HappyABG hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Nachtigall ick hör dir trapsen ...
Was willst Du damit sagen??
Na , hatte ich nicht letzten geschrieben was nur Funktioniert ...
Gruß Uwe

HappyABG hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Nachtigall ick hör dir trapsen ...
Was willst Du damit sagen??

Meister Lampe hat geschrieben:hatte ich nicht letzten geschrieben was nur Funktioniert ...![]()
Die meisten Lithiumbatterien verfügen über ein Batteriemanagementsystem (BMS), das sich abschaltet, wenn die Spannung zu stark abfällt – typischerweise bei etwa 8–10?V. Bei 6,5?V ist das BMS mit hoher Wahrscheinlichkeit deaktiviert, was erklärt, warum die CS ONE die Batterie weder erkennen noch aufwecken kann.
Sie können versuchen, den Supply-Modus der CS ONE für kurze Zeit zu verwenden, um die Spannung über die BMS-Abschaltschwelle (≈8?V) anzuheben.
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Wo hast du denn die USB-Steckdose abngeklemmt?
Stratos-Schorsch hat geschrieben:abschaltbar sollte der USB-Anschluss sein, der zieht auch ohne angeschlossenem Verbraucher die Batterie leer.
HappyABG hat geschrieben:
Fazit: ich werde meine Batterie im Winter durchgehend ans Ladegerät hängen (Erhaltungsladung) und wenn ich zwischendurch bei wärmeren Wetter mal fahren will dann muß ich halt die 5 min opfern um die Batterie wieder anzuklemmen. Kann ich jedem mit Li-Batterien neueren Datum auch nur empfehlen.

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Ruhestrom messen nach Canbusabschaltung bringt Klarheit, ob die Batterie oder nicht abgeschaltete Verbraucher in Betracht kommen.
Jürgen69 hat geschrieben:oder die Batterie hat nen defekt, warum soll sonst die Batterie leer werden?
Bei Fahrpausen von mehr als 4 Wochen: Ladeerhaltungsgerät an die Batterie anschließen.
RolandG hat geschrieben:Bei Lithium-Ionen-LFP Akkus:
Eine Starthilfe der Batterie bei einer Tiefenentladung sollte man unbedingt vermeiden. Hier wird ein sehr hoher Strom in die leere Batterie abgegeben der die entladenen Zellen durchaus beschädigen kann. Am besten die leere Batterie (abklemmen oder Ausbau) und mit einem geeigneten Lithium-Ionen-LFP Ladegerät (zb. Optimate ect.) auch Laden.
Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R
Mitglieder in diesem Forum: HappyABG und 11 Gäste