Ob die Felge jetzt mitgeheizt wird, ob die Reifentemperatur überall homogen gleich hoch ist, all das wird fürchterlich überbewertet.

Ecotec hat geschrieben:Tja Volker,
und was machst du wenn du in der ersten Runde zu schräg bist? Dann liegst du bei den Moto GP Dingern auf dem Maul.....
Es ist fakt das diese die Flanke nicht richtig gut heizen. Das fördert ein erhöhtes Sturzrisiko, von wegen Schwatzen.
Wenn du sagst es wird überbewertet sage ich es wird genau andersrum, unterbewertet!!!!
Mess doch mal selber die Temperatur. Ausserdem fördert eine gleichmäßige Temperatur die Reifenlebensdauer.
Dann lieber 100 Euro mehr in den Reifenwärmer investieren und dafür weniger Reifen kaufen.
HSR sollten es schon mindestens sein wie ich finde.
Ich sehe auch immer mehr Leute mit durchgebrannten Moto GP/Biketek in den Boxen rumstehen, fast jeder hat schon mal einen neuen bekommen.
Es gibt wenig Ausnahmen.
Sorry, meine Meinung.
MFG
Ecotec

Volker_D hat geschrieben:Für meine bescheidenen Ansprüche mit ca. 15- 25 Tagen Rennstrecke pro Jahr tut es auch der Moto GP.
 15-25 Tage nennst du "bescheidene Ansprüche"? Was ist dann einer, der im Jahr 3-7 Tage fährt?
 15-25 Tage nennst du "bescheidene Ansprüche"? Was ist dann einer, der im Jahr 3-7 Tage fährt?   25 Tage sind immerhin drei Monate lang jeden Samstag+Sonntag hintereinander. Das finde ich schon extrem viel für "bescheidene Ansprüche".
 25 Tage sind immerhin drei Monate lang jeden Samstag+Sonntag hintereinander. Das finde ich schon extrem viel für "bescheidene Ansprüche".  

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste