt haben, auch wenn das gleiche Auto in den USA nur die Hälfte kostet. Das wird sicherlich langsam zu Ende gehen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben